• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich FIFA 13?

Fifa ist allgemein sehr einfach zu beherschen,und wenn man bisschen übt kann man sehr schöne tricks machen die wiederrum sehr leicht zu lernen sind!

PES finde ich dagegen viel Komplexer und schwerer und PES ist iwie auch mehr Simulation zu gegensatzt Fifa.
Aber dennoch hab ich mich für Fifa entwschieden, dieses mittendrin gefühl ist herrlich und Online Modis gibts massig.

MfG

Wo findet man denn die aus Fifa12 bekannte 1on1 Online Liga? Bin ich blind?

Edit:
Gefunden... nicht unter "online", sondern unter "saison".

Viel Spaß! :)

Edit2:
Ein Spiel scheint aber nicht wirklich möglich zu sein. Sobald ein Gegner gefunden wurde und er versucht die Verbindung herzustellen, kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen Ladekreis (unten links)... aber nichts passiert.

Habt ihr das auch?

Edit3:
Scheint wohl überlastet zu sein, einfach weiter probieren. Klappt also doch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch auch kein Kommentar während des Spiels?????

Nö, hab Breuckmann/Buschmann :D

Besteht denn die Möglichkeit auf den englischen Kommentar zu wechseln??
Buschmann/Breuckmann braucht kein Mensch :evillol:

Derzeit nicht.

Habe auch kein Kommentar. :) Zusätzlich muss ich regelmäßig das Spiel neustarten, weil die Verbindung zum Gegen (Online Saison) nicht funktioniert und er aufhört zu laden.

Läuft ja klasse, typisch EA. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch kein Kommentator. Das mit den Verbindungsabbrüchen bei der Gegnersuche war auch schon bei FIFA 12. Ich such dann als weiter und nach ca. 10Mal suchen, kann ich wieder spielen.

Das ist mir klar Descho... ich rede aber davon, wenn man einen Gegner gefundet hat bleibt das Spiel oft hängen. Musik läuft weiter aber nix passiert.

Bei mir ist auch kein Kommentar. Hoffe das EA den bald nachliefert. :mad:

Bei EA sind die Probleme übrigens bekannt:

Momentan haben wir folgende Punkte ganz oben auf der Liste:

Menu Freezes bei Online-Spielen
Hier gab es heute bereits einen server-seitigen Patch, der das Problem bei einem Großteil der Spieler behoben hat. Berichte, dass es bei der Gegnersuche immer noch zu Freezes kommt habe ich an das Studio weitergegeben.

Kein deutscher Kommentar (PC-Download Version)
Das Problem ist bekannt und an einem Patch wird gearbeitet. Ich kann euch leider nicht genau sagen wann der Patch denn erscheint. Aber es sind wirklich alle im Team sehr bemüht, dass dies so schnell wie möglich geschieht.

Zuletzt bearbeitet:
bin ebenfalls davon betroffen. habe kommentar per headset allerdings sporadisch mal gehört, jedoch
gaaaanz leise. ich glaube das war in der verlängerung | online 1vs.1 | unranked ... das wars dann
aber auch. ^^

ich hatte einen preload getätigt ... denke mal ich zieh mir das game morgen nochmal auf die schnelle.
repair + auf update überprüfen bringt leider nix.

edit: online-probs bezüglich der verbindung konnte ich bisher nicht klagen.
habe heute ~ von 00:30 - 02:00 diverse matches, nur unranked, da es season noch gar nicht gab gespielt.
heute mittag ein match in der season gestartet - Liga 10 - lief auch alles geschmeidig, trotz klatsche. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@smacked

Woher hast Du das zitiert? Wäre ja interessant zu wissen, wo solche Meldung seitens EA stehen.

Danke Dir!

Da im Moment bei Fifa 13 mehr Probleme exestieren als Spielspaß, würde ich aktuell von Fifa 13 abraten.
Mehr Frust als alles andere.

Zumal ich es eine Frechheit finde den Usern im Grunde Fifa 12 mit aktualliesierten Spielerkadern für teures Geld zu verkaufen.
Die Grafik hat sich so gut wie garnicht verändert, dass Gameplay ist bis auf die Ballanahme auch zu 99% gleich.

Mal abgesehen von dem miessesten Support den man sich überhaubt vorstellen kann.

Ja da hast Du leider recht.

Der Onlinemodus ist unfassbar schlecht. Versuche jetzt schon wieder seit 20min ein Spiel in der Online Saison zu starten. Keine Chance... nachdem man auf "suche" klickt findet er auch einen Gegner, Spiel beginnt zu laden und entweder bleibt der Bildschirm schwarz, oder ich komme in dem Bereich wo man etwas aufs Tor schießen kann und nichts passiert.

Da hilft dann nur ALT+F4.

@smacked2
Hast Du bitte einen direkten Link?

Bei mir geht der Onlinemodus ganz gut.
Muss aber meine Meinung revidieren. Klare Verschlechterung zu Fifa 12 ... die meistne Tore die fallen sind Zufallstore, weil man einfach nicht mehr schöne Spielzüge gestalten kann und den Ball viel zu einfach und sinnlos verliert. Ist einfach zu arcadelastig geworden, dieses Spiel!

Partizan schrieb:
Klare Verschlechterung zu Fifa 12 ... die meistne Tore die fallen sind Zufallstore, weil man einfach nicht mehr schöne Spielzüge gestalten kann und den Ball viel zu einfach und sinnlos verliert.

bitte?

gibt DEUTLICH bessere spielzüge als bei 12, vor alem durch die Attacking AI. einfach dran gewöhnen und üben. ;)
aber jedem seine meinung.

Gibt es die Möglichkeit zwischen Deutschem und Englischem Kommentar zu wechseln, habe die Origin Version.

Gruß

Das coole ist wenn man in den ersten 5Min ein Tor schießt, leaven die meisten direkt.
-.-
Natürlich wird es nicht als Niederlage gewertet.

@Descho:

Das war bei Fifa 12 schon genauso. Wenn du bei weniger als 5 Minuten quittest, dann passiert nichts - so ist das leider. Ehrhaftigkeit ist leider eine Tugend, die beim Onlinespielen keine Daseinsberechtigung zu haben scheint:(

Zurück
Oben