Lohnt sich dieser PC für 90€? AMD ryzen 3200G

Geht nicht gibts nicht. Warum kannst Du den PC nicht ins Wohnzimmer tragen? Das kann doch auch nur vorübergehend sein; obwohl eine Kabelverbindung IMMER viel besser ist als jede Alternative.
 
@omavoss weil der Router zu weit oben steht und um ihn dann runter zu machen ist es zu viel rumgefummel. Außerdem könnte ich den PC kurzzeitig nur auf dem Boden benutzten da ich kein Tisch habe bzw. der Wohnzimmertisch dafür viel zu klein und wackelig ist
 
Technikaffe schrieb:
der Wohnzimmertisch dafür viel zu klein und wackelig ist
Oh, na dann wäre wohl ein standfester Wohnzimmertisch für die Suche auf Kleinanzeigen eigentlich wichtiger als der PC-Kram. Aber seis drum: mach wie Du denkst. Geld ausgeben in jeder Richtung und damit Probleme erschlagen wo eigentlich keine sind kann man immer.

Vielleicht hilft es ja auch, die Tischbeide des Wohnzimmertisches mit ein paar Schrauben neu zu befestigen? Manchmal muss man einfach nur die Tischbeine mit den vorhandenen Schrauben neu festziehen.

In dem Zusammenhang: "lieber einen festen Stamm(Wohnzimmer-)tisch als einen als einen wackligen Arbeitsplatz."

Die fehlende Schraube für die M.2-SSD bekommst Du im PC-Laden um die Ecke geschenkt, ebenso wie ein Pachkabel. Natürlich freuen die sich auch immer über eine kleine Spende für die Kaffeekasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technikaffe schrieb:
Ultra Schnäppchen
Na ja, Angaben zur verbauten Hardware sind, abgesehen von CPU und einer uralten GPU (ca. 10 Jahre alt), nicht vorhanden. Ohne GENAUE Angaben zu RAM, Board, SSD, PSU, Monitor & Gehäuse würde ich den PC nicht unbedingt empfehlen.

@omavoss
wenn der TO WLAN verwenden möchte, braucht er einen WLAN Adapter, wenn das Board kein WLAN mitbringt.
Bedenke, nicht jeder möchte oder kann (wenn es zB die Eltern nicht erlauben) viele Meter CAT Kabel in der Wohnung verlegen.
 
Update allgemein zum PC:
Da war Windows 10 drauf und zwar OEM das heißt der Kauf von den 10€ PC mit dem Retail Key war umsonst.
PC hat anfangs immer langsam auf die Eingaben reagiert habe dann die HDD defregramiert es funktioniert jetzt besser.
Wenn ich Versuche AMD Treiber zu installieren stürzt der PC immer ab und ich gelange ins blue screen. d.h die Installation geht irgendwie nicht.Beim Neustart wegen den blue screen ( bzw. wenn er heruntergefahren ist)macht er ein sehr seltsames Geräusch das sich irgendwie wie ein Stromgeräusch anhört
Minecraft Java startet nicht trotz Windows (ich glaube) 21H2 Update.
Pc macht merkwürdige Klackergeräusche (Vielleicht ist das die HDD?)
 
Technikaffe schrieb:
Update allgemein zum PC:
Von welchem PC reden wir nun? Bitte ALLE darin verbauten Komponenten mit den GENAUEN Bezeichnungen hier posten!!
 
@JollyRoger2408 ja der mit dem AMD ryzen 3 2200g ,8gb RAM und den Msi a320M Pro m2 v2 für 80€. Der hatte schon Windows drauf als OEM was ich nicht wusste
 
Ja, das Festplatten klackern kenne ich auch, ich hatte mal eine, die das immer wieder gemacht hat inklusive seltsamen quitschen :D

Auf jeden fall immer Datensicherungen machen, besonders von wichtigen Daten, sonst ist erstmal nichts zu beachten, dran machen kannst du sowieso nichts, wenn die Platte stirbt hast du ja eine Sicherung...

