hallo leute,
seit einigen tagen bin ich am tüfteln wie ich mein system noch ein wenig aufpushen kann.
meinen pc möchte ich aus finanziellen gründen erst in einem jahr komplett erneueren,
deswegen halte ich an etwas oc fest.
zur zeit habe ich:
-q6600
-msi p965 neo v2
-geforce 8800gt
- 4gb ram 800
durch das etwas ältere
mainboard bin ich beim übertakten der cpu nicht sehr flexibel.
wobei ich gerne 3,2 oder mehr ghz pro kern hätte. (momentan: 2,88ghz)
ist mein board evtl. ein flaschenhals? gefühlt kommt es mir nicht so vor, weil eigentlich alle aktuelle spieletitel auf fast höchsten einstellungen gut laufen.
lohnt sich also bei mir noch ein p45?
ich bin mir nicht sicher weil ich nicht viel geld für ein neues board investieren möchste, aber trotzdem gerne weiter übertakten würde. außerdem kenne ich mich mit mainboards sehr schlecht aus.
oder sollte eher in eine neue grafikkartee investiert werden?
was bringt mir am meisten?
(außerdem habe ich viel gegooglet und nix zum thema gefunden:
ich kann meine grafikkarte nicht mehr mit rivatuner übertakten, das entsprechende symbol im programm "lässt sich nicht mehr anklicken")
ich bedanke mich schon einmal vorab für eure antworten
seit einigen tagen bin ich am tüfteln wie ich mein system noch ein wenig aufpushen kann.
meinen pc möchte ich aus finanziellen gründen erst in einem jahr komplett erneueren,
deswegen halte ich an etwas oc fest.
zur zeit habe ich:
-q6600
-msi p965 neo v2
-geforce 8800gt
- 4gb ram 800
durch das etwas ältere
wobei ich gerne 3,2 oder mehr ghz pro kern hätte. (momentan: 2,88ghz)
ist mein board evtl. ein flaschenhals? gefühlt kommt es mir nicht so vor, weil eigentlich alle aktuelle spieletitel auf fast höchsten einstellungen gut laufen.
lohnt sich also bei mir noch ein p45?
ich bin mir nicht sicher weil ich nicht viel geld für ein neues board investieren möchste, aber trotzdem gerne weiter übertakten würde. außerdem kenne ich mich mit mainboards sehr schlecht aus.
oder sollte eher in eine neue grafikkartee investiert werden?
was bringt mir am meisten?
(außerdem habe ich viel gegooglet und nix zum thema gefunden:
ich kann meine grafikkarte nicht mehr mit rivatuner übertakten, das entsprechende symbol im programm "lässt sich nicht mehr anklicken")
ich bedanke mich schon einmal vorab für eure antworten