NAS

Lohnt sich eine GTX 480 noch?

scherzkeks

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
11
Hallo,

ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.Ich möchte mir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen.Bei Alternate habe ich auf eine Geforce GTX 480 für 184€ gefunden.Sie soll ja schneller als eine Geforce GTX 560 TI 448 sein.Sie Kostet auch um die 40€ mehr.Ich möchte schon eine Geforce haben und würde daher ungern eine 7950 die ja ungefähr die gleiche Leistung hat nehmen.

Lohnt sich der Kauf noch oder sollte ich doch Lieber Die 560 oder die Hd 7950 nehmen?Der Stromverbrauch ist mir egal, eben wie die Lautstärke.

Achso ich habe keine andere GTX 480 gefunden die so günstig angeboten wird.Die nächst teurere außer gainward wird für 260€ angeboten.

Danke schonmal für eure Antworten.
 
lohnt sich definitiv nicht.
Allein schon wegen dem Stromverbrauch.

WEnns Nvidia sein soll dann GTX560Ti / GTX670.
Trotzdem wäre statt der 560Ti eher eine aus der neuen AMD Serie empfehlenswert.
 
Wenn Dir Lautstärke und Stromverbrauch egal sind, dann greif zu! Der Preis ist sicherlich gut und die Karte ist von EVGA. Da bekommst du nach Registration eine erweiterte Garantie und kannst den Kühler ohne Verlust der Garantie tauschen.

Wie sieht den der Rest des Systems aus?
 
Achso ich habe keine andere GTX 480 gefunden die so günstig angeboten wird.Die nächst teurere außer gainward wird für 260€ angeboten.

Für um die 260 bis 280 € bekommt man auch schon eine gute GTX570 ^^
 
Ähm ich glaub du verwechselst hier was, die hd 7950 hat eine Leistung weit oberhalb der gtx 560 ti, ich glaube du meinst die hd 6950 ?
UNd eine Gtx 480 ist überhaupt nicht empfehlenswert da sie Laut ist und viel Strom verbraucht wodurch sie dann teurer in Benutzung ist.
MFG
 
Also wenn dir Stromverbrauch/Lautstärke/absolut kein Wiederverkaufswert egal sind dann nimm sie.
Für 180€ bekommst du nichts anderes in der Leistungsklasse, die GTX560ti 448 ,die ungefähr auf den Niveau liegt, ist deutlich teurer.

Aber wie gesagt, das Ding ist 2. Generationen alt.
 
lohnt sich auf jeden fall! eine gtx 570 die minimal mehr power hat kostet ca70-80€ mehr! verbrauchen tut sie bei vollast ca 250w. eine gtx 570 ca 215w
 
Wenn jemand sie hat , kann mir jemand sagen wie viel Fps er in den aktuellen Game´s hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mit dem unten gelisteten system bei bf3 (max. Detail.) ca: 45-55fps, bei jeder situation flüssig spielbar. Metro 2033 läuft auch abs. flüssig, ca: 60fps
 
Mir geht es rein um die Leistung und ich bin mir nicht sicher ob ich dann doch eine 7850 kaufe.

In der Grafikkartenrangliste steht die 7850 gleich über der 480.Aber Tesselation ist doch bei geforce karten besser oder?Wenn nich dann werde ich mir die 7850 nehmen.

Wie hoch ist denn Unterschied beim Stromverbrauch bei den Beiden.
 
Bf 3 wir darauf schon recht schlecht laufen ich würde sie auf keinen fall kaufen alles unter einer Gtx 570 ist Schrott.

@samsungtr

Bei welcher Auflösung hast du den auf alles max bei BF3 50 fps ? Was im singelplayer oder online ?
 
Dennis0 schrieb:
Wenn jemand sie hat , kann mir jemand sagen wie viel Fps er in den aktuellen Game´s hat?

Die Frage kann dir so niemand beantworten, weil jeder mit anderen Grafikeinstellungen und Auflösungen spielt.

Zock schrieb:
Bf 3 wir darauf schon recht schlecht laufen ich würde sie auf keinen fall kaufen alles unter einer Gtx 570 ist Schrott.

Ich sehe das du richtig Ahnung hast. Die GTX480 ist 5-8% langsamer als eine GTX570, dafür hat sie aber mehr VRAM. Ergo sind die beiden Karten fast gleichwertig.
 
mhh dann wär sie doch mitn twin Frozer ganz gut in der Lautstärke?
Ergänzung ()

Sie ist doch nur minimal schlechter als eine 570 und ich habe gelesen das sie bf3 fast auf ultra flüssig hinbekommt.Ich gehe jez mal nich von 2 bildschirmen und 3d und 2560x... aus.
 
@Zock äm nein , ich habe mit der GTX480 BF3 auf Ultra gezockt ..........
 
Okay ich nehme Sie und registriere mich und kauf dann nochn Twin Frozr 2 dazu.

Denke is eine Gute investition die sich lohnt.Man muss doch nich immer das neueste nehmen.
 
@Zock
für bf3 reicht auch eine gtx 560 um es flüssig(30-40fps) zu spielen. eine gtx 480 wird laut msi afterburner bei bf3 nicht mehr als 90% ausgelastet.
die auflösung bei 1650x1050
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste für Auflösung bei bf3 genommen? GTX480
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merci4

Ahnung habe ich genug keine Angst, deshalb frage ich nach der Auflösung ! 5-8 % können in BF3 schon einiges ausmachen wenn sie fählen.

Edit:
Ok habe keine ahnung dann macht euer ding wenn ich sowas hier schon lese frage zwei mal nach der aulösung und der Kindergarten hier ist nicht in der Lage ordentlich zu Antworten, ist wirklich schade was aus dem CB Forum geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben