Anshelmo schrieb:Ist der Denon noch besser (spürbar) als der Creative oder ist das gehupft wie gesprungen, welchen ich nehme?
Die sind technisch identisch. Denon baut selber gar keine Kopfhörer, sondern verkauft OEM Ware nur unter eigenem Namen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anshelmo schrieb:Ist der Denon noch besser (spürbar) als der Creative oder ist das gehupft wie gesprungen, welchen ich nehme?
Klar, so als - ich sag jetzt mal - Anfänger kann das alles schon recht verwirrend sein. Bei mir (und ich denk auch bei vielen anderen) war das nicht unähnlich.Anshelmo schrieb:Ehrlich gesagt, dieses ganze hin und her mit AVR mit oder ohne Ethernet, neue Boxen, Boxee Box, was wird (ist) mit meiner Teufelanlage, wie wirds in Zukunft aussehen usw macht mich langsam kirre. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nichts so passt... Weißt du, dieses "stimmige Gefühl", wenn man eine etwas größere Investition plant.
Hmm... so ganz kann ich dir da nicht folgen. Wieso stört dich das, dass das bei Filmen und Co. nix bringt, wenn du doch eh nicht der Filmegucker bist?Anshelmo schrieb:Zudem wäre eine Erneuerung der Sonyanlage durch 2 neue Frontboxen sicherlich für Musik eine tolle Sache, dennoch bringt es mir bei Filmen so gar nichts, da ich wie gesagt sehr selten Filme gucke und beim TV (reines Fernsehen) kein 5.1 benötige.
Joar... da wäre es erst mal gut zu wissen, um welche Philips-Boxen es sich da genau handelt. Obwohl ich fast befürchte, dass ich dir da nicht's genaues zu sagen kann. Eher nur Hinweise/Empfehlungen und dass du die doch einfach mal anschließen und probehören könntest.Anshelmo schrieb:In diesem Atemzuge habe ich übrigens vergessen zu erwähnen, dass ich noch 2 große Boxen meiner alten Philips (Bausteine) Anlage habe. Weiß jetzt nicht, wie wahnsinnig toll die sind, aber unter Umständen könnte man die in der Sony Anlage verbauen. Ich weiß es nicht....
Also zu aller erst. Die Leistungs-Angaben zu dem Verstärker deines Sony-Systems entsprechen nicht mal im entferntesten der Realität. Und überhaupt.... ach egal, ich geh lieber garnicht erst auf das Ding ein. Dass du damit zufrieden bist hängt wohl wirklich damit zusammen, dass du noch nix solides gehört hast. Es braucht auch ganz sicher keine 5000€ Anlage um dich davon zu heilen.Anshelmo schrieb:Die Anlage ist mindestens 10 Jahre alt. Zudem, ich weiß nicht ob es daran liegt, dass man nie etwas "besseres" gehört hat, aber die letzlich billige Sonyanlage find ich toll (Sony DAV-DZ 280). Ich Habe damals Transformers eingelegt, die Landung der selbigen und bin umgekippt vor Begeisterung. Es reicht mir scheinbar einfach. Sicher würde ich, bei einem Freund auf einem 50 Zoll LED Full HD mit einer 5000 Euro Kardon Anlage Tränen in den Augen bekommen, dieses "Will ich auch" Gefühl bekommen, aber ich habe noch nie andere Systeme gehört, so das ich sagen kann, dass es mich nicht kratzt.
Also wenn es in der heutigen Zeit noch ein Spiel schafft ohne Surround-Unterstützung auf dem Markt zu erscheinen, dann wäre das mit absolut peinlich nicht mal annähernd zu beschreiben.Anshelmo schrieb:Worauf will ich eigentlich hinaus. Ich überlege ernsthaft, ob ich überhaupt ein 5.1 System brauche. Also im Büro. Gibt es überhaupt spiele, die ein tatsächliches 5.1 benutzen? Selbst bei Battlefield BC2 habe ich das Gefühl, dass aus den Rearboxen das selbe wie aus den Fronts kommt, nur eben leider. Irre ich mich?
Waaas? Du hörst DVD-Audios? Dann lohnt sich das doch gleich viel mehr in was anständiges zu investieren.Anshelmo schrieb:Denn, wenn ich mich nicht irren sollte, würde ich meine Sonyanlage weiterhin zum gucken von Filmen und MusikDVDs benutzen...