Edit:
Anbieten würde sich eine Software, die Regelmäßig ganz automatisch eine Sicherung von dir ausgesuchten Daten macht, dann brauchst du auch nicht daran denken und kannst es vergessen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikaffe
Technikaffe schrieb:
ein sehr seltsames Geräusch das sich irgendwie wie ein Stromgeräusch anhört
Kannst du das näher beschreiben? Welche PSU (GENAUE Bezeichnung) ist verbaut?

Technikaffe schrieb:
Wenn ich Versuche AMD Treiber zu installieren stürzt der PC immer ab
Ich nehmen an, du meinst diesen Treiber: https://www.amd.com/de/support/apu/...processors-radeon-vega-graphics/amd-ryzen-3-0

Technikaffe schrieb:
Pc macht merkwürdige Klackergeräusche (Vielleicht ist das die HDD?)
Durchaus möglich; schaue, dass du zu der fehlenden M.2 Schraube kommst und installiere Windows auf der M.2 SSD.
 
Nehmt es mir nicht übel, aber aus der Ersatzteilsammlung wird nie ein Spiele-PC, nicht mal ansatzweise.

Der TO ist nicht in der Lage ein Netzwerkkabel in den Router zu stecken, weil der Stubentisch wackelt?
Leitern oder Stühle gibt es nicht?
Lüfter werden gekauft, ohne vorher nachzumessen?

Die alte Arlt Gurke war immer nur als Büro PC gedacht und wird nie etwas anderes werden.
Alle ähnlichen (Dell, FuSi, HP, ...), die ich auf Geheiß des Kunden auf spielfähig umgebaut habe, waren entweder zu laut oder zu heiß.
Im Endeffekt haben viele gesagt: Ein neuer PC wäre besser gewesen.

Aber jeder muß sein Lehrgeld selber zahlen, irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
@wuselsurfer achso nein es war so gemeint das wenn ich den PC zum Wohnzimmer trage das ich ihn dann nur auf dem Boden benutzten könnte. Du hast aber schon Recht mit deiner Aussage das der PC am Ende des Tages nur für Office gedacht war. Ich habe jetzt aber eine neue Idee den PC vielleicht jetzt doch zu einem Gaming PC umzukrempeln. Und zwar eine GTX 980 Ti für 95€ zu kaufen und dann noch ein 500 Watt bei quiet system Power 9 Netzteil für 20€ und dann noch das Aerocool Cylon Mini für 30€ (zusammen 145€).
Ergänzung ()

Es ist aber nur eine Idee. Weil nur den AMD 3 2200g zu haben mit der Spur ist nicht so nice. Ich denke das ich dann auch nicht mehr die AMD treiber herunterladen muss die bei mir einen bluescreen verursacht haben sondern dann bräuchte ich nur noch Nvidia Treiber
 
Ich würde da gar nichts weiter investieren, bis die Ursache für den Bluescreen und die Geräusche der HDD geklärt sind.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Wieviel hast du denn Bis jetzt ausgegeben?
ich liege sicher Falsch, aber ich komme bisher auf 80+5+47+10=142€?
Die 145 noch nicht dazu geplant, die du noch vor hast.

Lass da nicht zu viel werden, du solltest dir auch immer vor augen führen, das es ab 699 auch schon nen komplettsystem gibt mit
- Intel Core i5-10400F, 6C/12T, 2.90-4.30GHz,
- 16GB DDR4-2933
- 512GB M.2 PCIe
- Betriebssystem FreeDOS
Also da bräuchtest du nur noch ein Windows besorgen bei dem Preis und du hast ne moderne schicke Passable kiste.

Ist sicher auch nicht die beste daddelkiste ever, aber garantie hat man da auch noch und es ist neu.

