Lohnt sich das?

C

Catchears

Gast
Ich schaue mir gerade einen PC von Computer Werk an und wollte fragen, ob ihr meint, dass es sich lohnt.

Hier sind die specs:
Prozessor: 6x 2,9 GHz Intel Core i5-9400F Coffee Lake-R
Grafikkarte: 4 GB GeForce GTX1050-Ti MSI 4GT LP
Arbeitsspeicher/RAM: 16 GB [2x 8GB] DDR4-2666 Corsair Vengeance RGB Pro white
Mainboard: ASUS PRIME B360M-A
Gehäuse: MA-01 MICRO - schwarz
Netzteil: 650 W Corsair VS650
CPU-Kühlung: Standard Box-Kühler (70mm)
SSD: 240 GB Crucial BX500
Festplatte: 2 TB Western Digital Blue
DVD-Laufwerk: DVD±RW-Brenner LG GH24NSD1
Netzwerk: 300 Mbit WLAN Netis WF2113
Soundkarte: Onboard HD-Audio
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Preis: 799.40€

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen. Danke!
 
Lohnt sich wofür? Für den Browser etwas überdimensioniert.

Ansonsten beträgt der Wert der Komponenten ca. 700€. Dann bleiben noch 100€ für den Zusammenbau, Windows Installation und Support.
 
nein, bei dubaro.de gibts einen amd 2600er eine vega56 fuers gleiche geld. die vega56 ist knapp 3 mal so schnell wie die 1050ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo und Markchen
Catchears schrieb:
Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen. Danke!
Nein kann man nicht. Denn wir wissen, nicht wofür er sich lohnen soll.
 
Wofür lohnt?

Mamas Haushaltsbuch in Excel aktuell halten? Mahjong spielen? 17 und 4? Bissel Internet, Mail und Office?


Im richtigen Bereich des Forums gepostet (wohin ich auch gleich das Thema verschieben werde!) hättest du die folgenden Fragen vorgefunden



[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?




Diese bitte in den 1. Beitrag kopieren und vollständig! beantworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Mengo
Bitte den von @AdoK geposteten Fragebogen als Leitfaden [für uns] ausfüllen, dann können wir dir auch zielgerichtet weiterhelfen.

Ansonsten kann ich mich nur @Markchen anschließen und Dubaro empfehlen, wenn’s ein Fertig-PC werden soll.

Das von dir gepostete System ist nicht wirklich ausgewogen und die 1050 Ti mittlerweile fast schon als unkaufbar zu bezeichnen.
 
wohl genau 2.5x so schnell. :p
 
Ist völlig egal was wie viel schneller ist solange der TE nicht seine Anforderungen nennt.

Wäre nach wie vor dafür, dass das Forum mehr Disziplin walten lässt und solche Anfragen ohne dem Fragebogen solange mit Hinweis auf den Fragebogen ignoriert, bis dieser sinnvoll ausgefüllt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und SVΞN
@slashchat

"genau" geht ja schonmal gar nicht, weil die wohl niemals in jeder erdenklichen Anwendung gleich zueinander performen. Ich würde sagen, max. 2,5x so Leistungsfähig in seltensten fällen. Im Schnitt eher 2mal.
 
Zurück
Oben