Ich dachte du wolltest dich klanglich verbessern? Das S730 ist da - um mal maßlos zu untertreiben - eher nicht zu empfehlen.Anshelmo schrieb:...und meinem PC ein 2.1 System gönnen. Da käme dann zb das Edifier s730 in Betracht, was im gesamten Netz ausschließlich durchweg positive Bewertungen bekommt. Hier wäre der Sub noch mal 10cm tiefer, so dass ich mir da echt was überlegen müsste, aber es wäre eine Alternative.
Das macht die ganze Sache nicht gerade einfacher. Du könntest alternativ auch einen kleinen HTPC zusammenbasteln, iTunes installieren und eventuelle noch eine Logitech Harmony Fernbedienung (schaltet alle Gerät mit einem Tastendruck an).Anshelmo schrieb:Ich bin mir einfach nicht so ganz sicher, ob sich diese Erneuerung an der TV Anlage (AVR, Boxen, Boxee Box) wirklich für mich lohnen. Ich bin da auch eher so der Typ, dass ich einfach nur Itunes anschmeißen will und Musik hören und nicht erst nen AVR anschalten, bestimmte Einstellungen vornehmen möchte und schon gar nicht über eine Boxee Box auf mein Netzwerk (habe 700GB MP3s) zugreifen möchte. Außerdem könnte ich meine Musik auch nur "laut" hören, wenn Kind und Kegel nicht da wären, was, nicht wirklich oft vorkommt^^
Klar ist das Nachvolziehbar. Wenn das dein Ziel ist, dann soll es so sein. Ich selbst will dir ja auch nichts schlecht-reden. Ich versuch halt immer nur Möglichkeiten aufzuzeigen.Anshelmo schrieb:Und unter diesen Gesichtspunkten, tendiere ich eher zu einer guten 2.1 Lösung fürs Büro. Nachvollziehbar?
Anshelmo schrieb:Ehrlich gesagt, dieses ganze hin und her mit AVR mit oder ohne Ethernet, neue Boxen, Boxee Box, was wird (ist) mit meiner Teufelanlage, wie wirds in Zukunft aussehen usw macht mich langsam kirre. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nichts so passt... Weißt du, dieses "stimmige Gefühl", wenn man eine etwas größere Investition plant.
Anshelmo schrieb:Puh, du hast eine gute Überzeugungskraft Master_Chief
Also mit dieser Boxee Box ist das so eine Sache. Sehe ich das richtig, dass man dann sozusagen gar keinen DVD/Bluray Player mehr braucht, sofern man alles auf dem PC hat? Das wäre natürlich eine "Platzsparende" Angelegenheit und scheint ja auch verdammt viele Formate abzuspielen. Ich kann mir das allerdings noch nicht im Detail vorstellen. Denn, ich habe wie gesagt eine riesige MP3 Sammlung. Sofern ich die gesamte Festplatte freigebe, wie schnell kann ich mit einer Fernbedienung auf den Ordner, das Album kommen, was ich hören möchte. ...
Falcon schrieb:1) Grundwissen anlesen. Was gibt es, was kann es, was macht es.
2) Darüber klar werden, was man will/braucht.
3) Entscheiden, wie die Lösungen für Punkt 2 aussehen sollen
4) Entsprechend Punkt 3 konkrete Produkte aussuchen.
Nö. Ich habe meinen HTPC auch nur an einem 32" HD-Ready LCD. Gut, dessen native Auflösung ist zwar etwas höher (768p), dennoch bin ich der Meinung dass man auch damit zurechtkommen kann. Klar, ein Genuss ist das vielleicht nicht, aber...terraconz schrieb:Da du meinst du hast nur n HD Ready 720p Plasma dann ist das mit OC an TV natürlich keine Lösung auf Dauer da man Windows in 720p auf Dauer nicht vernünftig bedienen kann.
Alles nicht zu empfehlen. Preis/Leistungs-Verhältnis wäre bei normalen TV + Boxee wesentlich besser, bei gleichzeitig höherem Funktionsumfang.terraconz schrieb:...TV mit gutem Media Player und WLAN (z.b. Samsung LCDs oder Panasonic Plasmas) und nutzt den dann als Media Hub. Da der TV dann auch an deiner hochwertigen Sony Anlage hängt (wenn ich das richtig verstanden habe)...
