Lohnt eine Aufrüstung

Bruthek

Cadet 4th Year
Hi Leute,

mein Rechner hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, darum bin ich am überlegen ihn für CoD Ghosts und BF4 aufzurüsten.
Mein System sieht momentan so aus:

Prozessor: AMD Phenom (tm) II x4 925 2,8GHz
Speicher: 8GB DDR-2 UDIMM
Motherboard: ACER RS780HVF
Grafikkarte: Radeon HD 6870
Netzteil: Xilence ATX 580W

Lohnt das wenn ich nen neues Motherboard, Prozessor und Speicher nachrüste?

Mfg

Ich würde fast behaupten, es bringt mehr, die Grafikkarte aufzurüsten. Die CPU wird nachher aber auch schnell limitieren. Im Prinzip musst Du beides aufrüsten, wenn Du BF4 auf Hoch oder Ultra spielen willst.

Zuletzt bearbeitet:
NT reicht aus, bei der CPU wird ein Graka Upgrade mehr bringen, wenn die Graka grob über 200€ kosten darf muss für die voll Leistung auch eine neue CPU her, etwas in Richtung FX6300 100€ oder 8320 125€ @ AM3+ 970 Board 60€ oder i5 4570 160€ oder Xeon 1230v3 200€ @ B85 60€ oder H87 70€ Board.

Ich würde es mit einer neuen Graphikkarte probieren und die CPU übertakten. Wenn Du den PII so grob auf 3,5 GHz bekommst, sollte er noch eine Weile reichen. Das kommt natürlich immer darauf an, wie anspruchsvoll Du bist. Wenn es eine neue CPU werden soll, dann muß wahrscheinlich auch ein neues Board und neuer RAM her.

Hi Leute,

danke für die Antworten. So wie sich das anhört kann ich Gleich nen neuen Rechner kaufen :)
Übertaktet hab ich noch nie und wenn die neue Graka die Leistung eh nicht abrufen kann weil es die CPU nicht hergibt dann ist das ja auch nicht so wirklich das gelbe vom Ei.

Mfg

Jop, und das kostet ja im Vergleich nich wirklich was.
Wenn man keinen Blue Ray Brenner braucht, keine SSD oder so

Stimmt auch wieder, aber den Rechner im Ganzen kann ich leichter wieder verkaufen wie die paar Einzelteile.
Man nehme den durchschnittlichen Arbeiteskollegen, der will den Rechner anstecken dann muss der laufen :)
Die bauen da nich selber rum

Auf der anderen Seite kann man Einzelteile sehr gut bei ebay verkaufen. Der Verkauf im Freundes- oder Bekanntenkreis gibt meist nur Ärger. Meistens denken die Leute, man will sie über den Tisch ziehen, obwohl man einen absoluten Freundschaftspreis gemacht hat und wenn dann wider Erwarten noch etwas kaputt geht ...

Wenn Du einmal ordentliche Komponenten wie Gehäuse, Netzteil, Peripherie gekauft hast, dann kannst Du sukzessive die Herzstücke wie Graphikkarte oder CPU und Mainboard tauschen und den Rest behalten. Auf lange Sicht fährst Du damit am günstigsten.

Zurück
Oben