News Logo wechsel dich! Intel tapeziert um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist für mich, wie teuer (Marketing) für Intel die Einführung der neuen Logos ist.

Die Logo's erinnern mich irgendwie an Milch Packungen oder an Süssigkeiten. Sonst gefallen sie mir ganz gut. Ich mag Blau. Dunkles Blitzblau. Davon könnten sie ruhig noch mehr einbauen. So gesehen gefallen mir die obersten Yonah und die untersten Xeon Logo's am besten. Die sehen nach Macht aus. Da gefällt mir das schlichte gründ von AMD nicht so gut. Intel hat sich da aber selber auch einen Gefallen getan. Die alten Logo's hätten schon längst einmal überholt werden müssen. Mer Rundungen müssen her. Das liegt im Trend. Man sieht es ja ganz deutlich beim iPod. Wegen der Aussage hoffe ich aber nicht das dadurch eine Diskussion ausbricht. Zuerst war ich ja nicht so davon überzeugt. Aber jetzt bin ich anderer Meinung. Die Logo's kann man so lassen. Sehen echt gut aus. Lustig. Als ob ich sie entwickelt hätte. So gut gefallen sie mir auf einmal. Das Blau der ersten Logo's ist wie das welches Nintendo auch für den ersten GBA (Gameboy Advance) und den ersten Game Cube verwendet hat. Ich war da richtig traurig als Nintendo auf einmal davon abgekommen ist. Das Silber hat mir dann zwar auch sehr gut gefallen. Aber das Blau war einfach unschlagbar

@ Simon (16): Wie du da wohl drauf gekommen bist? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber recht schick. Sorgt meiner Meinung nach für ein wenig mehr Klarheit.

Was ist aber das VIIV für eine CPU?

Also Pentium D ist nochmal gleich was?

Schade, dass immer mehr Firmen ihre Traditionen verwerfen. Das neue Logo sieht aus wie irgendein weiteres dieser Taiwan-Firmen-Logos. Nichts besonderes, da hat mir das gute, alte, tiefgestellte e viel besser gefallen.

Schade, Intel.

uhhh...
Irgebdwie fühle ich mich in die 80er zurückversetzt, als logos noch so konsevativ aussahen, da hätte man sich doch mehr Mühe geben können!

Sieht ziemlich weichgespült aus ...gefällt mir überhaupt nicht, sieht aus wie auf einer Cremetube. Naja, es liegt ja im "Trend".

@ Fubar.Redeye (24): Das ist ein Pentium 4 bzw. Pentium IV mit Dual Core aber ohne HT (Hyper Threading). Das hat nur die Extreme Edition vom P4 bzw. PIV

Finds ganz hübsch. Das runtergefallene e fehlt aber echt :(. Erinnert sich noch jemand an die letzte Keynote von Steve Jobs? Das erste Wort zum Wechsel zu Intel wurde von dieser Folie begleitet, warn echter Lacher :).

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mädels! :)

Mhhh ich pers. finde die Logoänderung, sofern sie denn der Wahrheit entspricht, teils gut, und teils schlecht. Ich habe mal einen Anhang gebastelt, wo die Logos einander gegenübergestellt sind.

Meine Meinung: Änderung gut, bis auf P4HT, XEON und Itanium. Sonst wirklich mal anders. Ich meine das Logo kennt man seit diesem hier:
mmx.jpg

Und da darf sich ruhig mal etwas verändern!

Gruß, GuaRdiaN

Anhänge

• cpus.jpg
    cpus.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 670
@Butterbemme:

Ja, das war der Kracher. Jetzt sieht's wohl so aus, als ob die oberen beiden Yonah-Logos irgendwo auf die Macs kömmen. Naja... zumindest auf die Apple-Seite oder in die nächste Keynote.

Das neue Logo ist sehr gelungen. Es hat eine angenehme Leichtigkeit und ist doch seriös und wiedererkennbar Intel. Alle Achtung und Glückwunsch an die Macher.

creepee.

Komm mir das nur so vor, oder sind die Logos je nach Stärke der Prozessoren immer dünkler (abgesehen von Centrino und VIIV)?

Naja, wie auch immer... Die neuen Logos sehen stylish aus, finde ich super. Ist auch schön dezent gehalten, ein Logo muss einem nicht gleich ins Auge springen, das wird auch die Dauer nervig (merkt man bei vielen Notebooks, wo die Logos in den verschiedensten Farben drauf sind).

Aber wie schon einige vor mir gesagt haben: Das Logo ist nur Nebensache. Die Qualität der Prozessoren steht an erster Stelle.

Also ich fand das Logo eigentlich zu P4 (HT) zeiten am besten.
Das sie da für jeden kram immer noch nen Kästchen drunter ballern gefällt mir nicht so :(

Irgendwie hat heutzutage jeder dieses blau-weiss. Es gefällt mir zwar sehr gut, aber ich fand intel mit Ihren orange-blauen Logos für die P4 NW immernoch am besten :D

Au man, die sollten mal lieber Logos vom Conroe zeigen, dann wäre der Erscheinungszeitpunkt nicht mehr weit.