Das geht mit meinem Vorschlag (AVR + Lautsprecher + Boxee) ebenso.terraconz schrieb:wäre somit dein Musik Problem auch gelöst da du ja auf dem TV auf alles zugreifen kannst was du im WLAN/LAN freigegeben hast. Ausserdem musst nicht deine gesamte Wohnung umstellen was natürlich ebenfalls ein Vorteil ist.
Master_Chief_87 schrieb:Nö. Ich habe meinen HTPC auch nur an einem 32" HD-Ready LCD. Gut, dessen native Auflösung ist zwar etwas höher (768p), dennoch bin ich der Meinung dass man auch damit zurechtkommen kann. Klar, ein Genuss ist das vielleicht nicht, aber...
Bei Dingen wie XBMC oder diversen Media-Boxen ist die Auflösung eh schnuppe.
Master_Chief_87 schrieb:Alles nicht zu empfehlen. Preis/Leistungs-Verhältnis wäre bei normalen TV + Boxee wesentlich besser, bei gleichzeitig höherem Funktionsumfang.
Master_Chief_87 schrieb:Das mit der hochwertigen Sony-Anlage habe ich jetzt mal überhört.![]()
Master_Chief_87 schrieb:Nö. Ich habe meinen HTPC auch nur an einem 32" HD-Ready LCD. Gut, dessen native Auflösung ist zwar etwas höher (768p), dennoch bin ich der Meinung dass man auch damit zurechtkommen kann. Klar, ein Genuss ist das vielleicht nicht, aber...
Bei Dingen wie XBMC oder diversen Media-Boxen ist die Auflösung eh schnuppe.
Master_Chief_87 schrieb:Alles nicht zu empfehlen. Preis/Leistungs-Verhältnis wäre bei normalen TV + Boxee wesentlich besser, bei gleichzeitig höherem Funktionsumfang.
Master_Chief_87 schrieb:Das mit der hochwertigen Sony-Anlage habe ich jetzt mal überhört.![]()
Unsinn. Solange auf dem Übertragungsweg nicht übermäßig viele Daten-Pakete verloren gehen und diese deswegen nochmal gesendet werden müssen, gibt's keine Ping-Erhöhung. Ist natürlich auch mit von der Leistungsfähigkeit der Netzwerkkarte abhängig. Eine lahme Gigabit-LAN Karte kann schnell mal 'ne viel höhere Latenz haben als ein durchschnittlicher W-LAN Stick.Anshelmo schrieb:Des Weiteren habe ich bisher nie WLAN benutzt, da ich seit erscheinen von BFBC2 dabei bin und man immer hört, dass WLAN bei Online Spielen nicht so von Vorteil ist.
Nochmal Unsinn. Man muss längst nich immer alles glauben, sondern sollte von sich aus die Dinge hinterfragen, auf die Probe stellen, recherchieren usw...Anshelmo schrieb:Wenn man sich selbst nicht so auskennt, bleibt einem nichts anderes übrig, als anderen etwas zu glauben.
Ja, das ist relativ egal ob LAN oder W-LAN - sofern man mal vom kabellosen Komfort absieht.Anshelmo schrieb:- Ich nehme aber an, dass es egal ist ob WLAN oder LAN, sofern die FB mit dem PC verbunden ist oder? Wobei ich für einen Remote auf meinem Samsung Galaxy S ja wieder WIFI brauche, sonst würde das nicht klappen.
Jepp! Vor allem das XBMC ist richtig fein... es nimmt auch ungeheuer viel Arbeit ab und sieht auch noch richtig tolli aus. Ich indexiere damit auch meine BluRay-Sammlung und nutze unter anderem auch gerne das Plug-In für die GameStar-Videos und und ARD/ZDF/3Sat-Mediathek.Anshelmo schrieb:Ich habe gestern einfach mal Boxee und Media Center installiert, um mich überhaupt einmal mit dem Thema zu beschäftigen. Was diese Programme machen und können, wie es aufgebaut ist und so weiter. Gerade eben habe ich noch XMBC ausprobiert und diese Programm scheint aj wirklich exquisit zu sein. Viele Einstellungsmöglichkeiten und eine tolle Umgebung.
