News Mit iPhone 16 und 17 verglichen: Lohnt sich das iPhone 17e?

habla2k schrieb:
Ich hab zwar nur das 16e, aber ich finde gerade die reduzierte Kamera ein riesen Vorteil. Ich find diese mehrfachen Objektive und den immer größer werdenden "Bubbel" hinten furchtbar.
Geht mir genau so. Das aktuelle Pro und Air schlägt dem Fass dann den Boden aus. Mir war das 16e bisher mit 256GB einfach zu teuer. Mit dem 17e könnte es interessant werden, wenn der Preis Richtung 650€ geht.

MFG

Incanus schrieb:
Es kann aber schon eine Beeinflussung sein
Wenn wir schon dort angelangt sind, sollte es bei Hardware-Tests auch keine Fazits mehr geben.
Oder bei Spiele-Tests. MetaCritic abschaffen.

Auf der anderen Seite sind beeinflussende Textpassagen aber ok?
-> siehe Überschriften wie "Display: Unterschiede nur im Detail" und dann im Text schreiben, dass ProMotion, Always-on und Dynamic Island fehlen, und obendrein die Helligkeit niedriger ist. Das sind ja auch keine 'Details' mehr, sondern gravierende Unterschiede.
Da kann die Überschrift auch beeinflussend sein, indem sie die Unterschiede kleiner redet, als sie sind.

btw, man kann auch eine Meinung haben und trotzdem andere Meinungen lesen/zulassen. ^^
Meistens ergeben sich dann sogar neue Perspektiven und/oder eine eindeutigere Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, douron und BalthasarBux
Das Display vom 17e ist viel zu dunkel mit 800 Nits für draußen, da sind die 2000 vom 16 und erst recht die 3000 vom 17 eine wahre Erleuchtung. Ein so dunkles Display ist für mich ein KO Kriterium. Keine Lust mich im Sommer draußen im Kreis zu drehen damit mein Schatten aufs Display fällt und ich da was erkennen kann.

Vielen Dank für die Gegenüberstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Pro_Bro schrieb:
Das Display vom 17e ist viel zu dunkel mit 800 Nits für draußen
Ernsthafte Frage, hast Du das tatsächlich so erlebt oder schließt Du das nur aus den Werten?
Schnatterente schrieb:
heisst das, man kann mit dem Handy keine AirTags finden ?
Doch aber nicht die von Apple so genannte 'Genaue Suche' nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
CDLABSRadonP... schrieb:
Um Welten besser als das erste e-iPhone ist das 17e auf jeden Fall.
Das hat doch im Grunde nur MagSafe (mMn geschenkt, weil man es einfach über ein Case nachrüsten konnte), den neuen Chip (im Alltag wenig bis gar nicht relevant, aber dadurch längere Updates sind natürlich gut) und doppelten Speicher (welcher Nutzer eines nicht Pro iPhones profitiert wirklich von 256GB?). Was genau soll die andere Welt sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Incanus schrieb:
weil es kein UWB hat, was sehr nützlich ist weil damit mein Model3 sich viel schneller auf/zusperrt und der kofferaum automatisch sich aufmacht wenn man mit dem handy davor steht. äußerst praktisch. ohne UWB mit normalem bluetooth geht das nicht.

Danke, aber da nicht jeder einen Tesla hat ist das eben nicht für jeden relevant.

WhiteHelix schrieb:
Jaein, du kannst die halt piepsen lassen. Also theoretisch, nein, für mich zumindest :D Allein deswegen auch schon raus, das muss drin sein.
Du kannst AirTags nicht nur piepsen lassen... Du kannst AirTags auch finden. Nur halt nicht die "Genaue Suche"...

A: Nein.

Incanus schrieb:
Danke, aber da nicht jeder einen Tesla hat ist das eben nicht für jeden relevant.

naja, einige Modelle von VW, BMW, Audi, Mercedes, Hyundai usw. verwenden diese Technologie auch. So irrelevant ist es jetzt nicht wirklich

Incanus schrieb:
Ernsthafte Frage, hast Du das tatsächlich so erlebt oder schließt Du das nur aus den Werten?
Selbst erlebt, hatte erst eines mit 800 (iPhone 12), dann 14 Pro Max mit 2000 und das Air hat die 3000, mit dem 14 Pro Max war es ok, mit dem Air ist es nochmal viel besser, mit dem 12 im Sommer draußen sehr problematisch. Meine Freundin hat mit ihrem und 800 auch nix gesehen, die war baff als sie auf das Display vom Air rüber geschaut hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Pro_Bro schrieb:
Das Display vom 17e ist viel zu dunkel mit 800 Nits für draußen, da sind die 2000 vom 16 und erst recht die 3000 vom 17 eine wahre Erleuchtung. Ein so dunkles Display ist für mich ein KO Kriterium. Keine Lust mich im Sommer draußen im Kreis zu drehen damit mein Schatten aufs Display fällt und ich da was erkennen kann.

Pro_Bro schrieb:
Selbst erlebt, hatte erst eines mit 800 (iPhone 12), dann 14 Pro Max mit 2000 und das Air hat die 3000, mit dem 14 Pro Max war es ok, mit dem Air ist es nochmal viel besser, mit dem 12 im Sommer draußen sehr problematisch. Meine Freundin hat mit ihrem und 800 auch nix gesehen, die war baff als sie auf das Display vom Air rüber geschaut hat.
Ähm .... mein iPhone XR hat ganze 625 nits laut Google .... komm ich prima klar auch draußen bei Sonnenschein. Man kann es auch übertreiben ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: ueg
Ja klar, wenn man sich so dreht, dass die Sonne nicht voll drauf scheint. Oder man rät mehr als man sieht.
Man kann sicherlich mit 800 nits klarkommen, gab ja auch jahrelang nichts besseres. Aber würde ich heute nicht mehr haben wollen. Ist doch deutlich komfortabler mit helleren Displays.
Und da selbst ein 220€ Redmi Note 15 auf 1500 Nits kommt ist das dann schon etwas traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Das ist kein Phone für Technik-Nerds. Die breite Masse wird es schon kaufen.
Es läuft zuverlässig und bekommt lange Updates- Ende der Analyse.

DennisK. schrieb:
...das bisher nur dem iPhone 17 (Pro) vorbehalten ist und besonders gut vor Kratzern schützt.
Habt ihr das getestet, finde das nicht?
Ansonsten kann man maximal den Marketing-Spruechen der jeweiligen Hersteller folgen bzw. ein 'schuetzen soll' anhaengen. - Oder liege ich falsch?

Zurück
Oben