Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich neues Soundsystem?
- Ersteller Anshelmo
- Erstellt am
Anshelmo schrieb:Und Master_Chief meinte doch, Regal-LS würden nicht gehen, da der Abstand zu den boxen am Schreibtischzu gering ist. Siehst du das anders?
Welche Anschlüsse braucht denn der Teufel Sub? Und wie wird eigentlich ein 2.1 System an die Asus Essence angeschlossen (hab das immer noch ned gerafft)?
Erster Frage kann man nur bedingt pauschal beantworten. Das hängt stark von den dann tatsächlich eingesetzten Lautsprechern ab.
Prinzipiell spricht erst einmal nichts dagegen Regal-LS auf dem Schreibtisch zu betreiben. Mache ich auch so. Man sollte aber, je nach Bauart der Lautsprecher darauf achten, einen gewissen Wandabstand (Ich sag mal mindestens 20cm) ein zu halten, da es sonst zu Dröhnen beginnt. Vor allem wenn das Bassreflexrohr (Hierdurch entweicht die Luft, die bewegt wird um den Klang zu erzeugen) auf der Rückseite der Lautsprecher ist. Lautsprecher mit Bassreflexrohr vorne oder geschlossene ganz ohne Bassreflexrohr haben hier natürlich einen Aufstellungsvorteil. Ein gewisser Abstand sollte aber auch da gewährt werden. Letztendlich hilft dann nur Ausprobieren wie groß der Abstand sein muss.
Bei einem Stereo-Verstärker gibt es sehr selten einen Subwoofer-Ausgang, das heisst, der Subwoofer muss über die Front-Kanäle durchgeschleift werden. Idealerweise macht man das bei einem Stereo Setup über Hochpegeleingänge/-ausgänge des Subwoofers. Dabei wird der Subwoofer mit normalem Lautsprecherkabel an die Lautsprecherausgänge des Verstärkers angeschlossen. Die Lautsprecher wiederum an die Ausgänge am Subwoofer. Der Subwoofer übernimmt die Frequenztrennung und gibt alle Signale an die Lautsprecher weiter.
Man kann aber auch den Subwoofer vor dem Verstärker einschleifen. Dazu benötigt er normale Cinch Ein- und Ausgänge. Verkabelung geht dann von der Soundkarte in den Subwoofer von dort in den Verstärker. Zumindest bei dieser Methode muss man die Lautstärke des Subwoofers immer manuell regeln, da das Signal, dass über die normalen Cinch-Kabel läuft, ein Niedrigpegel-Signal, also unverstärkt ist.
Hier auf dem Bild sieht man über dem Stromanschluss beide Anschlussvarianten vereint:
Die Schraubanschlüsse ("Speaker In" und "Speaker Out" in jeweils vierfacher Ausführung) sind die Hochpegeleingänge. Bei günstigeren Subwoofern sind diese in der Regel als Klemmanschlüsse ausgeführt und nicht als Schraubanschluss.
Darüber ("Line In" und "Line Out") sind die Niedrigpegeleingänge zu sehen.
Der Drehregler oben ist für die Einstellung der Trennfrequenz.
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 216
Habe in einem Review zum Edifier s730 gelesen, dass der User mit dem Klang zwar höchst zufrieden war, die Boxen aber gegen Canton's ausgetauscht hat (wo ich mich dann gefragt habe warum nicht gleich Einzelteile).
Wie wäre es denn mit
http://www.amazon.de/Canton-AS-85-2...TF8&coliid=I3A7GHJFNY0OLW&colid=2U3CT0FIZXZ5Q
http://www.amazon.de/Canton-Plus-XL...TF8&coliid=I3S8I52QIZTA8E&colid=2U3CT0FIZXZ5Q
Boxen müssten dann stehen, da mir die Ständer echt zu teuer sind. Ich kann leider nirgends im Netz finden, welche Anschlüsse der Sub bietet. Bräuchte ich dann noch zusätzliche Peripherie (Verstärker oder so?)
Und was haltet ihr grundsätzlich davon?
Wie wäre es denn mit
http://www.amazon.de/Canton-AS-85-2...TF8&coliid=I3A7GHJFNY0OLW&colid=2U3CT0FIZXZ5Q
http://www.amazon.de/Canton-Plus-XL...TF8&coliid=I3S8I52QIZTA8E&colid=2U3CT0FIZXZ5Q
Boxen müssten dann stehen, da mir die Ständer echt zu teuer sind. Ich kann leider nirgends im Netz finden, welche Anschlüsse der Sub bietet. Bräuchte ich dann noch zusätzliche Peripherie (Verstärker oder so?)
