Lohnt sich ein Mac Mini

Sporck

Commander
Hey Leute,

ich bin momentan am überlegen, ob ich mir eventuell einen kleinen mac mini kaufen soll. Ich brauche einen Rechner, den ich einfach zwischen zu Hause und meiner Wohnung hin und her transportieren kann.

Der Rechner soll also eher für Office, Filme, Internet und nen bisschen Photo/Videobearbeitung(Schnappschüsse ausm Urlaub) herhalten. Für alles Andere habe ich meinen "richtigen" Rechner. Zudem finde ich die Option ganz schön, den Rechner direkt neben den TV zu stellen.
Reicht für die Aufgaben die ganz kleine Ausführung? Kenne mich leider mit dem OS von Apple nicht so aus und weiß nicht, was das so an Ressourcen braucht.

Kla gibt es da vllt einige preiswertere Lösungen, allerdings habe ich schon seid der ersten Stunde nen Iphone und nen Ipad und würde einfach gerne auch mal nen mac Rechner haben. Leider sind mir die Preise der Imacs und MacPros zu hoch für einen 2. Rechner und zudem nicht so transportabel wie der mac mini.

Den Mac mini gibt es ja nun auch schon wieder einige Zeit und vllt kann mir jemand sagen, in welchen Abständen da immer die Neuen vorgestellt werden?!

Grüße

Sporck

J

jumijumi

Gast
Reicht für die Aufgaben die ganz kleine Ausführung?
Locker!
Kenne mich leider mit dem OS von Apple nicht so aus und weiß nicht, was das so an Ressourcen braucht.
Fast nichts.
Den Mac mini gibt es ja nun auch schon wieder einige Zeit und vllt kann mir jemand sagen, in welchen Abständen da immer die Neuen vorgestellt werden?!
Immer wenn ne neue CPU-Generation von Intel kommt. -> also bald

Horst200

Lt. Junior Grade
OSX 10.7 benötigt tendenziell weniger Ressourcen als Win7, wenn dir iOS gefällt wird dir wahrscheinlich auch OSX gefallen. Für die Aufgaben reicht der Macmini, aber ich würde noch warten bis ein neuer rauskommt, sofern du kannst:
Mac Mini
Recommendation
Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle

Sporck

Commander
Ersteller dieses Themas

Sporck

Commander
Ersteller dieses Themas