Lohnt es sich aufzurüsten?

**D@niel1983**

Cadet 2nd Year
Hey an alle,

ich stelle mir schon seit längerem die Frage, ob ich meinen PC aufrüsten soll.

Ist-Zustand:

Siehe Signatur

Sockel 939, DDR 1

Soll-Zustand:

Q6600@ 3Gh/z
Gigabyte p35 ds4
4 Gb MDT Ram

Vista in 64bit ist vorhanden.

Frage ist nun. LOHNT es sich überhaupt aufzurüsten? Ist es das Geld wert? Bzw. der Leistungszuwachs viel größer?

Ich zocke hauptsächlich mit meinem PC.

Wäre für ein paar Kommentare dankbar. Gruß Daniel

ALso ich denke schon das es sich lohnt
da du für deinen 4600+ bestimmt noch 140€ bekommst
die arbeitsspeicher bringen noch mal 80€
und für das board so ca. 50€ bin mir aber nicht sicher
das wären 270€

ich würde mir nur einen E6750 holen und den übertakten so ca. 165
dann noch ein gigabyte ds3 für so 90 €
und noch Arbeitsspeicher ich würde 800er nehmen am besten den von mushkin für 100€
(den kann man gut übertakten

da wärst du bei 365€ bei 10 € Versand

365-270=105€

Das ganze würde dich gerade mal 105€ kosten also ichz würde sagen das aufrüsten lohnt sich auf alle Fälle

Aktuell gibt es kaum Spiele die vier Kerne unterstützen. Dies wird sich aber mit den neueren Spielegenerationen ändern. Dein 4600 auf 2,7 GHz dürfte im Leistungsbereich eines C2D 6420 liegen. Somit ist er gar nicht mal so schlecht.

Eine Aufrüstung würde derzeit rund 450 Euro kosten. Für die alten Teile gäbe es noch ca. 250 Euro bei eBay.

In Anbetracht der Tatsachen,
dass in den kommenden Wochen/Monaten neuere und modernere Quad-Core-Prozessorgenerationen sowohl von AMD als auch von Intel anstehen,
aufgrund der Anschaffungskosten Kosten von 450 Euro (brutto)
und aufgrund des eigentlich noch ganz guten Prozessors würde ich an Deiner Stelle derzeit noch nicht aufrüsten.

MfG tuem

also en quad core lohnt sich zur Zeit sowieso nicht ,wie gesagt ich würde mir nur einen "E6750" holen und den übertakten du hättest dann nur so ca.100€ ausgegeben und wärst für die nächste Zeit gerüstet
einen quad core kann man sich auch ineinem jahr holen wenn die Anwendungen dafür optimiert sind.

Also es wird sich schon lohnen. Vorellem ist der 4600+ noch nen Singlecore, oder?

da du für deinen 4600+ bestimmt noch 140€ bekommst
die arbeitsspeicher bringen noch mal 80€
und für das board so ca. 50€ bin mir aber nicht sicher
das wären 270€
Sicher, 140€ für nen (ich nehme an Singlecore) :freak: - selbst für nen Dualcore wären 140€ für Sockel 939 - gebraucht, mehr als übertrieben.
80€ für 1GB DDR1 Speicher?

Ich würde für die alten Komponenten vielleicht 200€ ein rechnen, wenn überhaupt.

EDIT:
Quad für 240€
DS3 / DS4 90€/130€
RAM 2GB 800er MDT 50€ (damit kommst auch auf mind. 9x400 -> 3,6GHz mit nem Quad!)

würde mind. noch die penryns und phenoms abwarten! werden vllt etwas teurer als die derzeitigen aber mit sicherheit auch schneller!

Ich würde sagen, es lohn sich nicht. Warte bis mitte nächsten Jahres, bis dahin ist dein System für fast alle Spiele noch brauchbar.

Singlecore gehen nur bis 4000+
Palaber ich dachte immer, du weißt wovon du sprichst.

@Topic
Lohnt sich noch nicht. Wenn dein OC Prozessor endgültig die Luft ausgeht, dann kannst du im Frühjahr noch immer aufrüsten. Bis dahin gibts Penryn und Phenom.

Danke Leute. Ihr habt mich überzeugt. Ich warte auf die nächste CPU Generation.:daumen:

Zurück
Oben