Und was haltet ihr grundsätzlich davon?
Canton an sich ist keine schlechte Marke. Der Subwoofer sieht auch OK aus und ist mit einer 220mm Membran auch noch ausreichend dimensioniert.
Die Satelliten dagegen würde ich nicht kaufen... Da fehlt einfach das Volumen. Gerade Musik braucht viel Volumen, denn ohne Luft gibt es keinen Klang
Und ja einen Verstärker bräuchtest Du auch da in jedem Fall.
Die Satelliten dagegen würde ich nicht kaufen... Da fehlt einfach das Volumen. Gerade Musik braucht viel Volumen, denn ohne Luft gibt es keinen Klang
Und ja einen Verstärker bräuchtest Du auch da in jedem Fall.
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 216
Ich hatte mir die jetzt rausgeguckt, weil ich das noch von Master_Chief im Ohr habe, dass Regal-LS auf einem Schreibtisch nicht so sinnvoll sind. Ich selbst kann da ja wenig zu sagen^^ Ausprobieren ist außer aufwendiges Hin und Her schicken in kauf zu nehmen, nicht möglich, da Cuxhaven ja wie gesagt keinerlei Fachgeschäfte in dieser Richtung hat und das nächste wäre dann Bremen.
Grundsätzlich ist einfach nur zu sagen, dass der Schreibtisch an der Wand steht, 70cm tief, 1,30m breit und 75cm hoch. Darauf stehen ausschließlich der Monitor und Tastatur/Maus (derzeit natürlich noch alle Teufel Lautsprecher). Mit Hilfe dieser Angaben, kann man da etwas empfehlen? Also Sub und LS oder nur LS (etc..)?
Grundsätzlich ist einfach nur zu sagen, dass der Schreibtisch an der Wand steht, 70cm tief, 1,30m breit und 75cm hoch. Darauf stehen ausschließlich der Monitor und Tastatur/Maus (derzeit natürlich noch alle Teufel Lautsprecher). Mit Hilfe dieser Angaben, kann man da etwas empfehlen? Also Sub und LS oder nur LS (etc..)?
Meine Vorschläge weiter oben stehen nach wie vor, was die Lautsprecher angeht. Zum Subwoofer... Nun, erst einmal müsste man wissen, welche Anschlüsse Dein Teufel Sub hat, um zu wissen, ob man den weiter verwenden kann. Ansonsten ist der o.g. Mivoc Subwoofer weiter oben durchaus auch einen Blick wert.
Bei Lautsprechern sollte man der Homogenität des Klangs wegen immer identische oder zumindest aus der selben Serie des Herstellers Lautsprecher kaufen. Beim Subwoofer dagegen ist dies egal. Erstens weil der Mensch Tiefbass nicht orten kann (Daher ist die Aufstellung auch relativ egal) und zweitens weil Bass eben nicht "klingt" (im herkömmlichen Sinne).
Rein von den Maßen her sehe ich kein Problem mit der Schreibtischaufstellung. Die o.g. Heco und auch die Wharfedale haben das Bassreflexrohr aber hinten, das heisst, es muss da durchaus einiger Abstand zur Wand her. Ob das zusammen mit der hohen Bautiefe der Lautsprecher (Siehe Beschreibungen bei Amazon) für Dich vereinbar ist, musst Du selber wissen.
Mit konkreten Verstärker Empfehlungen würde ich erst einmal abwarten, für was Du Dich letztendlich entscheidest. Und vor allem, ob für Dich ein gebrauchter Vollverstärker in Frage kommt, der braucht auch ein bisschen Platz, oder dann eher einen dieser winzigen Digitalverstärker.
Bei Lautsprechern sollte man der Homogenität des Klangs wegen immer identische oder zumindest aus der selben Serie des Herstellers Lautsprecher kaufen. Beim Subwoofer dagegen ist dies egal. Erstens weil der Mensch Tiefbass nicht orten kann (Daher ist die Aufstellung auch relativ egal) und zweitens weil Bass eben nicht "klingt" (im herkömmlichen Sinne).