Such einfach mal im Market nach XBMC. Da müsstest du denn die App "Official XBMC Remote" (von "Team-XBMC") finden. Kann ich nur empfehlen. Geht richtig gut damit, du kannst damit sogar deine Musik/Videos direkt auf deinem SGS auswählen und abspielen lassen (brauchst also keinen Fernseher/Monitor für Musik einschalten.Anshelmo schrieb:Zudem habe ich Unified in der Pro Version auf meinem Galaxy S installiert und das funktioniert soweit auch super.
Hmm... dachte das war verständlich von mir dargestellt? O_oAnshelmo schrieb:Aber gehen wir hier noch mal ins Detail. Erkläre mir das noch mal mit der Festplatte an der FB. Und wirklich im Detail, weil ich mir das gerade nicht vorstellen kann, wie ich nur mit der Festplatte über meinen TV dann Musik hören soll, wenn der PC dazu gar nicht an ist (ich also keinen Bildschirm habe um etwas auszuwählen).
Der AVR hat jetzt erst mal garnix mit deinem Netzwerk zu schaffen. Der ist nur für den Ton zuständig und für Bild, sofern du ihn zwischen Wiedergabegeräte und TV einschleifst. Du kannst ihn aber auch ganz easy per Toslink (optisch digital) an die Boxee anschliessen und DVD-Player ebenso (optisch oder elektrisch digital, je nach dem was dein Gerät hat).Anshelmo schrieb:Sofern ich einen AVR ohne Ethernet nehme, brauche ich so gesehen nur eine Verbindung vom PC zum Router?
Also den Subwoofer, den du jetzt hast kannst du ja erst mal weiternutzen. Das Problem ist halt nur, dass die Sony-Satelliten wohl erst bei 120Hz getrennt werden sollten. Die 605er Quantums können aber linear bis 41Hz runter gehen und sollten dann so bei 50Hz oder 40Hz im Idealfall vom Subwoofer getrennt sein. Leider kann der 508er Onkyo nur eine Trennfrequenz für alle Boxen.Anshelmo schrieb:Nur weißt du ja mittlerweile, dass mein Sony System nicht so das gelbe vom Ei ist. Folglich dürfte es dann ja nicht nur beim AVR/2 Fronts/Boxee bleiben, sondern dann käme sich noch n Sub dazu oder?
Gut... so ganz Unrecht hast du ja nicht. Dennoch kann man damit klarkommen.terraconz schrieb:Ich dachte eigentlich das der TE den PC schon auch "normal" weiter nutzten will und Windows mit 720 Zeilen in der Höhe ist am Netbook genauso ein Krampf wie an nem 65" Plasma, der "Krampf" ist am Plasma einfach nur vergrößert.
Ein 500€-TV kann aber keine 180€ Boxee ersetzen. Umgekehrt geht das ebenso wenig. Sind eben zwei grundverschiedene Dinge. Einen besseren TV kann er sich ja später noch kaufen. Was sich auch eher lohnt, da die TVs sehr viel schneller im Preis fallen als eine Boxee.terraconz schrieb:Also wenn ich mir die Preise die hier genannt wurden ansehe dann kommt die TV Lösung günstiger.
Keine Ahnung wie es bei ihm wirklich ausschaut. Man müsste halt 'ne Skizze, Bilder, genauere Maße haben um da urteilen zu können. Ich frag jetzt an dieser Stelle einfach mal nach so einer Skizze.terraconz schrieb:Bei Boxen müsste er wahrscheinlich die Wohnung umstellen das heißt Preis für die Boxen, gegebenenfalls Receiver und Subwoofer, Boxee Box, vielleicht diverse neue Möbel ...
Das stimmt so nicht ganz. Die FB bietet auch ein GUI-gestütztes WebInterface, mit dem man seine an die FB angeschlossenen Speicher einsehen kann. Ich selbst finde es aber weitaus praktischer per Netzwerkpfad (\\fritz.box\fritz.nas) auf die Platte zuzugreifen. Man kann ja auch Netzwerkpfade als Laufwerk in Windows mounten und kann dann genauso zugreifen, als sei die Platte per USB angeschlossen.terraconz schrieb:Der einzige Unterschied ist das du, im Gegensatz zu ner externen in Windows, nicht direkt auf die externe zugreifen kannst weil der Router natürlich kein Interface dafür bereitstellt (einige tun es!), dafür war er ja nie gedacht...
