Lohnt sich 27" Upgrade?

Wichtig ist aber auch die sehr genaue Farbtreue.

Wenn du es Professionell macht kommst du nicht an Apple vorbei
Für farbkritische Aufgaben gibt es Bildschirme anderer Hersteller, die in diesem Fall doch deutlich geeigneter sind. Abgesehen von Einschränkungen in Bezug auf die Elektronik ist bei den Cinema-Displays der Farbumfang u.a. nicht für Offset-Softproofing geeignet (letztlich kann sinnvoll hier nur in einem sRGB Workflow gearbeitet werden). Allerdings erhebt Apple bei diesen Displays auch gar nicht den Anspruch auf den Einsatz im professionellen EBV-Umfeld - und hat dies schon zu CRT-Zeiten nie getan.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Master468 schrieb:
Allerdings erhebt Apple bei diesen Displays auch gar nicht den Anspruch auf den Einsatz im professionellen EBV-Umfeld - und hat dies schon zu CRT-Zeiten nie getan.
Stimmt, vielleicht denken die User das aber auch nur, weil Werbeagenturen, Grafiker und Verlage früher überwiegend nur mit Apple gearbeitet haben.
 
Zurück
Oben