Rein von den Maßen her sehe ich kein Problem mit der Schreibtischaufstellung. Die o.g. Heco und auch die Wharfedale haben das Bassreflexrohr aber hinten, das heisst, es muss da durchaus einiger Abstand zur Wand her. Ob das zusammen mit der hohen Bautiefe der Lautsprecher (Siehe Beschreibungen bei Amazon) für Dich vereinbar ist, musst Du selber wissen.
Mit konkreten Verstärker Empfehlungen würde ich erst einmal abwarten, für was Du Dich letztendlich entscheidest. Und vor allem, ob für Dich ein gebrauchter Vollverstärker in Frage kommt, der braucht auch ein bisschen Platz, oder dann eher einen dieser winzigen Digitalverstärker.
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 216
Nach einigen Überlegungen, bin ich denke ich zu dem Schluss gekommen, dass ich doch zum allerersten Vorschlag zurückgreife und zwar ein KH Set. Ja, ich weiß, dass kommt jetzt überraschend, aber nachdem ich mich nun etwas damit beschäftigt habe, ist das, was ich mir erhofft hatte scheinbar kaum zu schaffen. Ein PC ist ein PC und daher wohl nie passend für ein guten Kompromiss. Die Nahfeld-Monis sind zwar besser als die Teufel Boxen, aber auch nicht der "Hit". Sub wechseln wegen Anschlüssen (mein Teufel hat http://www.sparwelt.de/blog/wp-content/uploads/2009/01/ml_concept_f_v1.pdf diese Anschlüsse). Regal LS auf einem Schreibtisch sind denke wirklich etwas überdimensioniert und den Abstand zur Wand kann ich wohl kaum einhalten. Es ist echt von so vielen Umständen abhängig.
Daher meine Überlegung, mir die Essence zu holen mit einem sehr guten KH. Empfehlungen dafür nehme ich sehr gerne entgegen (da kanns dann jetzt doch mehr sein, als der Creative Aurvana).
Die entscheinde Frage für mich wäre dann noch, ob ich nebenbei das Teufel Set einfach behalte. Ich habs ja nun mal und kann es dann doch parallel laufen lassen, indem ich es a) an den Onboard packe oder b) die Creative nebst der Asus installiert lasse (wobei ich mich da frage, ob es da zu Problemen kommen kann). Vielleicht kann mir da ja noch einer helfen, um dieses Thema endlich abzuschließen
Daher meine Überlegung, mir die Essence zu holen mit einem sehr guten KH. Empfehlungen dafür nehme ich sehr gerne entgegen (da kanns dann jetzt doch mehr sein, als der Creative Aurvana).
Die entscheinde Frage für mich wäre dann noch, ob ich nebenbei das Teufel Set einfach behalte. Ich habs ja nun mal und kann es dann doch parallel laufen lassen, indem ich es a) an den Onboard packe oder b) die Creative nebst der Asus installiert lasse (wobei ich mich da frage, ob es da zu Problemen kommen kann). Vielleicht kann mir da ja noch einer helfen, um dieses Thema endlich abzuschließen
Das Teufel Set würde ich wenn dann am OnBoard lassen. In welchem Preisrahmen soll denn der Kopfhörer dann liegen? Dann kann man ein paar brauchbare Modelle vorschlagen. Idealerweise solltest Du die aber Probe hören, genauso wie Lautsprecher. Die Abstimmungen sind teilweise doch recht unterschiedlich.
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 216
Am Onboard wegen Treiberkonflikten oder worauf beruht dieser Tipp? 
Tja, gute Frage... denke so bis 200, lieber 150... aber wenn es ein KH gibt, der über alle Maßen topp ist und 230 kostet, dann kann dieser auch gerne vorgeschlagen werden. Also 150-2xx
Tja, gute Frage... denke so bis 200, lieber 150... aber wenn es ein KH gibt, der über alle Maßen topp ist und 230 kostet, dann kann dieser auch gerne vorgeschlagen werden. Also 150-2xx
Master_Chief_87
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 1.517
Oha... hier geht's ja mächtig voran. 
Also gut, wenn du nun doch auf KH setzen willst, macht das die Sache sehr viel einfacher.
Dann leg ich mal los und empfehle dir ein paar richtig gute HiFi-Kopfhörer:
1. Audio Technica ATH M50
2. Beyerdynamic DT 880
3. Sennheiser HD 600
Joar... das sind so 3 KH, die zu deinem bevorzugten Genre passen, aber auch zu anderen sehr "kompatibel" sind.