Unfug... wieso brauch er denn ein Kabel?! Das steuert man alles über's WLAN.terraconz schrieb:- Ich nehme aber an, dass es egal ist ob WLAN oder LAN, sofern die FB mit dem PC verbunden ist oder? Wobei ich für einen Remote auf meinem Samsung Galaxy S ja wieder WIFI brauche, sonst würde das nicht klappen.
Naja klappen schon aber sinnlos da du dann n Kabel bräuchtest und somit der Sinn der Fernbedienung nicht mehr gegeben ist aber prinzipiell kannst du dein Handy via USB mit dem PC verbinden und so deine Software steuern wenn dafür passende Apps/Software vorhanden ist.
Master_Chief_87 schrieb:Der AVR hat jetzt erst mal garnix mit deinem Netzwerk zu schaffen. Der ist nur für den Ton zuständig und für Bild, sofern du ihn zwischen Wiedergabegeräte und TV einschleifst. Du kannst ihn aber auch ganz easy per Toslink (optisch digital) an die Boxee anschliessen und DVD-Player ebenso (optisch oder elektrisch digital, je nach dem was dein Gerät hat).
Master_Chief_87 schrieb:Durchaus möglich, dass du die Boxee auch mit der XBMC-App steuern kannst - schließlich stecken ja die selben DEVs dahinter.
Master_Chief_87 schrieb:Gut... so ganz Unrecht hast du ja nicht. Dennoch kann man damit klarkommen.
Wer weiß, vielleicht ist der Unterschied 768p->720p derart groß, dass ich auch nicht damit arbeiten könnte.
Master_Chief_87 schrieb:Nichtsdestotrotz ist auch bei mir ein größerer Full-LED-Backlight-HD in Planung. Voher kommt aber noch einen AW-991. Leider sieht's bei mir gerade finanziell echt düster aus, so dass sich das alles ein etwas hinzieht.![]()
Master_Chief_87 schrieb:Ein 500€-TV kann aber keine 180€ Boxee ersetzen. Umgekehrt geht das ebenso wenig. Sind eben zwei grundverschiedene Dinge. Einen besseren TV kann er sich ja später noch kaufen. Was sich auch eher lohnt, da die TVs sehr viel schneller im Preis fallen als eine Boxee.
Zumal ja auch die Full-LEDs so richtig im kommen sind.
Master_Chief_87 schrieb:Keine Ahnung wie es bei ihm wirklich ausschaut. Man müsste halt 'ne Skizze, Bilder, genauere Maße haben um da urteilen zu können. Ich frag jetzt an dieser Stelle einfach mal nach so einer Skizze.![]()
Master_Chief_87 schrieb:Das stimmt so nicht ganz. Die FB bietet auch ein GUI-gestütztes WebInterface, mit dem man seine an die FB angeschlossenen Speicher einsehen kann. Ich selbst finde es aber weitaus praktischer per Netzwerkpfad (\\fritz.box\fritz.nas) auf die Platte zuzugreifen. Man kann ja auch Netzwerkpfade als Laufwerk in Windows mounten und kann dann genauso zugreifen, als sei die Platte per USB angeschlossen.![]()
Master_Chief_87 schrieb:Unfug... wieso brauch er denn ein Kabel?! Das steuert man alles über's WLAN.
Beim Rest (WLAN, AVR, ..) kann ich dir nur zustimmen.![]()
Deswegen hatte ich ihm ja eigentlich empfohlen, sich einen kleinen und sparsamen Mini-PC zusammenzustellen, den er dann für Musik/Video/Foto/TV im Wohnzimmer nutzen kann. Für ausgiebiges Web-Browsen, Office, Ego-Shooter usw. kann er ja dann seinen Büro-Rechner nehmen. Bei mir läuft das übrigens genauso - nur dass mein HTPC recht groß/umfangreich ist (TT Mozart MediaLab, Quadcore, 9600GToc, viele HDDs, TV-/WLAN-/Sound-Karte und und und.).terraconz schrieb:Wie gesagt für Steuerung der Media Player Software reicht das völlig keine Frage aber für normalen Windows Betrieb, naja ich weiß nicht. Ich lass es mir bei nem Netbook noch eher einreden da man ja normalerweise dann zum "richtigen" Arbeiten noch n PC zuhause hat aber der Haupt PC mit dieser Auflösung ......... da wirst du sehr sehr viel scrollen müssen.
Einen TV den ich mir ganz fest in's Auge gefasst habe, wäre der hier. Die neue Serie von Pana hatte ich auch schon im Kopf. Ich bin aber der Meinung, dass ein TV nicht spiegeln, einbrennen, nachleuchten und bei Tageslicht versagen sollte. Darüber hinaus verbraucht die neue Philips-LED Serie weniger Strom, bietet Ambilight und Schwarzwerte sind - dank Local-Dimming - sehr nahe am Plasma.terraconz schrieb:Hast denn schon ein bestimmtes Modell im Auge?
Master_Chief_87 schrieb:Deswegen hatte ich ihm ja eigentlich empfohlen, sich einen kleinen und sparsamen Mini-PC zusammenzustellen, den er dann für Musik/Video/Foto/TV im Wohnzimmer nutzen kann. Für ausgiebiges Web-Browsen, Office, Ego-Shooter usw. kann er ja dann seinen Büro-Rechner nehmen. Bei mir läuft das übrigens genauso - nur dass mein HTPC recht groß/umfangreich ist (TT Mozart MediaLab, Quadcore, 9600GToc, viele HDDs, TV-/WLAN-/Sound-Karte und und und.).
Master_Chief_87 schrieb:Einen TV den ich mir ganz fest in's Auge gefasst habe, wäre der hier. Die neue Serie von Pana hatte ich auch schon im Kopf. Ich bin aber der Meinung, dass ein TV nicht spiegeln, einbrennen, nachleuchten und bei Tageslicht versagen sollte. Darüber hinaus verbraucht die neue Philips-LED Serie weniger Strom, bietet Ambilight und Schwarzwerte sind - dank Local-Dimming - sehr nahe am Plasma.
Master_Chief_87 schrieb:Was die Sache mit Vuze und Smart-TVs angeht, tja... da bin ich äußerst skeptisch. Halte davon nich wirklich viel. Lieber ein Gerät was alles abspielen kann und unabhängig sowie einfacher zu bedienen ist.
Aber gut... ich war schon damals kein Freund von TVs mit integrierten DVD-Playern. Ich selbst finde ja sogar viele integrierte TV-Tuner (egal ob DVB-T/-C/-S) inakzeptabel, was Bedien-Komfort und Leistung angeht.
Nun gut... genug OT![]()
Also laut meinem aktuellen Stand bräuchtest du schon einen PC für das XBMC. Kann aber auch durchaus sein, dass in Zukunft das XBMC auf die Boxee kommt - ob jetzt offiziell oder inoffiziell.Anshelmo schrieb:a) Für XMBC bräuchte ich zusätzlich einen HTPC? Das ginge nicht irgendwie anders (als Alternative zur Boxee Box?) Finde rein optisch und von der Vielfalt das XMBC viel besserKannst du da noch mal ins Detail gehen?
Dass die Boxee Box nichts mit deinem AVR zu tun hat habe ich nicht geschrieben. Ich meinte, dass dieser nicht Teil deines Netzwerks ist.Anshelmo schrieb:b) Dass die Boxee sogesehen nichts mit dem AVR zu tun hat, dass ist mir durchaus bewusst. Ich war mir nur noch nicht so ganz im Klaren über die Kabelagen. Es gab ja zu Beginn des Threads auch Vorschläge, den AVR am PC anzuschließen, per HDMI an der Graka, aber dass ist ja längst nicht mehr Thema.
Dateien auf der Boxee kann ich aber nur streamen wenn ich a) den PC an habe oder b) etwas an der Boxee angeschlossen habe (externe Festplatte). In diesem Sinne muss ich gestehen, dass meine externe MP3 Festplatte (1TB) sicherlich per NTFS formatiert ist. Kommt mir zumindest logisch vor bei der Größe. Folglich gibt es da auch keinen Weg zurück.
