Lohnt es sich eine neue Grafikkarte zu kaufen?

OttoHilfe

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
6
Hallo leute,

wie es schon im Titel steht wollte ich fragen ob es sich lohnt noch für diesen PC lnoch eine neue Grafikkarte zu kaufen und ob die mir vorteile bringen würde. Ich weiß der Computer ist bisschen älter &' deshalb frag ich ja :)

Meine Computer daten:

Mainboard > Packard bell bv mcp73
Prozessor > Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 2,50 GHz 2,50 GHz
Grafikkarte > NVIDIA GeForce G100
Ram > 4GB
64-Bit system

Falls ihr noch irgendwelceh Daten braucht,bitte ich euch dies hier zu sagen. :)

Danke für jede Antwort.
 
Kommt auch etwas drauf an was du vor hast für aktuelle AAA Spiele wird es nicht reichen für ältere könnte was gebrauchtes durchaus noch Sinn machen. Also mal kurz sagen was du vor hast und wieviel du maximal ausgeben willst.
Edit:zu langsam
 
Das budge, hm ja was soll ich sagen sollte halt nicht zu teuer sein sonst könnte ich mir dirket einen zusammenbauen. Eine andere Grafikkarte damit ich auch mal spiele wie "CS:GO" wenigstens auf mittel spielen kann.
 
Wenn du schon Fragen musst ob es sich lohnt...

Was läuft momentan nicht bzw. nicht zufriedenstellend.
 
69241777.jpg

Was spielst du?

Sieht nach einem Fertig-PC aus, daher ist von einem Teilaustausch meistens abzuraten, weil entweder Netzteil oder Mainboard Probleme bereiten können.

Was erhoffst du dir von einer anderen Grafikkarte?
 
Wie eben erwähnt, spiele wie "CS:GO" laufen z.b sehr schlecht und nicht zufriedenstellend.
Danke euch für die schnelle Antworten.
 
Wenn das ein Fertig PC ist, dann würde ich gleich alles wechseln.

In CS wirst du sehr schnell Probleme mit der CPU haben.

Daher: Nimm etwas Geld in die Hand und kauf was anständiges. Wieviel willst du denn maximal ausgeben?
 
Dieser PC ist etwas zu schwach um aufgerüstet zu werden und damit ist nicht nur die CPU gemeint... - ich würde es nicht tun.
 
diamdomi schrieb:
Wenn das ein Fertig PC ist, dann würde ich gleich alles wechseln.

In CS wirst du sehr schnell Probleme mit der CPU haben.

Daher: Nimm etwas Geld in die Hand und kauf was anständiges. Wieviel willst du denn maximal ausgeben?

hmh, wie gesagt wenn es zu teuer ist und im endeffekt nichts bringt dann kann ich dirket ein neuen zusammenbauen. :)

Edit: Es mus mir nicht sehr viele Vorteile bringen, es reicht schon wenn ich bei ein oder andere Spiel etwas mehr FPS hab. Spiele keine neuen Spiele von daher.
 
Würde ein neues system kaufen bzw. zusammenstellen. Kein Upgrade.
 
Dann geh doch mal in Details. Wir wissen immer noch nicht mehr als nach deinem erstem Beitrag ;)

Budget: XXX Euro
Gespielte Spiele: Spiel A, Spiel B, ...
Auflösung: XXXX x XXXX

Gebraucht bekommst du für 300-400 gute Sachen um CS auch anständig spielen zu können, neu würde ich mindestens 500-600 investieren
 
Ich benutze den Computer nicht so oft dennoch spielt mein Bruder spiele wie "Trove" oder dann Klassich "Minecraft" und oftmals auch Crossfire. Alles spiele bei denen man nicht viel FPS braucht es dennoch gut wäre.
 
diamdomi schrieb:
Budget: XXX Euro
Gespielte Spiele: Spiel A, Spiel B, ...
Auflösung: XXXX x XXXX

Du hast nur eines beantwortet ;)

Stell dich mal darauf ein das System zum Schrottplatz zu bringen und was anderes zu holen ... Egal was an dem PC geändert wird, es rentiert sich nicht. zB bei einer neuen Grafikkarte müsste ein neues Netzteil rein
 
Zurück
Oben