Lohnt sich ein phenom X6?

ozzy86zw

Cadet 3rd Year
Ich würde gerne wissen ob sich in meinem sys ein phenom X6 1050 oder 1090 bei mir lohnt. schaut euch bitte mein sysprofile an und gibt mir eure meinung. PS das mit den 4 Grakas ist nicht mehr aktuell hab die 9800GT rausgeschmissen Netzteil zu schwach.
Danke für jede meinung.

Alles was man wissen muss kann man auch in den Thread schreiben. Oder möchteste etwa mehr Views haben? ... :D Kommt natürlich immer auf die Anwendungen an. Was machst du denn mit dem PC?

Ne ich will keine views die sinn mir egal bin ehrlich gesagt zu faul immer alles reinzuschreiben und übrigens ist das die eigentliche idee von sysprofile.de mei guter.
Hauptsächlich zocken natürlich und ab und zu filme umwandeln für psp.

Ich würde sagen nein, dein pc dürfte doch so schon stark genug für alles sein?

mir persönlich wäre das geld zu schade dafür. Vorallem da dein Quadcore ja scheinbar auf 3,6Ghz läuft.

ps: Sollte der Konverter für die PSP soviele Kerne unterstützen (im Taskmanager mal Auslastung prüfen) und du sehr oft konvertieren würdest dan hätte es wenigstens etwas sinn.

Aber die winzige zeitersparnis gegen das zusätzliche Geld gerechnet..... Ich weis nicht.

Edit2: Welches Stepping hast du? und welche TDP?

Zuletzt bearbeitet:
ob sich ein Hexa Core für dich lohnt musst du selber wissen. Für Spiele reicht auch ein Quad Core, und selbst der wird fast nie komplett ausgereitzt (Die komplette Anzahl der Kerne). Jedoch ist ein Hexa Core zukunftsicher, und kostet nicht mehr so viel (1055T). Einen Performancegewinn wirst du warscheinlich mit nem Hexa nicht spüren.

Wenn du neuere Spiele wie BFBC2, Metro2033 oder ähnliche Konsolenportierungen spielst bzw. viele multithread-taugliche Anwendungen hast, wäre ein Sechskerner sinnvoll. Wenn nicht, dann nicht.

Ne ich will keine views die sinn mir egal bin ehrlich gesagt zu faul immer alles reinzuschreiben und übrigens ist das die eigentliche idee von sysprofile.de mei guter.

Mit Faulheit kommst du hier aber nicht weit. Wer etwas will, muss auch ein bissl was dafür tun.
Es mag die Idee hinter Sysprofil.de sein, jedoch ist das nicht die Idee hinter Computerbase-Threads.

Du hast doch schon einen X4 945 was soll da bitte ein X6 bringen?

Sry aber das ist totaler Qutasch

das zitat von amd_freak ist ja mal der hammer so neben bei.
Ja der Rechner rennt und alles läuft war ja nur mal die idee ein feedback zu bekommen. Der quad core reicht nur es ist ja bald weihnachten und danch fallen ja die preise in manchen shops und das wäre ja ein guter zeitpunkt zuzuschlagen. Oder?

Ja lohnt sich,
Ne lohnt nicht,
Ja doch, lohnt sich.

Das is das selbe wie damals: Lohnt sich ein DualCore? (zu SingleCore-Zeiten), lohnt sich ein Quad-Core (zu.....) usw......

Ich sag ja! Is aber jedem selbst überlassen. Ich sagte auch damals zum Dual und Quad ja. Und bereut habe ichs nicht :)

Welches Spiel läuft den bitte auf einen X6 besser als auf einen X4 der schon auf 3,6 rennt?

Wer damals einen Athlon 64 4000+ hatte brauchte aber nicht auf einen x2 umsteigen. Genauso braucht man von einem PII X4 nicht auf einen PII X6 umsteigen.

der X4 ist gut aber mein bedenken war halt für die zukunft gedacht und wollte das eigentlich auf die bestehede hardware beziehen. net das der X6 nicht ausgelasstet werden kann weil MB oder Ram zu langsam oder so. deswegen frag ich ja.

ozzy86zw schrieb:
es ist ja bald weihnachten

Wenn du das Geld hast, kannst du dir ihn ja holen, aber erwarte keinen großen Leistungsgewinn, Ich mit meinem 1090T (siehe Sysprofil) spüre gegenüber meinen 955 keinen Unterschied in Spielen

Ergibt keinen Sinn. Kauf dir in 1-2 Jahren einen komplett neuen PC und dann bitte ohne einen Unsinn wie Midrage SLI und so weiter

Halte es auch für quatsch sich bei deinem cpu der eig. fürs Spielen ausreicht sich einen 6-Kerner zu zulegen. Wie lange hat es gebraucht bis die Spiele richtig auf 4 Kerne ausgelegt waren.
Wenn dann die Spiele richtig auf 6-Kerne ausgelegt sind wird es schon weit aus bessere 6-Kerner geben.

Für die meisten Spiele bringt der X6 kaum, keine oder sogar negative "Vorteile". Deshalb wäre aus dieser Sicht ein Umrüsten keine gute Idee. Bei einem Neukauf wäre das etwas anderes, denn in dem Fall könnte man durch aus über einen nur wenig teureren 1055T nachdenken.
Hier ist das aber nicht der Fall.
Tigereye1337 schrieb:
ps: Sollte der Konverter für die PSP soviele Kerne unterstützen (im Taskmanager mal Auslastung prüfen) und du sehr oft konvertieren würdest dan hätte es wenigstens etwas sinn.
Genau das ist der springende Punkt. Es kommt darauf an, wie oft du encodest, denn wenn der Encoder mehr als vier Kerne unterstützt, zahlt sich das schon erheblich aus.
Im Planet3dnow Forum gibt es dazu auch Zahlenwerte, aber ich bin jetzt zu faul, diese zu suchen :)
Wenn du dir also 3 mal die Woche wünschen würdest, dass die Encodierung statt 3 Stunden nur (Hausnummer) 2,5 Stunden dauert, wäre der Umstieg schon sinnvoll, denkst du dir das ganze nur alle 3 Monate, zahlt es sich eher nicht aus...

Wie gesagt: Hättest du noch keinen flotten Quadcore, wäre es etwas anderes, dann würde man sehr wahrscheinlich zum X6 raten, so ist es etwas anderes...

LG

Stimmt! Drecks Mehrkerner!
;)

Master-Core schrieb:
Halte es auch für quatsch sich bei deinem cpu der eig. fürs Spielen ausreicht sich einen 6-Kerner zu zulegen. Wie lange hat es gebraucht bis die Spiele richtig auf 4 Kerne ausgelegt waren.
Wenn dann die Spiele richtig auf 6-Kerne ausgelegt sind wird es schon weit aus bessere 6-Kerner geben.

Stimmt auch wieder.

Zurück
Oben