Lohnt neue Grafikkarte?

Das mag sein. Aber wen interessiert das, wenn am Ende die min- und die avg-fps in Ordnung sind?!
Oder?
Für mich ist es wichtig, dass meine Spiele anständig laufen.

Auf die Min/Avg-FPS kommt es ja schließlich an. Da hast du recht...
Da werd ich mich mal mit meinem Kumpel beraten, was er lieber hätte bzw. wofür er lieber sein Geld investieren möchte.

Wünsch euch (dir) viel Erfolg.
Melde dich aber bitte nochmal und gib bescheid, für was ihr euch entschieden habt, und wie zufireden ihr mit dem Ergebnis seid. Okay!?

Mit der 6800GT COD4 auf hoch ? Nie im Leben bei dem System höchstens mit 800x600. Ich habe mir meiner 3870 auf 1024x1280 80-110 FPS alles auf High. Vorher hatte ich ne HD2600XT und damit hatte ich gerade mal 50-60 FPS. Im Multiplayer kann man das fast schon knicken.
Ich würde die HD3650,HD2600XT oder Geforce 8600GTS holen. Die alte Graka würde ich verkloppen, nen Monat lang mal ein paar Bier weniger trinken und Leergut zurückbringen und von dem Erlös dann noch 1GB RAM kaufen welcher momentan sehr günstig.

Das hat er noch nicht gespielt - von daher: Keine Ahnung.
Er hat sich das jetzt auch erstmal einw enig aufgeschoben - ist auch am Überlegen, ob er nicht doch ein wenig länger sparen sollte und sich dann einen (nicht allzu teuren) Rechner aus der FAQ zusammenstellt.
Momentan ist das Geld eh knapp bemessen...
Dennoch danke erstmal!!!

3850 ist eine sehr gute wahl! cpu etwas übertakten und dann geht das auch wunderbar.

alternative:
8800 GS
9600 GSO

im notfall auch 8600 GT(S)

Wollte nur mal vermelden, dass er sich jetzt eine 4670 gekauft hat. Scheint ganz zufrieden zu sein und konnte ein paar Grafikdetails (z.B. bei Fifa09) hochdrehen. Danke nochmal an alle!!!

Zurück
Oben