Lohnt sich dieser CPU Wechsel ?

habe auch schon 3x bestellt bei norskt, insgesamt über 600 e und nie probleme gehabt,

Ich hab mir eine 2600xt gekauft weil sie weniger Strom verbraucht. Und sie zudem immer noch viel schneller als meine alte x850pro ist.

Nun die Frage ob x2 3800+ oder x2 4200+.

Ahaj ganz wichtig: Muss ich beim Wechsel Windoof neu installieren ? Wenn ja lass ich es sein.

nein höchstens den Dual COre Optimizer installieren

bei den günstigen preisen derzeit überleg ich mir eine aufrüstung. ich will meinen X2 3800+ in rente schicken.

1. frage: was ist die stärkste cpu für meinen sockel 939?

2. frage: ich hab den dc-optimizer installiert. wenn ich ihn starten will kommt aber keine gui. arbeitet der automatisch ohne eigenes zutun?

danke im voraus für kompetente antworten.

Die derzeit noch erhältliche stärkste CPU für den Sockel 939 ist der Opteron 185 mit 2,6 GHz. Die kosten aber auch über 200 Euro. Diese Investition würde ich aber sein lassen. Bei diesen Preisregionen sollte man aber eher über einen Umstieg auf den Sockel AM2 oder 775 liebäugeln. Z. B. kostet ein X2 mit 2,6 GHz für den Sockel AM2 100 Euro weniger als auf dem Sockel 939.

Der Optimizer läuft automatisch, wenn ich mich recht erinnere. :D

MfG Tuem

Die Zeit, in der NorskIT seinen Firmensitz in Norwegen eingetragen hatte, sind gottseidank vorbei. Selbst für einige tausend Euro dürfte kaum jemand in Norwegen geklagt haben. Speziell die erfahrene Kundschaft wird das dieser Firma vermutlich bis an ihr Ende nachtragen. :evillol:
Auch Google hat diesbezüglich noch keinen Alzheimer.

Bei der Bewertung der Firma durch Kunden auf Geizhals ist der Service speziell nach dem Kauf immer noch verbesserungswürdig. Berichte über erfolgreich gelaufene Bestellungen sind zwar nicht unwichtig, viel besser wären aber Berichte über zügig und kundenfreundlich abgewickelte Garantiefälle.
Es gibt auf Geizhals Firmen, deren "Kundenservice während/nach der Lieferung" teils sogar besser als mit 1.5 benotet ist. YGWYPF.

hege die gleiche überlegung wie 8Kevin9:

SC 4000 auf DC 4200 aufrüsten mit ner X1900XTX.

von den opteron hab ich keine ahnung/erfahrung
will nicht auf nen anderen sockel umsteigen, da der letzte systemkauf eigtl noch nicht all zu lange her ist und man als schüler s geld doch nicht so dicke hat.

also durchziehen oder eher bleiben lassen?

mfg

Ja ein Wechsel lohnt. Aber net auf den AMD, sondern auf nen q6600 GO Stepping. Den kriegste auf mindestens 3200 und das im Quad! Bin kein Fanboy, nur achte ich auf die Leistung, und da ist AMD gnadenlos unterlegen. Gruss

Zurück
Oben