Klangtechnisch sind die aufgezählten KH auch recht nahe beieinander, allerdings mehr oder weniger unterschiedlich abgestimmt. Daher empfiehlt sich vorheriges Probehören.
Sollte dir dies nicht möglich sein, so nimm den ersten -> da es der günstigste ist und ganz gut an portablen Geräten läuft.
Also gut, wenn du nun doch auf KH setzen willst, macht das die Sache sehr viel einfacher.
Dann leg ich mal los und empfehle dir ein paar richtig gute HiFi-Kopfhörer:
1. Audio Technica ATH M50
2. Beyerdynamic DT 880
3. Sennheiser HD 600
Joar... das sind so 3 KH, die zu deinem bevorzugten Genre passen, aber auch zu anderen sehr "kompatibel" sind.
Klangtechnisch sind die aufgezählten KH auch recht nahe beieinander, allerdings mehr oder weniger unterschiedlich abgestimmt. Daher empfiehlt sich vorheriges Probehören.
Sollte dir dies nicht möglich sein, so nimm den ersten -> da es der günstigste ist und ganz gut an portablen Geräten läuft.
Ich habe noch nie versucht eine ASUS und eine Creative Karte parallel laufen zu lassen.... Würde einfach mal behaupten, die beiden kommen sich ins Gehege, obwohl es theoretisch möglich sein muss.
Beim OnBoard würde ich dann einfach nur die Windows-Treiber installieren und gut ist. Letztendlich hilft da wohl nur selber ausprobieren.
Bei dem Preisbereich würde ich mir mal folgende Modelle anschauen:
AKG K601
Beyerdynamic DT770 Pro
Beyerdynamic DT880 Pro
Denon AH-D1100
Sennheiser HD600
Ultrasone HFI-780
Die von Master-Chief erwähnten Audio Technica sind sicherlich auch einen Blick wert, allerdings muss man bedenken, dass die Dinger auf Grund des Imports nach Europa teurer sind als direkt vergleichbare Produkte, da der Hersteller Import/Export durch Händler verbietet.
Beim OnBoard würde ich dann einfach nur die Windows-Treiber installieren und gut ist. Letztendlich hilft da wohl nur selber ausprobieren.
Bei dem Preisbereich würde ich mir mal folgende Modelle anschauen:
AKG K601
Beyerdynamic DT770 Pro
Beyerdynamic DT880 Pro
Denon AH-D1100
Sennheiser HD600
Ultrasone HFI-780
Die von Master-Chief erwähnten Audio Technica sind sicherlich auch einen Blick wert, allerdings muss man bedenken, dass die Dinger auf Grund des Imports nach Europa teurer sind als direkt vergleichbare Produkte, da der Hersteller Import/Export durch Händler verbietet.
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 216
Also der M50 schneidet ja bei Amazon zb richtig gut ab. Den beyerdynamic 880 hatte ich mir auch angeguckt, aber der ist dann ja echt schon ziemlich "teuer" mit seinen 280 Piepen. Ist die Frage, ob da ein M50 nicht reichen würde. Oder kommt die Essence dabei nicht in ihren Vorteilsbereich (ggüber andere SKs)?
@ Anshelmo , ich habe mit gerade vorgestellt das auf einem Bahnhof * Nrgendwo * stehst . Die Gleise sind mit Gras überwuchert und die Laufflächen sind mit Rost überzogen .
Jedem der vorüber kommst erzählst du wo du hin willst . Manche hören dir aufmerksam zu und versuchen deine Fragen ( wie da hin kommst ) ausführlich zu erklären .
Die Menschen fragen sich warum du immer noch auf dem Bahnsteig stehst ?
Doch immer wieder ändert sich das Ziel . Geduldig wird nun erklärt wie du da hinkommst .
Bis einer dir deutlich macht . das es schon ewig auf der Strecke kein Bahnverkehr gibt .
Und es nur noch eine Busverbindung gibt . Und du dann fragst " Wann fährt der nächste Schienenbus ?
---------------------------------------
Entscheiden mußt du dich schon ! Und deutlich machen wohin die Reise nun gehen soll .
Jedem der vorüber kommst erzählst du wo du hin willst . Manche hören dir aufmerksam zu und versuchen deine Fragen ( wie da hin kommst ) ausführlich zu erklären .
Die Menschen fragen sich warum du immer noch auf dem Bahnsteig stehst ?
Doch immer wieder ändert sich das Ziel . Geduldig wird nun erklärt wie du da hinkommst .
