Lohnt das aufrüsten?

SadhooW

Lt. Junior Grade
Hi,

ich frage mich schon die ganze zeit ob sich das aufrüsten meiner HD7970 lohnt auf eine aktuelle oder ob ich lieber noch warte.
Momentan schafft sie in BF4 auf max. nur 30-50 FPS und das nicht recht Stabil.

Mein sys
ASrock h87 performance
i7-4770
4x4GB G skill eco 1333ddr3 sdram
HD 7970
750Watt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Welche Auflösung? Spielst Du mit Mantle?

Nö. Die Karte ist noch aktuell.

Ich würde bis nächstes Jahr warten.
Ich werde mir nur eine neue Karte kaufen,weil ich noch keine drin hab.
Warten lohnt sich noch,weil die Gtx 960 kommt.
AMD legt leider erst nächstes Jahr nach.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wärs nicht Wert. Wie du dazu stehst, kann ich dir nicht sagen.
Lieber Schatten oder Ähnliches runterstellen...

500€ für ca. 15-20 Bilder pro Sekunde mehr.
Musst du selber entscheiden.
Ich würde die Qualität einfach ein ganz kleines Stück runterschrauben und damit leben.

Außerdem mindestens auf die nächste Verkleinerung der Strukturen warten.
Das sollte irgendwann 2015 geschehen.
Vorher lohnt sich eine neue Grafikkarte einfach nicht.

aufrüsten beim pc lohnt im moment überhaupt nicht mehr.
der grund dafür ist das pc spiele deinem pc gar nicht richtig nutzen,testet einfach mal wieviel grafikkarten ram pc spiele nutzen(300-1300mb)das ist doch ein witz.
und die zukunft sieht doch noch schlechter aus pc spiele werden für die next gen consolen optimiert wer ein pc hat der doppelt so schnell ist bekommt aber meistens nicht mehr grafik oder sonst was.
wofür dann 1000 euro tue pc´s kaufen wenn es kein standard bei pc spielen gibt,ich bin schon seit den c64 zeiten dabei udn was in den letzten jahren in der pc welt so ab geht nenene.
da kaufe ich mir erst mal gar nichts mehr das ist weg geschmissenes geld.

mein tipp warten bis teure pc teile billiger werden der markt was spiele angeht hängt eh 2-4 jahre hinterher.:mad:

Momentan schafft sie in BF4 auf max. nur 30-50 FPS und das nicht recht Stabil
Wenn Dir die Leistung nicht ausreicht, dann gibt es nur zwei Alternativen ...
Settings drosseln oder für mehr GPU-Power sorgen & mehr gibt es dazu nicht zu sagen ... logisch oder?^^

Die 7970 hat doch genug dampf. Ich würde diese eher behalten und warten.

Ich würde definitiv die Qualität etwas runterschrauben und die Grafikkarte behalten.
Gruß

Spielst du mit Mantle? Bei Battlefield 3 habe ich mit meiner R9 270x OC einigermaßen konstante 80FPS.

Ja, normal ... Du praktizierst auch Verzicht & nutzt keine "Max-Settings" ;)

Nein mantel habe ich nicht drin laggt und das game verreckt mir zuofft.

SuddenDeathStgt schrieb:
Ja, normal ... Du praktizierst auch Verzicht & nutzt keine "Max-Settings" ;)

Also ich würde es als "Max Settings lite" ansehen da ich nur Anti aliasing deaktiviert habe. Wobei Anti aliasing auch ziemlich viel rauskitzelt.

Ach komm schon, Anti aliasing ein wenig runtergedreht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich genau, besonders bei dem Vermerk ..."Max-Settings" ... :D

Gestern meinte auch einer in BF4, er zocke mit einer GTX 770 auf Ultra mit 80FPS. Entweder mag er die Bodentextur so sehr, dass er die Augen nicht davon lassen kann oder seine GTX läuft auf 1,7Ghz.

Entweder mag er die Bodentextur so sehr, dass er die Augen nicht davon lassen kann oder seine GTX läuft auf 1,7Ghz.
Beides!^^ Ebenfalls der Klassiker ... Ausschau nach Vögelschwärme oder das Betrachten von Wände oder Wasserflächen. :evillol:

Die einzige Frage die hier zu klären ist:

Momentan schafft sie in BF4 auf max. nur 30-50 FPS und das nicht recht Stabil.
Reicht dir das?

Ja? --> warten
Nein? --> kaufen

Reichen tuht mir das alle male aber selbst auf mittel kommt es oft zu lags und fps einbrüche unter 30. darum eig nur die überlegung.

Zurück
Oben