News Mit iPhone 16 und 17 verglichen: Lohnt sich das iPhone 17e?

Alphanerd schrieb:
Super. Jetzt haben sich alle 5 Mini Kunden gemeldet.
Nur weil man es nicht lautstark in die Landschaft posaunt, bedeutet es nicht dass es nicht einen gewissen Markt dafür gibt.
Ergänzung ()

RealMax123 schrieb:
Im Hochformat wäre dann die Screentastatur zu klein und quasi unbenutzbar, im Querformat wäre zwar die Screentastatur okay, aber die verbleibende Screenfläche sehr winzig.
Ich hab ein Iphone SE3 und hab diesbezüglich keinerlei Probleme, obwohl dessen Bildschirm soweit mir bekannt ist sogar kleiner ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Galaxytourist schrieb:
Nur weil man es nicht lautstark in die Landschaft posaunt, bedeutet es nicht dass es nicht einen gewissen Markt dafür gibt.
Der ist quasi nicht existent. Zuletzt (iPhone 13 Mini) waren 3-6% aller verkauften iPhones ein Mini.

Nun kommt der Twist: auch wenn Apple keins mehr anbietet kaufen die Leute trotzdem irgendwann ein neues iPhone (oder haben es schon getan) und keinen anderen Hersteller. Apple kann also nur verlieren, wenn sie Geld in ein Mini stecken.

Alphanerd schrieb:
Nun kommt der Twist: auch wenn Apple keins mehr anbietet kaufen die Leute trotzdem irgendwann ein neues iPhone (oder haben es schon getan) und keinen anderen Hersteller. Apple kann also nur verlieren, wenn sie Geld in ein Mini stecken.
Nicht zwingend, Der Grund für mich ein Iphone SE3 zu kaufen war unter anderem das es relativ klein ist. Bietet ein Anderer Hersteller etwas ähnliches mit entsprechend langen Softwaresupport wie es Apple anbietet, würde ich es kaufen. Gerade das mit dem Softwaresupport war ano 22 noch so eine Sache, ist inzwischen bei Android aber auch besser geworden. Ich bin weder ein Fan von IOS noch von Android, von daher ist mir egal mit welchen OS mein Telefon läuft, solange es Meine Anforderungen abdeckt.

Aktuell gibt es aber sowieso nur 2 Gründe warum ich mir ein neues Smartphone kaufen würde. Ende des Softwaresupports oder schlichtweg weil es defekt ist.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Android steht hier nicht zur Debatte.
Nur wenn man bei den Alternativen nicht über den Tellerand des Apple-Ökosystems hinausschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Lies einfach auch noch mal den Threadtitel:
Mit iPhone 16 und 17 verglichen: Lohnt sich das iPhone 17e?
Da steht nichts von Vergleich mit einem random Android Gerät für 500€.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Incanus schrieb:
Android steht hier nicht zur Debatte.

Es stand überhaupt kein Betriebssystem zur Debatte, wenn Du dir mal meinen Beitrag genauer ansiehst. Und wie @Galaxytourist schon sagte: Wer meint, er muss unbedingt iOS haben, muss halt tiefer in die Tasche greifen. Das musste er bei Apple schon immer. Ändert aber exakt gar nichts an meiner Aussage.

Warum vergleicht man hier das 17e mit dem normalen 16 und nicht mit dem 16e ?

Vermutlich, weil man da die Unterschiede in anderthalb Zeilen zusammengefasst hätte ;).

Oder weil das 16e durch das 17e ersetzt wurde und nicht mehr gekauft werden kann. So klang es zumindest im Podcast, also dass das 16e nicht mehr direkt bei Apple gekauft werden kann.

Zurück
Oben