• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt das Gothic 3 Addon ?

Hanibal98

Ensign
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt, dass Gothic 3 Addon zu spielen. Ist das Addon besser oder schlechter geworden als Gothic 3 ? Gibt es endlich eine spannende Story im Addon ? Als Alternative würde ich Witcher spielen. Wie seht ihr das Addon im Vergleich zu Witcher ?

Insgesamt muss ich sagen, dass ich von Gothic 1 und 2 begeistert war. Gothic 3 fand ich eher mittelmäßig (aber auch nicht so schlecht wie es teilweise gemacht wurde).

Gruss Hanibal

Also das Addon ist schlechter als das Hauptspiel, spiel lieber Witcher, wenn du das durch hast, kannst du immer noch Götterdämmerung kaufen, läuft ja nicht weg.

mfg Delta

Ich habe bisher auch nur negatives über Götterdämmerung gelesen. Wenn du es nicht irgendwo für ein paar € aus der Grabbelkiste holen kannst, Finger weg! Spiel lieber Witcher oder warte auf Risen.

Götterdämmerung hat schon eine kleine Story, aber da das Spiel schlecht umgesetzt wurde, kann man sich auch ein Video bei Youtube anschauen, um der Story zu folgen. ;)

The Witcher spielt sich zwar nicht exakt so wie Gothic (anderes Kamfsystem, eingeschränktere Welt als in Gothic, viele Levelübergänge und Ladezeiten), aber insgesamt betrachtet schlägt es Götterdämmerung bei Weitem, vor allem was die Atmosphäre betrifft. Grafisch hat The Witcher auch mehr zu bieten, solange man die ini. von Gothic nicht aufbohrt.

ich hab gätterdämmerung mal angefangen, war aber schon nach 5stunden langweilig... da fehlt irgendwie das gothic feeling, kanns nicht erklären.

the witcher ist gegenüber gothic etwas gewöhnungsbedürftig aber ein schönes spiel. kann ich empfehlen.

Ein ganz klarer Fall: Warte auf Risen oder den offiziellen Gothic Nachfolger... hab grad vergessen wie der heißt!

mfg ordi

OnkelOrdi schrieb:
Ein ganz klarer Fall: Warte auf Risen oder den offiziellen Gothic Nachfolger... hab grad vergessen wie der heißt!

mfg ordi

Arcania: A Gothic Tale

dazu gab es vor kurzem eine Preview in der Gamestar, die war alle andere als positiv. Wenn schon warten, dann auf Risen. Die Gothic-Serie ist für mich mit den sehr guten Teil1&2 und dem mittelprächtigen Teil 3 ohne Add-on beendet.

Alles klar, dann spiele ich lieber erstmal Witcher.

Thx an alle, Hanibal

Wenn du halbwegs damit klar kommst, dann empfehle ich dir The Witcher komplett auf Englisch oder englische Sprache mit deutschen Untertiteln zu spielen. Auch die zweite deutsche Synchro, enthalten in der Enhanced Edition (kostenlos downladbar) zerstört mMn viel von der genialen Atmosphäre. Allein die englischen Synchros vom Witcher oder von Kalkstein sind einfach klasse.
Davon ab ist The Witcher auch so ein tolles Spiel. Es ist bestimmt die bessere Wahl (und ich spiele gerne Gothic).

Zurück
Oben