Lohnt sich der Umbau der SSD

Nevvermind

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
707
Hallo,

ich habe in meinem anderen Rechner eine Samsung 830er SSD 128GB. In meinem Ultrabook war eine Samsung MZ7PC128HAFU-000 128GB verbaut, welche die folgenden Werte im Test ausspuckt:

ssdtest.png

Nun frage ich mich, ob ich die 830 in das Ultrabook einbauen sollte, da ich den anderen Rechner eigentlich nicht mehr benutzen möchte. Gibt es hier einen spürbaren Unterschied?

Vielen Dank!
 
Schonmal nach MZ7PC gegoogelt?
 
Was glaubst du denn?

Genau such mal nach mz7pc128... ;-)
 
Spürbar wohl nicht. Vielleicht wären die Benchmark-Ergebnisse höher, aber das ist ab einer gewissen Höhe eben nicht mehr wirklich spürbar. Ich würde mir die Arbeit ersparen an deiner Stelle.

edit: Oh, da hätte ich mal lieber selber gegooglet :) Sind identisch, daher erst recht kappes.
 
Aber ganz die gleiche ist es doch nicht, oder? Ich meine der Name stimmt nicht 100%ig überein.

Edit:

ok, bei manchen stimmt der Name schon 100%ig über ein :D Sorry, hab mich auf den Namen 830 versteift.
 
Ausser beim kopieren oder entpacken von großen Datenmengen (auf einer 128GB SSD sowieso hinfällig) merkst du keine Unterschiede zwischen irgendwelchen SSDs der letzten 3 Jahre. Lohnt den Aufwand nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es noch nicht gemerkt haben: Die MZ7PC128HAFU-000 128GB ist eine Samsung 830er SSD 128GB! Er dürfte also weder in Benchmarks noch beim Kopieren oder Entpacken von großen Datenmengen einen Unterschied zwischen den beiden identischen SSDs spüren oder im Rahmen der Messtoleranz messen können.
 
Zurück
Oben