Lohnt sich eine PSP 1000 noch ?

Musicsniper

Lieutenant
Hey hab grad gesehen das man in Ebay eine gebrauchte PSP für nichtmal 40€ kriegt. Ich dachte mir das lohnt sich schon da ich ja eine CFW drauf machen kann und dann auch ein paar gute Spiele holen.

Glaubt ihr das lohnt sich ? Ich hab zwar ein gutes handy ( Nexus 4 ) aber spiele wie GTA verncihten den Akku förmlich. Außerdem sind 40€ ja auch nicht sooo viel . Was ist eure Meinung ? Es gibt nämlcih durach spiele für die ich mich interessieren würde :D

MrChiLLouT

Commander
lohnt nicht. Die Akkus halten nicht lang genug, CFWs ziehen den Akku noch schneller runter und aufwändigere Spiele ruckeln teilweise drauf.

Musicsniper

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Hat jmd ne vorstellung wie lange der akku ca. durchhölt ?

Precide

Vice Admiral
Ist die PSP 1000 die Ur-Version?
Falls ja, die habe ich auch noch, unter Last hält der Akku noch etwa ne halbe Stunde :D
Ich würde kein Risiko eingehen und mir einfach das neueste Günstig-Modell holen, wenn du auf WLAN verzichten kannst.

SourceCoder

Lt. Commander
@MrChiLLouT wenn man keine Ahnung von Thema hat sollte man andere nicht belehren.

Mit der CFW wird der Akku nicht schneller leer im Gegenteil, Spiele laufen mit CFW viel besser da man CPU auf 333mhz umstellen kann.
Akku bei meiner PSP 2000 konnte ich ca. 3-4 Stunden Spielen

Musicsniper

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
ok also doch ne menge :D Naja könnt auch ne neue für 60 ist also auch kein problem :D

Musicsniper

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
was für spiele sind so alles gut eurer meinung nahc :D

SourceCoder

Lt. Commander
Patapon 3 und Project Diva 2
Assassin's Creed - Bloodlines und Castlevania - The Dracula X Chroniclesas
Fifa und Gran Tourismo
Star Wars Battlefront - Elite Squadron und Valkyria Chronicles 3
Loco Roco und Silent Hill Origins
Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Impact
Dissidia - Final Fantasy
Resistance Retribution
Crisis Core - Final Fantasy 7
Kingdom Hearts - Birth by Sleep
Metal Gear Solid - Peace Walker
Little Big Planet
Grand Theft Auto - Chinatown Wars
God of War - Chains of Olympus
Monster Hunter Freedom 3

Damien White

Rear Admiral
Akku hält bei mir auch 4h, bei eher schwächeren Spielen wie N+ auch 6h (getestet erst vor kurzem auf ner Zugfahrt <3) wobei hier auch zum Tragen kommt, dass der Ton aus war.

Anyway, selbst wenn der Akku zu schwach sein sollte, einfach nen größeren kaufen.

Was bei älteren PSP Probleme bereiten kann sind die UMD Leseeinheiten. Die machen gern mal ne Fliege bei den alten Modellen. Ist mir persönlich noch nicht passiert, aber schon 2 mal im näheren Bekanntenkreis.

Musicsniper

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Danke euch :D Ihr seid super <3

MrChiLLouT

Commander
@MrChiLLouT wenn man keine Ahnung von Thema hat sollte man andere nicht belehren.

Mit der CFW wird der Akku nicht schneller leer im Gegenteil, Spiele laufen mit CFW viel besser da man CPU auf 333mhz umstellen kann.
Akku bei meiner PSP 2000 konnte ich ca. 3-4 Stunden Spielen
Wenn du ne CFW nur für gecrackte Games nutzt vielleicht. Aber wenn du bisschen mehr an der Schraube drehen willst sieht das anders aus. Und der 333Mhz Modi sorgt wohl für kürzere Akkuzeiten! Meine PSP Fat mit allerhand Homebrewshit etc. ohne OC ging nach 2,5 Stunden leer. Viel zu wenig. Meine PSP Slim'n Lite (nur OC und Spiele) ging nach 2,5-3,5 Stunden leer (meiner Meinung nach viel zu wenig). Wenn ich z.B. GTA gespielt habe, hat das Spiel auf der Slim'n Lite trotz OC geruckelt. Auf der PSP Fat sowieso.

Nur weil du andere Erfahrungen gemacht hast als ich, heißt das nicht, dass ich deswegen keine Ahnung habe. Belehrt habe ich schonmal sowieso niemanden. Ich habe nur gesagt, dass es sich nicht lohnt und habe das aus meinen Erfahrungen mit der PSP Fat heraus begründet. Wenn du eine andere gemacht hast, ist das schön für dich, aber dann lass bitte deine Voreingenommenheit anderen gegenüber sein.