Lohnt sich das köpfen eines 4790k noch?

PHuV schrieb:
Dann sag und doch bitte mal den Mehrwert für diesen Aufwand? Bei so einer alten CPU lohnt sich das nicht mehr.

aber gern :)

Seitdem läuft mein PC Silent... der Lüfter dreht unter CPU last nicht mehr hoch.
Persönlich hab ich noch das gute Gefühl, dass die CPU und das Board dadurch länger halten, was vielleicht nicht so ist, die Diskussion über Cpu Degration wegen dauerhafter überhitzung gibt's ja schon ne Weile.

Da ich jetzt 25-30 Grad mehr Luft nach "oben", bis zur 90 / 100 Grad grenze unter Last habe, könnte ich meine CPU jetzt auch übertakten, da wären glaub so 10 - 12 % drinne, glaub ich. (machs aber aus obig genannten 2 Gründen nicht, ich mags lieber ruhig).
Hab's übrigens auch lokal über ebay kleinanzeigen bei mir in Dresden machen lassen, bin bei dem vorbeigeradelt, und nach ner guten Stunde konnte ich ihn wieder abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Zurück
Oben