Bis einer dir deutlich macht . das es schon ewig auf der Strecke kein Bahnverkehr gibt .
Und es nur noch eine Busverbindung gibt . Und du dann fragst " Wann fährt der nächste Schienenbus ?
---------------------------------------
Entscheiden mußt du dich schon ! Und deutlich machen wohin die Reise nun gehen soll .
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 216
Hui, sehr poetisch formuliert Conxer
Fakt ist, der Weg führt eindeutig zu dir. Wir sollten uns treffen und bei einer Tasse Tee über Sinn und Unsinn von HIFI philosophieren und über die neusten Trends in diesem Markt diskutieren 
Ich dachte, ich hätte den Weg klar und deutlich formuliert. Weg von regal-LS und Nahfeldis (mir wurden da übrigens anderweitig noch die genelec empfohlen, aber die sprengen den Preisrahmen) und hin zu KH. Praktisch, der erste Vorschlag von so manchen von euch.
Die Frage war jetzt nur welcher. Das ist in der Tat schwierig. Bei dem einen schreibt einer, er wäre besser als x/y/z und bei x schreibt dann jemand genau das selbe nur andersherum.
Es scheint also wirklich höchstgradig individuell zu sein. Mir wurde noch der Sennheiser HD-25 empfohlen, aber von diesem gibt es recht viele Versionen, so dass ich mir gar nicht ausmalen kann, welcher es denn sein sollte (Befragter arbeitet als Soundtechniker bei radio Bremen). Fakt, es gibt bei keinem KH eine durchweg positive Bewertung. Relativ gut schneiden der Beyerdynamic 880 ab, aber da kostet die Neuauflage von 2005 wie gesagt 290 Euro, was ich etwas heftig finde. Der Denon 2000 kostet 400, gibts bei Amazon gerade gebraucht für 220. Da habe ich mal den Verkäufer kontaktiert, in wie weit der schon benutzt ist (sollten KHs mit der Zeit schlechter werden, sagt mir das bitte, denn dann fällt das hier weg). Derzeitiger bezahlbarer Fav ist der von Master_Chief genannter MH50. Denke, dass ist eine durchaus gute Wahl.
Fraglich für mich ist noch das parallel laufen lassen der beiden Grakas. Meine Recherchen im Internet ergaben etliche Beiträge von 05 und 08, in denen Forenuser immer mit JA geantwortet haben, es geht. Der Soundtechniker hatte allerdings das Gegenteil behauptet, allerdings benutzen die auch ned Creative/Asus.
Also wenn mir dazu noch einer etwas sagen könnte, wäre das super. Weil, wenn Realtek (Realtek Treiber) und Creative geht, müsste doch auch Asus/Creative gehen, oder (und das nur zum verstehen) würde eine Kombi Asus Essence/Asus Xonar def. problmelos laufen, da beide den selben Treiber benutzen?
Das ist defakto der Plan. Alles andere, also Erneuerung des TV Heimkinos, wird Ende des Jahres vollzogen.
Ich dachte, ich hätte den Weg klar und deutlich formuliert. Weg von regal-LS und Nahfeldis (mir wurden da übrigens anderweitig noch die genelec empfohlen, aber die sprengen den Preisrahmen) und hin zu KH. Praktisch, der erste Vorschlag von so manchen von euch.
Die Frage war jetzt nur welcher. Das ist in der Tat schwierig. Bei dem einen schreibt einer, er wäre besser als x/y/z und bei x schreibt dann jemand genau das selbe nur andersherum.
Es scheint also wirklich höchstgradig individuell zu sein. Mir wurde noch der Sennheiser HD-25 empfohlen, aber von diesem gibt es recht viele Versionen, so dass ich mir gar nicht ausmalen kann, welcher es denn sein sollte (Befragter arbeitet als Soundtechniker bei radio Bremen). Fakt, es gibt bei keinem KH eine durchweg positive Bewertung. Relativ gut schneiden der Beyerdynamic 880 ab, aber da kostet die Neuauflage von 2005 wie gesagt 290 Euro, was ich etwas heftig finde. Der Denon 2000 kostet 400, gibts bei Amazon gerade gebraucht für 220. Da habe ich mal den Verkäufer kontaktiert, in wie weit der schon benutzt ist (sollten KHs mit der Zeit schlechter werden, sagt mir das bitte, denn dann fällt das hier weg). Derzeitiger bezahlbarer Fav ist der von Master_Chief genannter MH50. Denke, dass ist eine durchaus gute Wahl.
Fraglich für mich ist noch das parallel laufen lassen der beiden Grakas. Meine Recherchen im Internet ergaben etliche Beiträge von 05 und 08, in denen Forenuser immer mit JA geantwortet haben, es geht. Der Soundtechniker hatte allerdings das Gegenteil behauptet, allerdings benutzen die auch ned Creative/Asus.
Also wenn mir dazu noch einer etwas sagen könnte, wäre das super. Weil, wenn Realtek (Realtek Treiber) und Creative geht, müsste doch auch Asus/Creative gehen, oder (und das nur zum verstehen) würde eine Kombi Asus Essence/Asus Xonar def. problmelos laufen, da beide den selben Treiber benutzen?
Das ist defakto der Plan. Alles andere, also Erneuerung des TV Heimkinos, wird Ende des Jahres vollzogen.
Master_Chief_87
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 1.517
Normalerweise sollten 2 oder mehr Soundkarten kein Problem sein. Nur, wieso willst du dir eine Essence und eine Xonar kaufen?
Was die KH betrifft, nimm halt den ATH... sonst fachsimpeln wir hier noch bis Weihnachten. Zusammen mit der Essence wird das 'ne echt heftige Klangsteigerung!
Ich kann dir auch jetzt schon prophezeien, dass du deine Brüllwürfels danach kaum noch benutzen willst/wirst. - Zumindest sofern du die Sorte Mensch bist, die keine Holzohren hat.
Eine Frage hattest du mir noch nicht beantwortet (wenn ich mich nicht täusche)... Benutzt du Equalizer und/oder sonstige Klangverfälscher?
Was die KH betrifft, nimm halt den ATH... sonst fachsimpeln wir hier noch bis Weihnachten. Zusammen mit der Essence wird das 'ne echt heftige Klangsteigerung!
Ich kann dir auch jetzt schon prophezeien, dass du deine Brüllwürfels danach kaum noch benutzen willst/wirst. - Zumindest sofern du die Sorte Mensch bist, die keine Holzohren hat.
Eine Frage hattest du mir noch nicht beantwortet (wenn ich mich nicht täusche)... Benutzt du Equalizer und/oder sonstige Klangverfälscher?
@ Anshelmo , zwei GRAKA in einem PC ist nur dann sinnvoll wenn sie zusammen agieren .
Bei Soundkarten ist das kein Problem . Obwohl ich hier nicht den Sinn erkennen kann .
KH , wie schon gesagt probehören . Die von dir genannten sollten angesteuert werden mit einer Soundkarte die einen KH - Verstärker besitzt . Wobei ich eine externe Lösung mit Lautstärkeregelung vorziehen würde .
Gebrauchte nur dann kaufen wenn du weißt das er die gefällt .
Und wie schon geschrieben , ist der
Ps . Den letzten Beitrag zu schreiben hat mir viel Spaß gemacht .
Bei Soundkarten ist das kein Problem . Obwohl ich hier nicht den Sinn erkennen kann .
KH , wie schon gesagt probehören . Die von dir genannten sollten angesteuert werden mit einer Soundkarte die einen KH - Verstärker besitzt . Wobei ich eine externe Lösung mit Lautstärkeregelung vorziehen würde .
Gebrauchte nur dann kaufen wenn du weißt das er die gefällt .
Der hat vor knapp 3 jahren noch 220,00 EUR gekostet .Beyerdynamic DT 880 Ed. 2005
Und wie schon geschrieben , ist der
klanglich kaum schlechter als der oben genannte .Koss Porta Pro
Ps . Den letzten Beitrag zu schreiben hat mir viel Spaß gemacht .
Ich hab zwar beide noch nicht gehört, aber kann mir kaum vorstellen, dass der Koss gerade in Punkto Detailauflösung, Bühne etc. dem Beyerdynamic gleich kommt. Der Porta Pro soll ordentlich Bass haben, also die gleiche typische Badewanne wie Beyerdynamic... Aber wenn man mal "weiter" hört über den "Wow!" Effekt hinaus, sollten die Unterschiede schon deutlich werden...
Falcon schrieb:Ich hab zwar beide noch nicht gehört, aber kann mir kaum vorstellen, dass der Koss gerade in Punkto Detailauflösung, Bühne etc. dem Beyerdynamic gleich kommt. Der Porta Pro soll ordentlich Bass haben, also die gleiche typische Badewanne wie Beyerdynamic... Aber wenn man mal "weiter" hört über den "Wow!" Effekt hinaus, sollten die Unterschiede schon deutlich werden...
Ist ja ganz nett wie du versuchst über etwas zu urteilen , was du nicht kennst !
Weiterhin lustig , wie du versuchst einem KH etwas
anzudichten , obwohl noch nie gehört !@ Falcon = also die gleiche typische Badewanne wie Beyerdynamic.
Deine Glaubwürdigkeit steigerst du damit nicht .
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 216
Die Antwort des Amazon Privatverkäufers zum Denon 2000 lautet
"ich verwende das Gerät als Zweitgerät neben einem Sennheiser HD800.
Der AHD2000 ist gut eingespielt. Ich würde sagen so um die 120-150 Stunden wurde er gespielt.
Von der Optik her ist das Gerät fast wie neu. Es gibt eine winzige Gebrauchsspur an einer Ohrmuschelaufhängung. Allerdings muss man da schon sehr genau hinschauen um diese zu sehen.
Den Lederpolstern sieht man nicht mal die Nutzung an."
Nun könnte ich als ein 400Euro Gerät für die Hälfte bekommen, doch erstaunlicherweise finde ich bei meinen gestrigen Recherchen zig Reviews von "Profis", die dem Audio-Technica M50 eine wesentlich bessere Klangqualität/Bassqualität etc pp atestieren als dem D2000 und dem DT880 (im direkten vergleich). Entweder hat Audio-Technica da wirklich ein P/L-Wunder erschaffen oder es empfinden selbst "Profis" alle unterschiedlich^^
Naja, dass gebrauchte grät kann ich dann ja nicht so einfach zurückgeben hm? Schick aussehen tut er ja, aber es muss ja auch die Leistung stimmen. Was meint ihr?
Bezüglich 2 Soundkarten. Ich bin deswegen zum KH gewechselt, weil ich eingesehen habe, dass eine "Verbesserung" am PC via Boxen nicht wirklich möglich ist bzw nicht wirklich Sinn macht. Folglich halte ich es daher für eine gute Idee, sowohl die KH zu benutzen, wenn ich qualitativ hochwertig Musik hören will oder abends BC2 zocke, als auch das Teufel System da zu lassen, wenn es wie gewohnt über Speaker gehen soll. Das letztere ist dann halt nicht HQ, aber es ist ja nun mal da
Die wirkliche Boxenverbesserung findet dann im Wohnzimmer statt wie in den letzten Seiten diskutiert.
Was den beyerdynamik dt880 angeht. Wenn man dt880 bei Amazon eingibt, bekommt man 3 Ergebnisse mit 5 unterschiedlichen Preisen. Glaube die unterscheiden sich in der Ohm-Zahl. Aber defacto ist der "beste" derzeit auf 290 Euro.
Und ausprobierne könnte ich höchstens, indem ich nach Bremen fahre (und selbst da ist ja nicht gesagt, dass die alle genannten parat haben) oder ich mir 3-4 bestelle (muss ich ja erstmal bezahlen) und dann umständlich wieder 3 zurück schicke. Was Klangqualität angeht, habe ich auch gar nicht das Gehör, um das zu unterscheiden. Ist ja mein erster Schritt in Hifi, wenn man so will. Der Punkt Tragekomfort wäre dann noch eine wichtige Eigenschaft, ja. Aber da ist ja auch entscheidend, wie es nach ner Stunde aussieht. Und das kann ich auch nicht im Laden testen (es sei denn ich verbringe einen Tag da^^).
@Master_Chief: Nein, ich will mir nicht 2 Asus Sks holen. Wenn es jetzt so gewesen wäre, dass Creative/Asus nicht geht, dann hätte ich drüber nachgedacht ja. Aber es soll ja so funktionieren. Des Weiteren war meine Überlegung einfach nur die, ob eine Asus/Asus Kombi dann vielleicht weniger Probleme verursacht, da beide ja den selben Treiber benutzen
Was Equi, SVM und Crystalizer angeht. Equi, SVM ist aus. Crystalizer ist zu 70% aktiviert, ja. Als Neuling mit den Teufel Boxen und SK (zuvor immer Onboard mit Logitech Boxen) hatte ich damals während des abspielens mal den Crystalizer aktiviert. War natürlich total angetan, obwohl ich mittlerweile weiß, dass es eben ein Klangverfälscher ist. Muss mich davon wieder abgewöhnen bei den Asus Karten. Der Crystalizer macht auch nicht viel mehr als Media-Player Plugins ala DFX. Kommt mir zumindest so vor^^
@falcon: Glückwunsch zum 9000 Beitrag
^^
"ich verwende das Gerät als Zweitgerät neben einem Sennheiser HD800.
Der AHD2000 ist gut eingespielt. Ich würde sagen so um die 120-150 Stunden wurde er gespielt.
Von der Optik her ist das Gerät fast wie neu. Es gibt eine winzige Gebrauchsspur an einer Ohrmuschelaufhängung. Allerdings muss man da schon sehr genau hinschauen um diese zu sehen.
Den Lederpolstern sieht man nicht mal die Nutzung an."
Nun könnte ich als ein 400Euro Gerät für die Hälfte bekommen, doch erstaunlicherweise finde ich bei meinen gestrigen Recherchen zig Reviews von "Profis", die dem Audio-Technica M50 eine wesentlich bessere Klangqualität/Bassqualität etc pp atestieren als dem D2000 und dem DT880 (im direkten vergleich). Entweder hat Audio-Technica da wirklich ein P/L-Wunder erschaffen oder es empfinden selbst "Profis" alle unterschiedlich^^
Naja, dass gebrauchte grät kann ich dann ja nicht so einfach zurückgeben hm? Schick aussehen tut er ja, aber es muss ja auch die Leistung stimmen. Was meint ihr?
Bezüglich 2 Soundkarten. Ich bin deswegen zum KH gewechselt, weil ich eingesehen habe, dass eine "Verbesserung" am PC via Boxen nicht wirklich möglich ist bzw nicht wirklich Sinn macht. Folglich halte ich es daher für eine gute Idee, sowohl die KH zu benutzen, wenn ich qualitativ hochwertig Musik hören will oder abends BC2 zocke, als auch das Teufel System da zu lassen, wenn es wie gewohnt über Speaker gehen soll. Das letztere ist dann halt nicht HQ, aber es ist ja nun mal da
Was den beyerdynamik dt880 angeht. Wenn man dt880 bei Amazon eingibt, bekommt man 3 Ergebnisse mit 5 unterschiedlichen Preisen. Glaube die unterscheiden sich in der Ohm-Zahl. Aber defacto ist der "beste" derzeit auf 290 Euro.
Und ausprobierne könnte ich höchstens, indem ich nach Bremen fahre (und selbst da ist ja nicht gesagt, dass die alle genannten parat haben) oder ich mir 3-4 bestelle (muss ich ja erstmal bezahlen) und dann umständlich wieder 3 zurück schicke. Was Klangqualität angeht, habe ich auch gar nicht das Gehör, um das zu unterscheiden. Ist ja mein erster Schritt in Hifi, wenn man so will. Der Punkt Tragekomfort wäre dann noch eine wichtige Eigenschaft, ja. Aber da ist ja auch entscheidend, wie es nach ner Stunde aussieht. Und das kann ich auch nicht im Laden testen (es sei denn ich verbringe einen Tag da^^).
@Master_Chief: Nein, ich will mir nicht 2 Asus Sks holen. Wenn es jetzt so gewesen wäre, dass Creative/Asus nicht geht, dann hätte ich drüber nachgedacht ja. Aber es soll ja so funktionieren. Des Weiteren war meine Überlegung einfach nur die, ob eine Asus/Asus Kombi dann vielleicht weniger Probleme verursacht, da beide ja den selben Treiber benutzen
Was Equi, SVM und Crystalizer angeht. Equi, SVM ist aus. Crystalizer ist zu 70% aktiviert, ja. Als Neuling mit den Teufel Boxen und SK (zuvor immer Onboard mit Logitech Boxen) hatte ich damals während des abspielens mal den Crystalizer aktiviert. War natürlich total angetan, obwohl ich mittlerweile weiß, dass es eben ein Klangverfälscher ist. Muss mich davon wieder abgewöhnen bei den Asus Karten. Der Crystalizer macht auch nicht viel mehr als Media-Player Plugins ala DFX. Kommt mir zumindest so vor^^
@falcon: Glückwunsch zum 9000 Beitrag
Ähnliche Themen
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 1.860
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 3.819
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 1.224
- Antworten
- 36
- Aufrufe
- 13.576
- Antworten
- 22
- Aufrufe
- 10.301