Lohnt sich der für 1000€!? Gebraucht!? Die

Florkon22

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
25
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?

  • Warcraft 3 reforged, overeatch, shadowlands
  • Welche Auflösung?

  • Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

unterstüzt beides

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100-1500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?




8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

jetzt lokal hab 2 angebote beide gebraucht

pc 1 1000€

Gehäuse: Thermaltake Core V21
Mainboard: Asus PRIME B350M-A
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
RAM: DDR4 32GB PC 3200 CL16 KIT (2x16GB) Crucial Ballistix
GPU: GeForce RTX 2070 SUPER


Pc2 1300€

CPU: Intel i5-10400f

CPU Cooler: Enermax Aquafusion RGB Wasserkühlung

Motherboard: Gigabyte H410M S2H

Ram: Crucial Ballistix 16 GB

SSD: Samsung 860 Evo 500GB

GPU: Zotac Geforce RTX 3060 Ti

Netzteil: Seasonic 550 Watt

Gehäuse: Sharkoon Pure Steel RGB



Lohnt sich einer von beiden preislich an meine Anforderung?
 
Ist es echt so viel verlangt, den Fragebogen (ordentlich) ausgefüllt zu bekommen? Schon beim Thematitel bekommt man Augenkrebs

Um wie viel Geld geht es jetzt hier? 100€ oder 1000€?

Ohne das Netzteil und die weiteren Komponenten vom 1. PC zu kennen (SSD/HDD, CPU-Kühler etc) würde ich sagen, dass der 1. PC vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist. 300€ günstiger, dafür die Grafikkarte fast gleichstark, 16GB mehr RAM usw.

Ausreichend für deine Zwecke sind beide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, wolve666, Fujiyama und eine weitere Person
Wegen des gehause beim 1. befuerchte ich, dass dort auch ein thermaltake netzteil verbaut ist.
 
PC1 1000€


Storage: KINGSTON SM2280S3G2120G 120GB
bequiet 850 Watt non modular (vk sagt er glaubt das is es, wird sber nachschauen)

allgemein 300€ unterschied

wozu tendiert ihr und reichts für

1440p in meinen spielen auf minimum hoch 60fps?
 
Zuletzt bearbeitet:
6core i5 3060ti 16gb 500gb ssd 550 860evo ssd

vs ryzen 3700x. 2070x 32gb unbekanntes netzteil nur 120gb ssd

der rest ist mir egal wenn sie funktionieren.

Ich glaube die nehmen sich fast nichts oder?
 
Würde zum PC mit dem 3700x greifen. Klar der Markt ist aktuell angespannt aber 1000€ finde ich etwas zu hoch angesetzt. Für eine neue SSD wirst du dann auch noch 100€ hinlegen müssen.
 
Würde zum PC mit dem 3700x greifen. Klar der Markt ist aktuell angespannt aber 1000€ finde ich etwas zu hoch angesetzt.

Also der 3700x mit der 2070super ist für 1000€ also etwas zu hoch als kompleusystwm?
 
Der 1. ist vom Preis realistischer, wegen der aktuellen Situation um GPUs, aber auch eher ~100-200 zu teuer.
Ohne den Rest der Komponenten zu kennen und gemessen am B350 Board würd ich von nichts gutem ausgehen was NT und Festplatten betrifft...

Und der 2. selbst mit der 3060Ti ist mind. 300€ zu teuer, den bekommst für die 1300€ locker neu, selbst wenn du da 600€ für ne 3060ti ausgeben würdest, was schon zu viel wäre.
Da könnte man ja fast schon 850 für ne 6800er hinlegen, und mit 450€ den Rest zusammenschustern, ebenfalls mit 10400f usw...
 
Also mir wäre der Rechner so 800-900€ wert.
 
Oder abwarten bis sommer... und dann für 1.500 selbst was gescheites holen falls verfügbar.

ich hab ja ps5 und bin fortnite aktuell süchtig... wieso jetzt kaufen ?

da hast recht angespannt. Einfsch abwarteb bis preise massiv sinken, denke in 3 monaten.

bis dahin hab ich ps5
 
Ich verstehe kein Wort was du schreibst @Florkon22 - tut mir ehrlich leid.

Wenn du warten kannst, warte. Wenn du die Leistung jetzt brauchst oder willst, kauf jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ich kauf mir ne 6800xt im sommer zum normalpreis mit ryzen 7 bzw ryzen 5.

denke das ich dann wenn ich gut konfiguriere bei 1700 lande... das lohnt dann wcht nicht jetzt die teile zu holen nur für overwatch oder den wow mist
.
Hab ps5 hier reicht erstmal und zzt fortnite süchtig
 
Ja eben, entspannt abwarten ryzen 5, +6800xt. Und ich bin im sommer ready also das müsste Mal wirklich dann lieferbar sein.

der pc soll halt nur flüssig online shooter darstellen,

z.b. fortnite bockt auf ps5 mehr auf großem bildschirm und third person view.

dagegen ist warzone auf der ps5 für mich unspielbar das geht nur über pc +maus und tastaur wie overwatch.

weil ich mich mit dem controller in shootern also fps views verkrüppelt/eingeschränkt fühle

denke die kombo ryzen 5 / 6800 xt bzw nvidia bei normalen preisen dürfte dann für gute 2 jahre reichen in 1440p hoch.

Es sei den battlefield 6 überrascht laut gerüchten 128 player Gefechte dafür muss er dann auch ready sein, da ich shooter im PVP auf konsolen hasse
 
Ita est ergo ita sit

Nein, wenn du warten kannst dann warte definitiv. So bekommt man mehr Leistung für's Geld. Und ja, eine 6800xt sollte mehr als Ausreichen für die meisten Shooter auf 1440p :)
 
Bei der 3060ti hat sich mittlerweile herausgestellt:

Seasonic 550 Watt

Wenn die preise normal verfügbar werden sagen wir im sommer, dann krieg ich doch ne 6800xt rein mit nem ryzen 5 5600... also abwarten danke für wure hilfe
 
Zurück
Oben