Puhh... irgendwie hab ich gerade in Brett vor'm Kopp. Versteh deine Frage nicht so richtig.Anshelmo schrieb:c) Das mit der Festplatte an der FritzBox, da war meine Frage einfach auf das Eingabegerät bezogen. Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, würde die Eingabe per PC funktionieren? Oder dann auch per App?
Vor allem das Control Pad ist 'ne tolle Sache für HTPCs.Anshelmo schrieb:d)PhoneMyPC funktioniert, habe bisher allerdings nur die Live Aktion getestet (Bild vom PC Monitor auf dem SGS), aber da kann man sich ja noch reinfunzen.
Joar... da gibt's nix gegen einzuwenden, solange die Finanzen da keinen Strich durch die Rechnung machen. Full-HD RiPs gehen natürlich problemlos. Lässt sich auch alles wunderbar verwalten mit dem XBMC.Anshelmo schrieb:e) Wenn ich mit der Boxee oder einem HTPC die Möglichkeit bekomme, auf der Festplatte liegende 1080p Rips zu gucken auf dem TV, werde ich sicherlich in Versuchung kommen, mir einen relativ kostengünstigen FullHD Led zu kaufen. Allerdings dann ohne diesen ganzen Schnickschnack, da ich dann ja schon die Boxee oder HTPC habe und dieses (ich weiß grad ned mehr wie das alles hieß) dann ja nicht mehr brauche. Zumal hier ja auch gesagt wurde, dass es ned so gut ist wie die Boxee (...) Variante.
Die Hardwareausstattung deines HTPCs würde sich dann nach deinem verfügbaren Platz (Gehäuse, Mainboard-Größe) und Preisrahmen richten. Auf alle Fälle sollten die Komponenten stromsparend sein.Anshelmo schrieb:f) Kommen wir zur Preisfrage. Welche Peripherie soll es denn nun sein? Also welcher HTPC/Boxee. Welcher AVR und welche Boxen? Sollte ein AVR mit Ethernet entschieden besser sein als einer ohne (die meisten neuen sind ja mit ethernet), dann kann auch einer mit ethernet vorgeschlagen werden. Würde das dann zwar nicht brauche und sogesehen dann für "nichts" mehr bezahlen, aber das wäre dann ok, sofern es mir etwas bringt^^
Man tut halt was man kann... davon ab bringe ich einmal angefangene Sachen immer (gern) zu ende.Anshelmo schrieb:Bin euch Beiden sehr sehr dankbar für eure HilfeGanz ehrlich. Ich kann mir vorstellen, dass es nervig ist, jemanden, der keinen Plan hat, dieses alles (auch mehrfach^^) zu erklären. Vielen Dank für eure Mühe
![]()
Normal ist sowas schwer zu sagen. Diese beiden KH liegen qualitätsmäßig sehr nahe beieinander. Die Unterschiede liegen praktisch nur in ihrer Charakteristik. Der Aurvana ist rockiger, hat mehr Punch und geht etwas lauter. Der K530 ist feinzeichnender und angenehm transparent. Der AKG eignet sich zwar für alle möglichen Genre, aber der Creative bringt Rockmusik mit mehr Inbrunst rüber. Dennoch ist es nicht auszuschließen, dass dir der AKG besser gefallen könnte. Versuch am besten mal beide irgendwo probezutesten oder wirf einfach 'ne Münze.Anshelmo schrieb:edit: Möchte mir morgen den KH kaufen. Also, Creative oder AKG 530??
Hmm... wusste ich noch garnich. Naja, in der heutigen Zeit ist eh fast alles nach fernost ausgelagert.terraconz schrieb:Bei Philips Achtung die haben grad ihre TV Sparte an die Chinesen verkauft wie die quali sich jetzt ändert und vorallem auch der Service/Support weiß noch keiner.