Schon inteleigene Boards mit dem neuen Broadwaterchip 965 gesehen? Wann ist es endlich soweit? Ich kann es nicht mehr erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Logo ist insofern nicht gut, weil es zu Mainstream ist. Die Identifikation mit einer besonderen Marke kann künftig nicht mehr stattfinden. Denn wie jmd. schon sage, das Logo sieht wie (z.B.) das O.B. Logo aus, wobei sich die Liste der Logos dem es ähnlich sehen wird, sich unendlich verlängern lässt, weil diese ovalen Kreise um den Schriftzug zwar gut aussehen, aber so beliebt sind, dass es sehr viele Logos enthalten.

Ein verbessertes überarbeitetes altes Logo wäre besser gewesen bzw. es gibt hunderte Logo Vorlagen für 15 Dollar, die besser aussehen als das neue intel Prozessor Logo, aber nun gut, dass von der WM 2006 ist auch vollkommen daneben.

Ohne Witz, ich hab nach 5 Minuten Suche bei Google auf Seite 1 der Treffer diese Logo Vorlage für 15 Dollar gefunden und sie in 15 Minuten angepasst.

http://img50.imageshack.us/img50/2564/intelbesserlogo0yk.jpg

Ist ein wenig pixlig, ich weiß, aber ich hab die 15 Dollar auch nicht bezahlt und nur das kleine Vorschaubildchen benutzt, Wasserzeichen mühsam ausm Hintergrund entfernt und das Bild als es fertig war um 50% vergrößert. Also ich finde die Arbeit von 20 Minuten ehrlich besser als das noch nicht offiziell präsentierte neue Intel Logo...

P.S. All mentioned Trademarks and Copyrights belong to their respective owners. All other products mentioned are trademarks or registered trademarks of their respective manufacturers.

@a r e s !

Ich nicht. Sorry.

Das von Intel ist außerordentlich durchdarcht und wiedererkennbar. Dein "Logo" ist gar keins. Sorry. Warum Rot? Weshalb diese 3D-Verdrahtungssache? Was sollen diese Linien? Wieso Ausrufezeichen, "a r e s !"? Bock drauf gehabt?

Nach 15 Jahren sein Logo zu verändern, ist ne ernste Angelegenheit.

@ GuaRdiaN (30): Ich finde die alten Logo's jetzt irgendwie billig und kitschig. Obwohl man wohl eher von den neuen Logo's behaupten müsste das sie kitschig sind. Da wird sich glaube ich noch etwas bei den Logo's ändern. Intel geht mir jetzt auch schon ab *lol* Die alten Logo's waren einfach Intel. Bei den neuen müsste man sich erst daran gewöhnen. Aber vielleicht passiert das ja schneller als man glaubt. Mir kommt vor das die Mehrheit bis jetzt gesagt hat das die Logo's bei den meisten hier nicht so gut ankommen. Das wirkt sich ganz sicher auf das Geschäft von Intel aus. Jetzt wo AMD ja in Sachen Leistung im Grunde genommen führend ist wirkt sich das sicher auch nicht ganz positiv aus. Wie kommt Intel eigentlich gerade jetzt auf die Idee? Wo es gerade so mehr oder weniger schlecht um die Dinge steht. Die haben sich dadurch wohl in der Geschäftspolitik eine Verbesserung versprochen. Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen das die so gross sein wird. Das zeigt sich mit der Zeit sicher noch. Die News wurde ja erst gestern - 16.11.2005 um 22:53 gepostet. Da haben es sicher noch nicht so viele Leute gesehen. Bis jetzt waren es ja erst 188 Benutzer bzw. Besucher. Also heute noch einmal vorbei schaun. Das geht hier erst los

@ a r e s ! (35): Das nennst du aber nicht wirklich ein konkurrenzfähiges Logo oder? So billig wie das aussieht würde Intel ja keiner mehr ernst nehmen. Es soll 15 Dollar wert gewesen sein? Das ist meiner Meinung nach keinen Cent wert. Da sollte Intel eher noch einen Konntest veranstalten wo es darum geht das jeder seine Vorstellungen von einem Intel Logo einschicken kann. Die Logo's werden dann veröffentlich und die besten werden dann per Voting oder mit der Entscheidung von Intel ausgewählt. Aber es werden sicher nicht solche möchtegern Logo's um 15 Dollar sein die über die Prestige von Intel entscheiden werden

@ creepee (36): Da bin ich ganz deiner Meinung bzw. Ansicht. Das Schlimme ist das er das ernst gemeint hat. Man kann doch nicht so stark an Geschmacksverirrung leiden. Da wird sich vielleicht noch etwas an den neuen Intel Logo's ändern

Ich finde die neuen auch ok, vorallem da man bereits am Logo sieht wer (DUAL o. Single, oder Mobile) dahinter ist.

Mir gefallen die alten P4-Logos besser, weil

Farbkontrast Blau-Orange sieht schick aus,

HT wird durch zwei Linien mit je einem Buchstaben dargestellt und ist "nur am Rande" vermerkt -> Ausdruck einer besonderen Funktion, die Threads auf zwei (virtuelle) Kerne aufteilt, aber eben nur bei einigen Prozessoren zum Einsatz kommt,

"Intel inside"- Slogan ist nicht so zerhackt...

Allerdings muss ich zugeben, dass die neuen Logos im direkten Vergleich professionell wirken...

Edit: @Simon...

...ist denn ein OB nicht auch "inside" :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben