Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt Kühlerwechsel bei 4890
- Ersteller Icke&Er
- Erstellt am
Pisaro
Fleet Admiral
Was hier wieder mal behauptet wird.. 4890 wird unter Last unterträglich laut.. scheiße, das ist ein Schwachsinn hoch 10! Habe auch eine im Referenzdesign, klar ist sie nicht die leiseste, aber auch nicht so laut das man stirbt o_0. Wenn ich z.B. zocke und die Anlage auf Zimmerlautstärke stelle, höre ich eh nu noch Sound o_0
Eon-Deon
Rear Admiral
@pizzaro
Was ist bei dir Zimmerlautstärke? Und was wenn jemand mit Kopfhörer spielt um andere nicht stören zu wollen? Die Karte ist extrem laut und jeder empfindet die Lautstärke anders. Ich mag es wenn es ruhig ist und selbst wenn ich zocke ist der Ton recht leise. Wenn ich da bedenke das mich der Referenzlüfter einer 4850, welcher leiser ist als bei der 4890, schon tierisch auf den Keks geht willst du gar nicht wissen wie mir der Lüfter der 4890 auf den Keks gegangen ist die ich hier zum testen hatte.
Was ist bei dir Zimmerlautstärke? Und was wenn jemand mit Kopfhörer spielt um andere nicht stören zu wollen? Die Karte ist extrem laut und jeder empfindet die Lautstärke anders. Ich mag es wenn es ruhig ist und selbst wenn ich zocke ist der Ton recht leise. Wenn ich da bedenke das mich der Referenzlüfter einer 4850, welcher leiser ist als bei der 4890, schon tierisch auf den Keks geht willst du gar nicht wissen wie mir der Lüfter der 4890 auf den Keks gegangen ist die ich hier zum testen hatte.
Pisaro
Fleet Admiral
Zimmerlautstärke heißt bei mir Zimmerlautstärke, damit ich meine Eltern etc. nicht mit lauter Musik stresse. Aber was mir jetzt mal aufgefallen ist: Wenn ich auf meinem 19" zocke, höre ich die Grafikkarte auch beim Gamen so gut wie GAR NICHT! Sobald ich aber auf meinem 32" mit 1980x1080 zocke, dann wird sie doch schon recht laut.. das empfinde ich dann auch als störend.
Mit Kopfhörer ist die Sache doch viel einfacher, weiß gar nicht was du willst, mit Kopfhörer höre ich mal GAR NIX von meiner Umwelt^^
Dennoch sage ich: Die 4890 ist nicht so Laut, wie hier von vielen behauptet wird! Wenn man ein gut belüftetes Gehäuse hat, kann man den Graka-Lüfter auch runterstellen..
Mit Kopfhörer ist die Sache doch viel einfacher, weiß gar nicht was du willst, mit Kopfhörer höre ich mal GAR NIX von meiner Umwelt^^
Dennoch sage ich: Die 4890 ist nicht so Laut, wie hier von vielen behauptet wird! Wenn man ein gut belüftetes Gehäuse hat, kann man den Graka-Lüfter auch runterstellen..
Eon-Deon
Rear Admiral
Die 4890 wird unter Vollast mit 6 Sone gemessen, das entspricht etwa der Lautstärke eienr alten FX5900. Auf einem 19" dreht der Lüfter nicht auf weil die Grafikakrte nicht gefordert wird.
Damit du deine Eltern nicht störst? Ich bin 30, ich störe niemanden und mir ist die Karte mit Stock Lüfter viel zu laut. Und ich mag keine Kopfhörer mit geschlossenen Ohrmuscheln da ich gerne noch etwas von meiner Umwelt wahr nehme. Und da hört man den Kühler ebenfalls deutlich.
Es ist derzeit Fakt das die 4890 unter Vollast so ziemlich die lauteste Karte am Markt mit Stock Kühler ist. Und der Threatstarter will eine leise Karte. Und die 4890@Stock Kühler ist nicht leise. Da braucht man gar nicht diskutieren.
Damit du deine Eltern nicht störst? Ich bin 30, ich störe niemanden und mir ist die Karte mit Stock Lüfter viel zu laut. Und ich mag keine Kopfhörer mit geschlossenen Ohrmuscheln da ich gerne noch etwas von meiner Umwelt wahr nehme. Und da hört man den Kühler ebenfalls deutlich.
Es ist derzeit Fakt das die 4890 unter Vollast so ziemlich die lauteste Karte am Markt mit Stock Kühler ist. Und der Threatstarter will eine leise Karte. Und die 4890@Stock Kühler ist nicht leise. Da braucht man gar nicht diskutieren.
Airbag
Fleet Admiral
leider sogar noch ein bisl mehr 6,8 sone6 Sone gemessen
und unter furmark knackt sie die 10 sone ^^
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...U-Refresh-von-Nvidia/Grafikkarte/Test/?page=2
JangoPhat
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich klink mich mal ein, hoffe das ist OK?
Meine neue Karte steht in der Sig, diese ist nochmal um einiges lauter als die "standard" Karten.
Auch ich bin ziemlich empfindlich, wenn es um die Lautstärke geht... ^^
Auf der verlinken PCGH seite steht, dass der Musashi "schlingert"...
Wie schlimm is dies und wie wirkt sich das aus?
Muss man Angst haben, dass bei voller Drehzahl das Teil abkracht? o.O
Die Schrauben scheinen ja zu dünn sein bzw. die Löcher zu Groß...
Lässt sich das beheben? Oder mach ich mir zu viele Gedanken?
Hab noch nie einen VGA Kühler montiert
ich klink mich mal ein, hoffe das ist OK?
Meine neue Karte steht in der Sig, diese ist nochmal um einiges lauter als die "standard" Karten.
Auch ich bin ziemlich empfindlich, wenn es um die Lautstärke geht... ^^
Auf der verlinken PCGH seite steht, dass der Musashi "schlingert"...
Wie schlimm is dies und wie wirkt sich das aus?
Muss man Angst haben, dass bei voller Drehzahl das Teil abkracht? o.O
Die Schrauben scheinen ja zu dünn sein bzw. die Löcher zu Groß...
Lässt sich das beheben? Oder mach ich mir zu viele Gedanken?
Hab noch nie einen VGA Kühler montiert
A
Apeescape
Gast
Ist der Vapor X Kühler wirklich so gut wie jeder sagt?
Wie schauts dern mit der Performance des Kühlers im Gegensatz zu einem Musashi aus.Ich will mir auch ne 4890 holen aber stehe vor der Entscheidung
Normale XFX 4890, mal schauen ob se wirklich so laut ist und gegebenfalls einen Musashi draufbauen
oder die Vapor X oder gleich die Toxic?
Also welche hat jetzt den besten Kühler und ist der Kühler mit einem AC S1 oder Musashi zu vergleichen?
Wie schauts dern mit der Performance des Kühlers im Gegensatz zu einem Musashi aus.Ich will mir auch ne 4890 holen aber stehe vor der Entscheidung
Normale XFX 4890, mal schauen ob se wirklich so laut ist und gegebenfalls einen Musashi draufbauen
oder die Vapor X oder gleich die Toxic?
Also welche hat jetzt den besten Kühler und ist der Kühler mit einem AC S1 oder Musashi zu vergleichen?
Eon-Deon
Rear Admiral
@JangoPhat
Scythe hat seid langem mit die qualitativ besten Kühler am Markt. Wenn hier gemekert wird, dann auf einem sehr hohem Niveau. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Nur... bei "jedem" Hersteller kann man mal eine Gurke erwischen, allerdings bietet Scythe einen vorzüglichen Support.
@Apeescape
Die Vapor-X Kühlung ist sehr gut, allerdings ist der Musashi etwas besser was Kühlleistung und Lautstärke betrifft. Der AC S1 ist ebenfalls besser, würde ich mir persönlich aber aufgrund einiger Faktoren nie zulegen. Da wäre die nur durchschnittliche Verarbeitung, keine beigelegten Lüfter, die etwas schlechtere Kühlleistung. Sicher kann man Lüfter drauf verbauen, aber ichz habe gerne ein Gesamtpaket wo ich nicht mit Kabelbinder herum hantieren muss und dann noch den drauf gesetzten Lüfter noch irgendwie Regelbar machen muss. Beim Musashi kann ich beide Lüfter getrennt voneinander per Drehpoint regeln und muss nicht herum fummeln.
Scythe hat seid langem mit die qualitativ besten Kühler am Markt. Wenn hier gemekert wird, dann auf einem sehr hohem Niveau. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Nur... bei "jedem" Hersteller kann man mal eine Gurke erwischen, allerdings bietet Scythe einen vorzüglichen Support.
@Apeescape
Die Vapor-X Kühlung ist sehr gut, allerdings ist der Musashi etwas besser was Kühlleistung und Lautstärke betrifft. Der AC S1 ist ebenfalls besser, würde ich mir persönlich aber aufgrund einiger Faktoren nie zulegen. Da wäre die nur durchschnittliche Verarbeitung, keine beigelegten Lüfter, die etwas schlechtere Kühlleistung. Sicher kann man Lüfter drauf verbauen, aber ichz habe gerne ein Gesamtpaket wo ich nicht mit Kabelbinder herum hantieren muss und dann noch den drauf gesetzten Lüfter noch irgendwie Regelbar machen muss. Beim Musashi kann ich beide Lüfter getrennt voneinander per Drehpoint regeln und muss nicht herum fummeln.
Airbag
Fleet Admiral
Airbag
Fleet Admiral
eine werkseitige spannungserhöhung kann man eigentlich von allen karten erwarten, die bereits werks oc aufweisenund hat die XFX 4890 XXX(900MHz) auch ne Werksseitige spannungserhöhung?