Beim XBMC brauchst du dir auch keinerlei Gedanken um Container, Codecs und Co. machen. Ist mindestens genauso einfach zu bedienen wie Vuze.terraconz schrieb:Wenn ich der jetzt versuchen müsste zu erklären was n Container und was n Codec ist und welche es gibt und wie umgewandelt werden und dann noch die passenden Audioformate und die Software die das macht, ne danke da installier ich ihr lieber Vuze zeigs ihr einmal und muß mich nie wieder drum kümmern
Du kannst auch bei XBMC einiges per xml/nfo tweaken und hast natürlich noch den Komfort der tollen Film-Bibliothek. Gut... für meine Musik nutze ich halt lieber MediaMonkey. Kommt halt immer drauf an welchen Stil man bevorzugt.terraconz schrieb:Aber ich persönlich bevorzuge für den Eigenebedarf die Windows/Linux eigenen Boardmitteln da kann ich am meisten drann rumfummeln und es mir so drehen wirs mir passt.
Grundsätzlich vorteilhafter wäre natürlich ein HTPC (mit XBMC). Ist aber auch teurer.Anshelmo schrieb:a) Was wäre denn grundsätzlich vorteilhafter? Also beim Boxee läuft das ganze über den Fernseher und bei XMBC müsste ich den Fernseher mit dem PC verbinden (und quasi den fernseher als Monitor benutzen)?
Also, zwischen PCs und HTPCs besteht im Prinzip kein Unterschied. Desweiteren gibt es für einen HTPC keine engen Vorschriften oder Standards. Das Ding kann so aussehen wie du willst.Anshelmo schrieb:b) Habe mir jetzt mal Fotos von nem HTPC angesehen. Das sind ja tatsächlich kleine PCs wenn man so will^^ Dachte bis zu deinem letzten Post, dass XMBC etwas für HTPC wäre. Nun denn, jetzt frage ich mich, wo der Unterschied zwischen HTPC und Boxee sind.![]()
Mit in Text gefassten Wohnraum-Einrichtungen kann ich leider nur wenig anfangen. Sowas müsste ich mir mal richtig anschauen (Fotos, Skizzen, ...).Anshelmo schrieb:c) Die Lautsprecher, die du mir vorgeschlagen hast, sind natürlich grundsätzlich ne super Idee. Nur leider nutzt meine Wohnwand die komplette Seite des Wohnzimmers. So wäre es lediglich auf der rechten Seite noch möglich, so eine große Box aufzustellen, auf der linken Seite wäre...
Ich vermute zumindest mal, dass das gehen wird. Doch über das wie wage ich garnicht erst nachzudenken... *brrr!*... da schüttelts mich gleich. Nun, ich hab ja schon geschrieben, was ich von derlei integrierten Lösungen halte. Solche Sachen sind meist nur deswegen in den TVs, damit die im Werbeprospekt möglichst viel Platz mit fragwürdigen Superlativen einnehmen.Anshelmo schrieb:d) Habe mir jetzt mal einige LEDs angeguckt. Einige haben ja LAN bzw WLAN. Kann ich damit auch den PC mit dem TV verbinden und alles abspielen? Würde das eine Boxee Box ersetzen?
Also der 508er wird schon recht warm (Hitzequelle liegt von oben gesehen, hinten rechts).Anshelmo schrieb:e) ...der Onkyo soll so ein Hitzeproblem haben... in meiner Wohnwand hätte der ned viel Luft um sich rum, ist die Frage ob das problematisch wird)
OK, dann nimm einfach den Aurvana. Bin mir sicher der wird dir gefallen.Anshelmo schrieb:f)...
Naja, du weißt ja, der Kopfhörer ist in erster Linie für Games (Battlefield BC2, BF3 (später), hin und wieder ein Autorennen) und ja, meine Musik ist der Rock, Metal, Acoustic. Hatte gehofft, dass du daraus erkennen könntest welcher besser geeignet sei. Zudem weiß ich zb auch gar nicht, was offen und geschlossen bedeutet bei Kopfhörern^^ Ich tendiere weiterhin zum Creative, der nun leider über NAcht 10 Euro zugelegt hat![]()
Huihui... also hier wird man ja beweihräuchert. xDAnshelmo schrieb:edit: ok, wie ich sehe master_chief, bist du ein wahrer GlücksgriffDu kennst dich also auch noch mit dem SGS aus
Nein, Custom Roms und so habe ich noch nie ausprobiert. Habe lediglich die normalen Firmwares drauf und diese dann gerootet. Aber u.U. (und ich ahne dass du jetzt Angstschweiß bekommst) werde ich dich diesbezüglich auch noch mal was fragen^^)