Lohnt es sich aufzurüsten?

Commander Alex schrieb:
Nö beim Speicher lohnt es sich nicht, günstiger ist auch nicht schlechter oder willst du für nix Geld zahlen nur weil die Dinger einen bunten Kühler haben heißt das nicht das sie gut sind, meist ist das Gegenteil der Fall das einfach Speicher besser laufen ...

Der günstigere Speicher ohne Kühler kosten grade mal 3€ weniger, von daher...

seebart schrieb:
sicher, Intel bietet einen freien multi an, dann nehm ich den auch. In Zukunft wird das noch nützlich werden.

klar, G.Skill ist guter Speicher, keine Frage. Da sich aber die RAM Hersteller nach den SB Verkäufen richten werden warte ich lieber noch mit kauf von OC RAM, wobei der RAM in der SB Architektur nicht soo eine Große Rolle spielt wie bei S775. Achte beim Kauf vom RAM lieber auf die QVL des Boards und den Takt des RAMs.

P67 = OC

Wenn man die CPU per Multi übertakten kann, lohnt es sich doch kaum OC Board zu kaufen, oder nicht?

Welcher Speicher wäre denn empfehlenswert?

Wenn man die CPU per Multi übertakten kann, lohnt es sich doch kaum OC Board zu kaufen, oder nicht?

gut aber deswergen kauf kein "schlechters" board. Richtigen Müll gibts sowiso nicht. Aber ein reines OC Brett auch nicht, aber das würde ich für SB eh nicht kaufen.

Der günstigere Speicher ohne Kühler kosten grade mal 3€ weniger, von daher...

kommt drauf an was Du kaufst. Meine 4GB Kingston haben € 44,95 gekostet. Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (KHX1600C8D3K2/4GX, XMP) kostet € 154,90* !! Aber ich bin kein Kingston Fan oder so, war eben ein Angebot. Ich trauer immernoch meinen Crucial Ballistix Tracers nach :P

Wowa.K schrieb:
Wowa.K schrieb:
ich bin nur am überlegen ob es sich vielleicht lohnt die Speicher zu holen, falls ich per FSB übertakte.
Bei SandyBridge wird mal überhaupt nur über den Multi übertaktet - am Referenztakt hängt soviel Zeug, dass es darüber nicht versuchen brauchst. Da rechne mal mit 10% wenn du richtig Glück hast (nach dem was ich bisher gelesen habe) - und per Multi übertakten darfst du nur auf P67-Boards in anständig... Bei H67ern gab's da auch wieder irgendwelche Beschränkungen. Auch bei CPUs mit eigentlich offenem Multi.

Was ein Unsinn, oder? Ich wünsche mir, dass Intel mit dieser Idiotie mal richtig schön auf die Fresse fliegt...

Also bei dem sys kann ich mal sagen dass du noch etwas warten kannst ;).
So wie momentan über Budlldoser spekuliert wird würd ich mal abwarte was der bringt ;)

Ich denke die CPU gehen sicher über 4 GHz. Klingt bisschen unsinnig das ganze hast aber recht.

Ja ich werde das ganze Zeug noch nicht im Januar bestellen. Wann erschneit den Bulldoser?

ich würde sagen april bis juni wenn du so lange warten kannst ;)

Ich will nichts versprechen aber in manchen foren rechnet man gerade die ungefähre leistung aus^^.
Und intel wird ja auch noch einige sandybridge prozessoren rausbringen.
Momentan kosten ja die i7/i5 noch recht viel ich denken das sollte sich mit bulldozer ändern. bevor du die cpu aufrüstest würde ich mit der gpu anfangen da das einzige was noch nachkommen wird die gtx560 sein wird fürs erste ;). Da sollte es am sichersten sein dass man etwas bekommt das schon billiger geworden ist aber noch bnicht überholt ist ;)

allerdings würde ich von dem asus mobo abraten da die anscheinend probleme machen... n kumpel beschwert sich in einer tour das sb nicht richtig funzt....

Welche Grakas genau lassen sich freischalten?

Aktuell eigentlich noch alle 6950er, aber ich schreib "evtl." da man halt doch nie sicher sein kann ob es geht oder man einfach mal einen Riegel davor geschoben hat, man kann natürlich auch einen erwischen wo die Shader auch Defekt sind, da ist halt dann nix mit Freischalten ohne Probleme ...

Meinst du es ist jetzt sinnvoller die GPU zu kaufen, mit Aussicht auf freischalten zu einer 6970 oder lieber einen Monat warten und eine 6970 zum Preis die eine 9650 momentan kostet kaufen?

Zurück
Oben