Lohnender CPU Wechsel?

magermilch

Lt. Junior Grade
Hallöchen,

Im PC meines Stiefvaters, ist ein Athlon II X2 250. Nun hätte ich die Möglichkeit für Umme an einen C2Q q8400 + Mainboard zu kommen. Die Frage wäre jetzt: lohnt sich das Ganze überhaupt? Der PC wird nämlich nur für Office und ein bisschen surfen genutzt.

Danke im Voraus.

Für umsonst würd ichs immer nehmen. Und anschließend eins von beiden verkaufen. Leistungstechnisch nehmen die sich nichts und sind für Office mehr als ausreichend.

Bei der Gelegenheit solltet ihr über ein SSD nachdenken. Dann geht die Post wirklich ab.

Wenn beim System deines Stiefvaters ein AM3+-Board drin ist, lohnt sich das Umrüsten nicht. Sonst ist der Quad sicher schneller als der X2. Ob du den Aufwand betreiben willst, musst du selber wissen. Die Kombi Q8xxx + Board kostet bei Ebay immer noch gegen 120 Euro. So als Richtung. Ne SSD ist aber immer eine lohnende Investition.

Ich würde bei dem Einsatzzweck (Office) den Athlon II X2 250 (TDP 65W) behalten, da er deutlich kühler, leiser und Strom sparender agiert. Die Intel Core2Quads (TDP 95W) wurden eigentlich immer recht warm, und den könnte man immer noch bei Ebay verticken.

Für umsonst nehmen, und dann weiter verkaufen. ;)

Vielen Dank für die Antworten. Dann wird wohl alles beim Alten bleiben.

also der C2Q wird schon deutlich schneller sein! 2 zusätzliche Kerne machen schon was aus!

für office machen die mehrkerne weit weniger aus.. zumal man sich net die zeit mit neuinstallation etc. vertreiben muss.

lass alles wie ist und gut.

ne ssd mal rein und die partition dort draufklatschen.. ansonsten rennt der neuere x2 ziemlich gut. habe selber einen und kann von der office power her nicht klagen.

Zurück
Oben