Hi Leute, ich wollte nicht direkt einen neuen Thread erstellen, da das Thema ähnlich bleibt.
Zu Beginn sei gesagt, dass ich mit der Grafikkarte sehr zufrieden bin, danke nochmals.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken hobbymäßig ein paar Videos zu bearbeiten. Nach ein bisschen Recherche zu etwas aufwändigeren Programmen, fällt natürlich schnell auf, dass mein PC da wohl an Grenzen und darüber hinaus gebracht wird. Hinzu kommt, dass ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir neue Hardware zuzulegen. Vor allem mein Prozessor soll erneuert werden.
Um meinen Prozessor zu erneuern, brauche ich wohl ein neues Motherboard, sofern ich es richtig verstehe, dass auf meins nur AM3+ Prozessoren passen. Wobei ich mich immer schwer tue, einzuschätzen, warum ein Prozessor jetzt besser ist, als der Andere.
Außerdem habe ich das selbe Problem beim RAM, warum ist 16GB nicht gleich 16GB? Um es mal etwas vereinfacht auszudrücken.
Ich frage mich also, ob es Sinn ergibt nur meinen Prozessor zu erneuern.
Beachtet bitte, dass ich mich mit soetwas wie dem UEFI/BIOS (oder so) nicht auskenne, was den Einbau erschwert, denke ich mal.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Main: ASROCK 970 EXT4
Grafik: GeForce GTX 1050 Ti OC 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Prozessor: AMD FX Series FX-6200
Arbeitsspeicher: 2x 8GB G.Skill RipJawsX DDR3-1333 DIMM CL9
Kühler: Zalman ZA1225ASL
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM ATX 500W