Also... die 600 Ohm Variante soll ein klein wenig belastbarer und auch neutraler sein. Ich selbst kann dazu nichts genaueres sagen, da ich nicht beide Varianten gehört/verglichen habe.
Das SGS besitzt einen digitalen KHV von Wolfson, der im dort verbauten Audio-Codec "
WM8994" integriert ist.
Der KHV ist zwar nicht gerade der leistungsstärkste, aber immernoch besser als das was bisher so üblich war bei Smartphones.
Um die ganzen Fähigkeiten (Lautstärke + Qualität) des WM8994 nutzen zu können, brauchst du aber von Supercurio die App "Voodoo Control" und einen Kernel, der die dazugehörigen Modifikationen integriert hat.
Alternativ kannst du dir auch
die Plus-Version dieser App kaufen. Da brauchst du dann nur noch Root und keinen Custom-Kernel.
Ich selbst benutze Voodoo Control Plus mit dem Hardcore-Kernel und an meinem AKG K530 (der ja nicht gerade der Wirkungsgrad-stärkste ist) bekomme ich damit ganz gute Lautstärken hin. Ich denke mal, dass der DT880 ähnlich gut laufen wird. Laut Supercurio selbst, kann man da sogar einen HD600 einigermaßen betreiben. O_O
Empfehlenswert ist dies aber trotzdem nicht. Der M50 dagegen dürfte am SGS aber ordentlich abgehen, da wird's dir regelrecht den Schädel wegbomben.

Also genau das richtige für dein bevorzugtes Genre.
Wenn wir aber mal bei der Essence bleiben, dann kann sich der DT880 schon viel eher gegen den M50 behaupten - nicht zuletzt wegen der besseren Bauweise. Doch hier wird das eher Geschmackssache sein ob man es rockiger (M50) oder luftiger (DT880) mag.
EDIT:
Nur so als Hinweis. Entscheidend ist am Ende der Wirkungsgrad das Kopfhörers und nicht der ohmsche Widerstand.

Wenn das Chassis auch noch aus wenig Spannung viel rausholt kann auch der Widerstand größer sein ohne, dass man übermäßige Verstärkung braucht.
Umgekehrt funktioniert das (leider) ebenfalls.