• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt es sich noch WoW weiter zu spielen ?

Paskal18

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
840
Hallo leute,

ich hab bereits seit monate mit WoW aufgehört und meine fragen sind:

-Lohnt es sich wieder zu spielen ?
-Sind die Server auch wieder gut bevölkert ?
- Gibt es neue Ini´S bei 5.0.4 ?

ich freue mich auf eure Antworten :)

mfg paskal
 
Naja die Frage ist einfach zu beantworten - wenn es dir spass macht "lohnt" es sich wenn es dir kein Spass macht lohnt es sich nicht ;)

zu punkt 2 und 3 - da habe ich keine ahnung :p
 
Die Server sind rappelvoll wie eh & je !

20 Uhr in Orgrimmar stapeln sich die Leute - jedenfalls auf meinem Server ( Frostwolf ).

Mit Version 5.0.4 wurden die Talente komplett überarbeitet, im Hinblick auf Mists of Pandaland.
Die neuen Instanzen gibts aber erst am 25.Sep.2012 mit dem Add-On.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...das ist eine Frage, die nur du dir selbst beantworten kannst, ob es sich für dich lohnen würde / wird.

Ich selbst habe sehr lange Herr der Ringe online gespielt und mir auch die Add-Ons geholt. Aber seit jetzt fast einem Jahr fehlt mir der Antrieb. Auch das neue Zusatzpaket "Rohan" wird da nur recht wenig ändern, keine Ahnung, ob ich es mir hole.

Deine Entscheidung sollteste davon abhängig machen, ob du ansich wieder Lust auf das Spiel hast, ob ggf. deine Gilde / Sippe noch existiert oder du generell mit einem Großteil der Leute noch Kontakt hast, du nicht vielleicht andere Interessen jetzt hast.

Es wird jetzt neben meiner noch unterschiedliche Antworten geben. Die einen werden sagen: vergiss WoW...andere werden sagen: spiel deine Chars hoch (wennde sie nicht eh schon auf momentanem Max. hast) und hol' dir dann das neue Zusatzpaket, wenn es kommt.

Aber: es ist alleine deine Entscheidung.
 
Wie die Vorredner bereits bemerkten - wenn es dir Spaß macht ist die Frage überflüssig, es sei denn, es entspricht einem Prestige unbedingt ein bestimmtes MMORPG zu daddeln und in diesem Falle eben WoW.

Mich persönlich lockt das nie wieder hinterm Ofen vor, weder so noch mit den Glücksbärchies.
Was man tatsächlich bekommen kann, zeigt eindrücklich GW2 und das ohne monatliche Kosten.

Die Entscheidung kann dir einfach niemand abnehmen und zu WoW raten oder abraten.
 
Wenn dir das schon vorher Spaß gemacht hat, warum dann nicht jetzt auch?

Die Veränderungen durch Patches und die Reaktion der Spieler lassen sich doch im Netz nachlesen. Wer soll wissen, ob es dir gefällt?

BTW: "Lohnt es sich ..." Threads sind zu 99% überflüssig, weil der Fragesteller die Frage selbst am besten beantworten kann. Das Recherchieren von Fakten, Erfahrungen und Tests sollte man nicht auf andere abwälzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Server waren niemals leer. Zumindest meiner nicht, und viele weitere auch nicht, es gab/gibt nur einige Server, die etwas weniger Bevölkerung haben und welche, die Überlastet sind (mit Warteschlangen). Nein, bei 5.0.4 (wenn das der aktuelle ist, kann grad nicht prüfen), dann sind noch keine neuen INI's drin, das war nur der Vorbereitungspatch, aber mit 5.0.5 (WoW-MoP) kommen auch neue Instanzen.
 
NEIN, spiel es NICHT mehr.
GW2 ist raus und kostet Dich keine monatlichen Abo Gebühren.
 
Gibt Server die waren schon immer voll und nie leer. Das Spiel muß Spaß machen. Über das Übergehypte GW2 kann ich nix sagen. Aber ein Blick ins GW2 Forum offenbart schnell das die auch nur mit Wasser kochen.

Whiner gibts in jedem MMO. Entscheide was dir Spaß macht.
 
Was hat das mit Gw 2 zu tun?

Das letzte was Gw 2 braucht, sind noch mehr Spieler die in WoW denken.

Geht ja schon bei der ersten InI los wo ein "Lfm Wächter Tank dann go" gesucht wird.
 
Bevor es hier in ein gebashe um das "beste" Game gibt, denke ich, sollte ein Admin oder Mod den Thread schließen.

Fazit: es gibt viele tolle Spiele. Du mußt entscheiden, was du spielen willst.
 
Wer lange WoW gespielt hat und erwartet das GW2 der heilige Gral ist und wird, der wird sowieso nicht glücklich und stört die meisten anderen.

An Stelle des TE würde ich schauen, das ich eine Rolle der Auferstehung bekomme, oder mir einfahc mal eine Testversion holen. Da kann man schauen was sich geändert hat.

Oder man gibt mal 13 Euro für einen Monat aus.
 
Bevor es hier in ein gebashe um das "beste" Game gibt, denke ich, sollte ein Admin oder Mod den Thread schließen.
Was bist du für eine Heule?

Die Frage ist insofern berechtigt, als dass man viel Zeit in ein solches Spiel 'investiert' und auch lange 'etwas davon haben will'.
Ich gehe davon aus, dass man noch einige Zeit WoW mit Massen an Spielern zocken kann.
 
Eventuell hilft es dir ja, wenn ich als ehemaliger WoW-Spieler dir sagen kann, dass WoW aus meiner Sicht einfach immer weniger Spaß macht, weil Individualität verloren geht und leider auch die Notwendigkeit für Raids auf die Zusammenstellung zu achten.

Ich habe mittlerweile WoW, AION, Rift und TSW(The Secret World) gespielt und alle bis auf TSW entwickeln mit der Zeit dieses "WoW-lame-feeling".
Schätze das liegt daran, dass du bei TSW immer mehr Möglichkeiten bekommst und das Spiel monatlich wächst (aber auch kostet^^).
Nebenbei ist TSW unter den genannten das mit Abstand schwierigste und hat einen extrem hohen Rätsel/Story-Anteil mit Sequenzen usw.
 
ascallon schrieb:
NEIN, spiel es NICHT mehr.
GW2 ist raus und kostet Dich keine monatlichen Abo Gebühren.

mehr gibt es nicht zu sagen.

Eine ehemaliger Wow-gamer.
 
Wenns dir spass macht, ok. Aber GW2 war nie als WoW Ersatz gedacht und geplant und spricht diese "Zielgruppe" auch nicht an. Nicht das dann hinterher das grosse Geheule wieder anfängt ;)
 
Loopa schrieb:
Aber GW2 war nie als WoW Ersatz gedacht und geplant und spricht diese "Zielgruppe" auch nicht an.

Das ist wahr. Ich spiele WoW seit der Beta ohne auszusetzen und kann weder mit GW noch GW 2 was anfangen - denen fehlt alles, was ich an MMORPGs mag. Damit wir uns nicht falsch verstehen: im Gegensatz zu SWTOR, AoC, Aion & Co. ist GW 2 ein ausgezeichnetes Spiel von dem ich jedem raten würde, es mal auszuprobieren. Nur weil es mir nicht gibt, was ich mag (Orks, Elfen etc.) heißt das ja nicht, das dies für jeden gilt. Spielmechansich jedenfalls ist bei GW2 alles großartig.
 
Zurück
Oben