TeamViewer Motive 2

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung?

würde mindestens 120gb nehmen, mit 60gb wirst du sicher nicht glücklich werden.

Hi,

habe bei mir alle Recher auf SSD's umgerüstet ... macht irgendwie süchtig :)

Gruß

vom Power-Knopf druecken bis zum Spielen in BFBFC2 brauch ich keine Minute, inkl. einloggen auf TS3. Windows ist in knappen 30Sekunden geladen (davon knapp 20 BIOS POST) und ich muss noch warten bis meine Netzwerkverbindung steht (DHCP) Dann starte ich TS3 und BFBC2. Keine Minute, und das will man nicht missen

Wem das wichtig ist... Man startet den PC eh nur einmal am Tag für gewöhnlich.

Zum Spielen lohnt ne SSD nicht wirklich, da hat man mehr wenn man das Geld in eine neue Grafikkarte und/oder CPU investiert.

Beim normalen Arbeiten mag es durch ne SSD angenehmer sein da kürzere Ladezeiten und alles, doch wenn es rein ums spielen geht lohnt es sich nicht nur deswegen ne SSD anzuschaffen, da rüstet man lieber CPU/GPU auf

Ich würde bei der Installation nach folgender Anleitung vorgehen:

http://answers.microsoft.com/en-us/...ifferent/565f16a5-e5ed-43c9-8422-4f56aebb296e

(Der Link erklärt, wie man während der Windows 7-Installation den Ordner c:\Users permanent nach D:\ verschieben kann.)

Dann sind deine Dokumenten-, Bilder- und Musikverzeichnisse auf der HDD, und Windows und alle Programme landen auf der SSD, wo es am meisten bringt. Zusätzlicher Vorteil, die SSD ist nicht so schnell mit deinen Benutzerdaten, die durch tägliches Arbeiten anfallen, vollgemüllt.
Spiele (zumindest Steam) würde ich auf der HDD installieren, da dann nicht so schnell der Platz auf der SSD weg ist.

@rach78

War ja nur eines von beliebig vielen Beispielen.... Das kann man unendlich weiter ausführen. Klar bringts keine fps beim spielen, aber ladezeiten sind auch wichtig, ich bin z.b. schon mit dem Panzer fast an der anderen Basis ohne einen zu sehen während andere erst noch joinen und DAS ist z.B. ein enormer Vorteil bei bestimmten spielen (Auch wieder nur nur ein Beispiel).

Ich habe meinen alten Rechner ohne SSD (Q9550 mit einer 150GB Raptor) einmal am Tag gestartet und Standby etc. nie genutzt. Jetzt mach ich den PC auch mal öfters aus (fahre den komplett runter) weil das keine 5 Sek. dauert und das starten ca. 30.... da kann man auf Dauer einiges an Strom sparen (wenn man z.B. ins Bad geht um ne Sitzung zu haben oder aber nur was essen 10 Minuten lang). Ist evtl. auch noch ein Faktor, wenn jemand öfters vom PC weg muss. Vorher hab ich den immer an gelassen weil ich wusste ich muss wieder 3 Min warten bis der zu ende geladen hat. Jetzt die 30sek. merkt man fast garnicht :)

Ich habe Portal 2 von der Festplatte (Samsung F3 1TB 7.200 rpm) auf die SSD verfrachtet. Die ständigen Ladezeiten während dem Parcour-Wechsel waren sehr nervig. Durch diese Maßnahme haben sich die Ladezeiten gefühlt um 33% Prozent beschleunigt, was eben, weil das Laden recht häufig auftritt, ein deutlich angenehmeres Zocken ermöglicht.

Zurück
Oben