• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich FIFA 13?

Rulrul

Lieutenant
Hallo leute

Ich wende mich als absoluter FIFA noob an euch.
Mein Brüderchen hat bald Geburtstag und da er Fussball-Fan ist, wollte ich ihm FIFA 13 kaufen.
Jedoch besitzt er schon FIFA 12.

Für mich sind beide spiele eigentlich kaum zu unterscheiden, ich spiele solche spiele aber auch so gut wie nie. Daher meine frage: Lohnt sich FIFA 13 (wenn man bereits FIFA 12 besitzt)?

denk schon

Wenn er FIFA12 täglich spielt wird er mit FIFA13 bestimmt eine Freude haben ;)

Also ich spiel seit paar Tagen mit einem Kumpel die Demo und Fifa 13 spielt sich schon um einiges besser als Fifa 12. Die neu eingebauten Mini-Games sind auch ziemlich cool, bin mal gespannt was man da in der Vollversion freispielen kann. Hat auf jedenfall viele Kleinigkeiten die verbessert wurden und diese Formabhängigen Werteänderungen der Spieler sind auch nice.

Wenn du es für den PC kaufst dann kauf das Origin Fifa 13 mit den Goldpacks für den Ultimate Team Modus (es sei denn deinem Bruder macht der Ultimate Team Modus so gar kein Bock)

Ich kanns nur empfehlen !

Ne, Soll schon etwas sein, was man verpacken und in der Hand halten kann.
Was soll denn son Ultimate bringen? Ist das nicht als ob man sich nen cheat für ne supermanschaft erkauft?
Jep, er ist PCler.

Also lohnt es sich demnach, ja?

Zuletzt bearbeitet:
@panagos533:
Es ist nicht so, das ich nicht erst google und youtube befragt hätte. Ich wollte halt meinungen hören, von FIFA zocker zu FIFA zocker.
Kann ja sein, das die es in dem test als fazit schön reden

Der Ultimate Team Modus ist ein Modus wo du deine Mannschaft aus "Panini Päckchen" zusammenbaust. Wenn man die Ultimate Edition holt bekommt man halt gleich 24 Packs zu Beginn zum durchstarten. Man erspielt dann Münzen und damit verbessert man dann immer seine Mannschaft. Ist ne gute Langzeitmotivation.

Also wenn ihm der Modus Spaß macht (ich finde es den besten Modus überhaupt) dann solltest du vielleicht doch zur Origin Version greifen woanders gibts das glaub nicht.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch

Nö, es sei denn Du möchtes für ein kleines Update den Vollpreis bezahlen ?
Und da ist da ja auch noch Origin, das sollte man nicht akzeptieren.

Gruß aus Berlin. :schluck:

F.M.Guenni schrieb:

machts dir spass über fifa herzuziehen ? behalts doch einfach für dich und poste es nicht überall

F.M.Guenni schrieb:

Möchtest Du online niemanden mehr zum spielen finden da 97% er Leute auf den neuen Teil der Serie umsatteln?

scheinst die fußball-spiele im allgemeinen nicht zu mögen, nur gibt es keine mir oder der allgemeinheit bekannte alternative, oder?

Ja ja, es fällt manchen Userer´n schwer die Meinung anderer zu akzeptieren. (Leider)

@ Brady
Wo habe ich denn deiner Meinung nach überall über Fifa-13 hergezogen?
Nur so nebenbei, dies war mein erster Beitrag zu Fifa-13.

@ Jackson
Zum einen spiele ich nur Offline da ich kein guter Fifa/Pes Zocker bin.
Zum anderen, woher weisst Du das 97% umsatteln?
Du kannst das auch sicherlich belegen?
Klar gibt es für mich alternativen, ich Zocke eben ältere Titel.

Nehmt es nicht persöhnlich, aber bevor ihr Menschen mit anderer Meinung anranzt, überlegt doch bitte vorher was ihr von euch gibt. :)

Bevor jetzt die Fifa Fanboys/girls anfangen zu weinen, das gleiche gilt natürlich auch für PES-13. Jedes Jahr ein Update zum Vollpreis. Und dieser Securom Kppierschutz sollte man auch nicht akzeptieren.

ich stelle kurz hier eine etwas andere Frage,.
wie viel Zeit braucht man, / wie schwer ist das um einigermassen gut FIFa 13spielen zu können?
( wenn man FIFA noch nie davor gespielt hat)

gigbt es bei FIFa13 einen ausführlichen Anfänger Tutorial?

gibt es ... in form sämtlicher standards oder der "mini-games" ... bei denen man ans flanken, passen, schießen
etc. herangeführt wird.

@ topic

als ich die demo einige zeit angezockt habe, kam ich zu folgendem schluss ... kaufen! ;-)

Einfach spielen spielen spielen, ist bei jedem unterschiedlich wie schnell er sich zurechtfinden. Das matchmaking sorgt zumindest online dafür dass du gegen einigermaßen gleich starke spielst und im einzelspieler kannst du ja die stärken gut anpassen.

F.M.Guenni schrieb:
@ Jackson
Zum einen spiele ich nur Offline da ich kein guter Fifa/Pes Zocker bin.
Zum anderen, woher weisst Du das 97% umsatteln?
Du kannst das auch sicherlich belegen?
Klar gibt es für mich alternativen, ich Zocke eben ältere Titel.

Nehmt es nicht persöhnlich, aber bevor ihr Menschen mit anderer Meinung anranzt, überlegt doch bitte vorher was ihr von euch gibt. :)

"anranzen" sieht für mich deutlich anders aus, alles hier hält sich im rahmen. :)
und bevor du über ein "gleiches spiel zum vollpreis" herziehst solltest auch du überlegen ob das gänzlich berechtigt ist.

wenn du offline spielst sieht die sache ganz anders aus, da lohnt sich ein umstieg natürlich nur bedingt. allerdings würde ich auf etwa die neuen funktionen des karriere-modus ungern verzichten müssen, würde ich ausschließlich offline spielen.

kann ich nur mit persönlichen erfahrungen und denken belegen, wenn man das so nennen will.. habe noch nach release von FIFA12 etwas an 11 weitergespielt, viel kam nicht mehr rum. vor allem werden die meisten leute ultimate team verlassen, wer diesen modus gerne spielt hat keine andere wahl als zu wechseln.

ich habe mir 2011 FIFA12 als einziges spiel gekauft, für 28€.
in diesem jahr wird FIFA13 mein einziges spiel, für 31€.
da erübrigt sich zumindest bei mir die diskussion um den vollpreis. wer sucht der findet auch gute preise, man darf nur nicht zu media markt. etc rennen.

Habe mir Fifa 13 heute geholt, ich muss sagen, das Gameplay ist deutlich verändert im Vergleich zu Fifa 12 ... macht auf jeden Fall noch mehr Spaß als früher.

Zurück
Oben