Lohnt es sich jetzt einen Gaming PC zu kaufen?

stratocaster

Ensign
Hallo Leute,

bin schon ewig raus aus dem Thema Hardware. Wie sieht es momentan aus auf dem Markt, lieber bis nach Weihnachten warten?

Sind irgendwelche krassen neuerungen in Planung?

Mein jetziger Rechner ist 6 Jahre alt, und schlägt sich immernoch ganz gut, kann sogar aktuelle Titel spielen.. ^^ Aber er muckt halt schon rum, also muss ein neuer her.

Der neue sollte auch so um die 5/6 Jahre halten.

Budget so max 1500,-

lg
stratocaster

Was neues kommt immer, bestell wenn du es jetzt brauchst. Wenn er dir noch reicht warte.

Bis Weihnachten wird nichtmehr viel passieren, im Frühjahr wird AMD dann wohl seine neue Grafikkartengeneration vorstellen. (wohl beginnend mit dem Flaggschiff)
Und neue CPUs wohl erst nächsten Sommer.

Naja es is zumindest kein schlechter Termin. Die Ivy Bridge CPUs von Intel sind grad da. Die Grakas sind schon relativ billig und lieferbar. Die neuen kommen im 2ten Quartal 2013.

Ich würde sagen, dass es nahezu ein perfekter Zeitpunkt ist :D

jo, kaufen!

System:

Dual2Core E8600
Asus P5W DH Deluxe
Zotac 8800GT AMP!
2x Kingston Hyper X (KHX6400D2LLK2/2G
2x Corsiar xms2 (CM2x2048-6400C5C)
2-IDE DVD-Rom Laufwerke (Brenner)
Kamariki 4(KMRK4-550A) 550 Watt Netzteil

ist das jetzige.

Meint ihr nicht, dass nach Weihnachten die Preise für die jetzige Hardware fallen, und man sich somit mehr leisten kann^^

nicht großartig, eventuell sparst du dann 20-30€
aber keine 200 bis 300€ :D

Für 1500€ bekommst du ein prima Zocker system mit i5 3570K, HD 7970 GHz, 120GB SSD und 24 Zoll (1920 x 1200) IPS Monitor

Kauf 2 mal für 750 Euro einen Rechner. Heute und dann wenn du wieder einen neuen brauchst.
Auch ein 1500 Euro Pc wird keine 6 Jahre halten(leistungsmäasig)

Moni hab ich, und bin eher der Nvidia fan :p

naja, mein Rechner ist ja immernoch "fit", also wieso sollte der neue nicht auch solange durchhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Preise gefallen sind, gibt es wieder bessere Modelle und die Messlatte bewegt sich. Die AMD Phenoms sind jetzt auch richtig billig, aber die baut kaum einer in seinen neuen Rechner ein.

glaub ich^^ bin ja auch mehr der Intel/Nvidia Typ :p

Wie sollte die Zusammenstellung denn aussehen?

Also er sollte schon Power haben, einmal zum Zocken und 2tens, will ich den dann auch für "Musikproduktionen" benutzen, sprich, Logic/Cubase aufnahmen, aber Semi-Professionel.

Ist mit sicherheit kein all zu schlechter Zeitpunkt nen Gaming PC zu kaufen, neuen CPUs und Grafikkarten sind raus.

Nur das mit den 5 bis 6 Jahren würd ich mir aus dem Kopf schlagen. Spätestens mit erscheinen der neuen Konsolen von Microsoft oder Sony wird dein PC zu langsam sein.

stratocaster schrieb:
glaub ich^^ bin ja auch mehr der Intel/Nvidia Typ :p

Wie sollte die Zusammenstellung denn aussehen?

Intel und Nvidia geben auch wesentlich mehr für Marketing aus :D

so sollte die zusammenstellung aussehen KLICK

Gib lieber so 800€ aus und dann in 3 bis 4 Jahren nochmal. Davon hast du wesentlich mehr.
Momentan ist eigentlich ein ganz guter Zeitpunkt, in drei Monaten kommt vermutlich eine neue GPU-Generation von AMD, aber als Nvidia-Fan kannst du beruhigt kaufen, zu moderaten Preisen wird in nächster Zeit nichts kommen.

brauch noch ne vernünftige Soundkarte, für aufnahmen, da reich das onboard zeugs nich aus. und n Bildschirm hab ich bereits :p

Zurück
Oben