Lohnt sich neue Grafikkarte?

alexever17

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
72
Hallo !

Ich würde gerne wissen ob sich der Kauf einer neuen Grafikkarte lohnen würde

Meine Spezifikationen sind:
Motherboard Intel Q965
Prozessor Intel Core Duo E6600
Derzeitige Grafikkarte NVIDIA Geforce 7300 LE
Grafik Interface PCi-Express
Memory Type DDR2
Size 8 Gigabyte

Ich würde gerne Skyrim und Borderlands 2 damit spielen
Geht sich das überhaupt aus?
Vielen Dank im Vorraus!
 
Schau mal nach einer gebrauchten 560TI z. B.;)

Der Rechner ist ja auch schon in die Jahre gekommen. Mehr lohnt dort nicht auf Grund zu wenig CPU Power.

LG
 
Ich denke mal es würde besser laufen mit einer aktuellen Grafikkarte, aber der Prozessor würde sicherlich schnell limitieren.
 
hab nen core2 E7400 mit einer radeon 5850
skyrim läuft darauf in full hd und guten einstellungen
evntl über eine gebrauchte graka in der leistungsklasse nachdenken ( radeon 6850,7770 geforce 560, 650ti )
oder ne neue radeon 270x und später noch CPU nachrüsten, dass wieder auf neuerem stand bist ^^
 
Auf jeden Fall. Habe die 560TI mit einem E5200 OC betrieben... das ging ganz gut. Oder aber vergleichbares AMD Modell.

NT?
 
Die CPU rennt mit 2x2,4GHz, wenn Kühlung stimmt und RAM+Baord es zulaasen kannst direkt den Grundtakt von 133 auf 166 anheben und hast dann gleich 2x3GHz (+20%).

Ne 750Ti oder eine AMD 265 wären wohl die passendsten aktuellen Karten, ansonsten reicht aber auch eine 560/460GTX
 
Zurück
Oben