Edit:
Das war jetzt natürlich aus dem vergleich bei geizhals auch nur schnell mal was rausgesucht..
ach hier:
https://geizhals.de/hp-pavilion-gaming-tg01-1214ng-shadow-black-2u7g6ea-abd-a2405473.html

Edit:
Hier auch der selbstbau Thread, da gibts auch nen Eintrag für um die 500€, wobei da zu beachten ist, das die Graka da ein "Problem" ist:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build500
 
@Alexander2 ich habe bis jetzt insgesamt 80€+45€ ausgegeben (Festplatten) es ergibt insgesamt 125€ .
Den BSOD habe ich schon behoben indem ich Windows neu installiert habe. Der PC funktioniert jetzt einwandfrei AMD 22.7.1 hat sich installieren lassen und Minecraft Java startete jetzt auch und lief auf 12 Chunks auf ca 130 FPS.
Was ich jetzt vorhatte was auch eigentlich okay wäre und worüber ich auch schon nachgedacht habe wäre ein System Power 8 500watt Netzteil zu kaufen im Bundle mit dem PC Gehäuse infinity Mirror 908 für zusammen 25€. Das ist sehr fair . Damit habe ich vor mein PC in das neue Gehäuse einzubauen. Dann will ich mir noch eine RX 580 kaufen gebraucht für 80€. Beide Verkäufer haben es schon für mich reserviert ich könnte aber trotzdem absagen.
WLAN kriege ich übrigens über mein Smartphone mit USB Thetering es funktioniert. DIE Nvme schraube hab ich auch schon ergattern können und ich habe die schon eingebaut. Ich muss nur noch das neue frisch installierte Windows 10 die auf der HDD gespeichert ist nicht auf der SSD übertragen. Die HDD will ich dannach zerschreddern da sie sowieso immer laut klackert.
Ach ja der Verkäufer von der RX 580 will das ich sie nicht teste ich überleg es mir intensiv in ich von ihn kaufen soll
Ergänzung ()

Ich habe übrigens noch eine Xbox Series s die neben ein PC unnötig ist und ich sowieso fast gar keinen Spiele mehr draufzocke. Ich könnte die eigentlich verkaufen
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-09-22-02-48-785_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2022-08-09-22-02-48-785_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    535,4 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_2022-08-09-22-03-19-069_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2022-08-09-22-03-19-069_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    511,9 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_2022-08-09-22-03-21-994_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2022-08-09-22-03-21-994_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    479,8 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Test würde ich die nicht nehmen. 80 Euro ist sehr günstig. Normalerweise gehen die für 110-150 bei EBK weg.
Außerdem ist der Verkäufer erst ganze 5 Tage registriert.
Ne Karte aus und einbauen geht super flott
 
Zuletzt bearbeitet:
@AahhFreshMeat ok vielen Dank für die hilfreiche Info ich habe auch ein Gefühl daß ein Scanner sein könnte aber ich glaube ich Kauf sie nicht einfach aus Sicherheit
Ergänzung ()

Und was hält ihr vom PC Gehäuse infinity Mirror das 908 Modell + be quiet system Power pure 8 500watt für 25€? Das ist eigentlich ein mega Preis für so ein schickes Gehäuse. Außerdem hat mein jetziges Gehäuse gar keinen airflow also keine Lüfter deswegen will ich jetzt upgraden.das Upgrade wäre auch für die Zukunft wert wenn ich eine Grafikkarte aufrüste
 
Zuletzt bearbeitet:
Technikaffe schrieb:
Und was hält ihr vom PC Gehäuse infinity Mirror das 908 Modell + be quiet system Power pure 8 500watt
wenig. NT wäre so ziemlich die allerletzte komponente die ich gebraucht kaufen würde.

wer verkauft das denn für 25€? allein das gehäuse wechselt neu für ~120€ den besitzer.

Außerdem hat mein jetziges Gehäuse gar keinen airflow also keine Lüfter deswegen will ich jetzt upgraden.
lüfter könnte man nachrüsten. aber lüfter allein machen keinen guten airflow. ne geschlossene glasfront, paar kleine schlitze an der seite hin oder her, ist da immer schlecht.
 
Technikaffe schrieb:
Ach ja der Verkäufer von der RX 580 will das ich sie nicht teste ich überleg es mir intensiv in ich von ihn kaufen soll
Das klingt für mich verdächtig; ohne Test würde ich nicht kaufen.
 
Zurück
Oben