Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ,
Ich möchte mir gerne eine Soundkarte und ein Headset kaufen und dabei kam das heraus
Soundkarte : ASUS Strix Soar
Headset : Kingston HyperX Cloud schwarz
und jetzt wollte ich ob das eine gute Kombi ist.
habe das selbe Headset nur in weiß, mit dem Ton und Mikro bin ich voll zufrieden und in der Preisklasse wirst du nicht viel besseres finden meiner Meinung nach.
Was die Soundkarte angeht solltest du vielleicht mit dem Kauf warten und erstmal Testen, wie sich das Headset an deinem Rechner macht.
Da es mit 60 Ohm schon eine recht hohe Impendanz für Onboard Soundchips hat, könnte der Ton selbst voll aufgedreht zu leise sein.
Ich habe mir daraufhin eine Fiio E10K geholt und hab jetzt genug Reserven was die Lautstärke angeht.
Ich würde es erstmal Testen wie es klingt, wenn es zu leise ist oder du mit dem Ton immer noch zufrieden bist kannst du immer noch eine Soundkarte kaufen.
Wieso denn die Soundkarte sparen, naja da kann man ja jetzt auch anderer Meinung sein, das würde ich schon auch angehenm da liegt man mit einer neuen nicht so falsch.
Nimm einfach nen QPad QH-85, da offene Bauweise und dadurch wesentlich angenehmer und dazu ne Creative Omni.
Auf keinen Fall eine interne Soundkarte wegen eventuellen Interferenzen, dazu bekommt das Mikro an ner Externen mehr Spannung, was die Aufnahmequalität um Welten verbessert. Zusätzlich hast du dann nen dedizierten Lautstärkeknopf, was auch nicht schlecht ist.
Wie häufig kommt den so etwas vor? Ich habe schon etliche PC's zusammen gebaut inkl. interner Soundkarte..
Egal ob damals noch die komplette Creative X-FI Reihe, Asus Xonar, AuzenTech X-Fi oder selbst Onboard, nie gab es in der Hinsicht Probleme.
Bei einem Budget von 150€ für KH und SK würde ich garnicht erst über eine Externe Lösung nachdenken..
JackA$$ schrieb:
dazu bekommt das Mikro an ner Externen mehr Spannung, was die Aufnahmequalität um Welten verbessert.
Definitiv vernachlässigbar. Wird mehr Qualität gefordert kommt man um ein günstiges Interface (40€ aufwärts) nicht herum.
@ TE
Könntest du eventuell herausfinden, welches Mainboard du besitzt? Oder Fotos machen, dann finden wir es heraus.
Weil Onboard Sound ist nicht gleich Onboard Sound..
Ansonsten offener oder geschlossener Kopfhörer?
Wird ein Mikro benötigt?
Wie häufig kommt den so etwas vor? Ich habe schon etliche PC's zusammen gebaut inkl. interner Soundkarte..
Egal ob damals noch die komplette Creative X-FI Reihe, Asus Xonar, AuzenTech X-Fi oder selbst Onboard, nie gab es in der Hinsicht Probleme.
Bei einem Budget von 150€ für KH und SK würde ich garnicht erst über eine Externe Lösung nachdenken..
Ich bau PCs seit Geforce 2 MX Zeiten selbst zusammen und soweit ich mich zurück erinnere, hatte ich aufnahmetechnisch immer Probleme mit internen Soundkarten (rauschen und extremes Brummen). Das war damals die Soundblaster Live!, weiter zur Xtreme Music und auch bei meiner zuletzt verwendeten Xonar DG (da alles PCI Soundkarten waren, kann es auch durchaus daran liegen, die Xonar DGX soll ja überwiegend gut funktionieren).
Nach der DG bin ich auf extern gewechselt, was bis Dato noch nicht ein Problem gegeben hat.
Definitiv vernachlässigbar. Wird mehr Qualität gefordert kommt man um ein günstiges Interface (40€ aufwärts) nicht herum