Sandmännnchen
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe hier noch einen alten Rechner stehen. Da mir die Leistung mittlerweile nicht mehr reicht, wollte ich fragen, was man für wenig Geld da noch leistungsmäßig rausholen kann. Der PC wird hauptsächlich zum Surfen, für Office Dokumente, usw., aber auch für Spiele (wie zum Beispiel Sims2) genutzt. Durch das Aufrüsten würde ich mir erhoffen, dass ich aktuellere Spiele auf niedrigen bis mittleren Einstellungen spielen könnte.
Ein Budget möchte ich erstmal nicht nennen, da ich mir erstmal ein Bild davon machen möchte, wie viel ich ungefähr ausgeben müsste, um einen Leistungsunterschied zu merken.
Da ich nicht weiß wie verlässlich die Daten von der DxDiag sind hier noch weitere Vergleichswerte: http://www.quantelectronic.de/PCs_ab_2_GHz-HP_Compaq_dx6100_MT_P4_28GHz_512MB_40GB_DVD_i11_1806.htm
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
ich habe hier noch einen alten Rechner stehen. Da mir die Leistung mittlerweile nicht mehr reicht, wollte ich fragen, was man für wenig Geld da noch leistungsmäßig rausholen kann. Der PC wird hauptsächlich zum Surfen, für Office Dokumente, usw., aber auch für Spiele (wie zum Beispiel Sims2) genutzt. Durch das Aufrüsten würde ich mir erhoffen, dass ich aktuellere Spiele auf niedrigen bis mittleren Einstellungen spielen könnte.
Ein Budget möchte ich erstmal nicht nennen, da ich mir erstmal ein Bild davon machen möchte, wie viel ich ungefähr ausgeben müsste, um einen Leistungsunterschied zu merken.
HTML:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: xxx
Machine name: xxx
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: HP Compaq dx6100 MT(PE227ET)
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs)
Memory: 504MB RAM
Page File: 628MB used, 601MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode
---------------
Display Devices
---------------
Card name: Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset
DAC type: Internal
Display Memory: 128.0 MB
Current Mode: 1280 x 960 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Da ich nicht weiß wie verlässlich die Daten von der DxDiag sind hier noch weitere Vergleichswerte: http://www.quantelectronic.de/PCs_ab_2_GHz-HP_Compaq_dx6100_MT_P4_28GHz_512MB_40GB_DVD_i11_1806.htm
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen