richard.lohmann
Cadet 4th Year
Ich habe momentan die folgende Hardware
CPU: i5 2500k 3,30 GHZ
DDR: 8 GB RAM
GPU: AMD Radeon 6950 1 GB
Netzteil: 450 Watt
Mainboard: P8Z67 LE
Ich habe schon eine neue SSD 256GB.
Dazu würde ich den Prozessor übertakten wollen, bräuchte jedoch hierfür einen neuen Kühler holen dort hatte ich den
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken ins Auge gefasst. Reicht dieser für meine Zwecke aus und wie ist dieser von der Geräuschentwicklung?
Dann bräuchte ich ein neues Gehäuse wo der neue größere Kühler Platz findet da mein bisheriges Gehäuse eher klein ist.
Wobei mir das Design hierbei egal ist hauptsache die Hardware passt rein und die Luftzirkulation ist gut und ein wenig gedämmt wäre nicht schlecht. Reicht dort ein Midi-Tower oder sollte ich eher zu einem Big-Tower greifen?
Arbeitsspeicher habe ich 2x 4GB drinne und würde dort eventuell nochmal zusätzlich 2x 4GB holen.
Bei der Grafikkarte überlege ich zwischen der
ZOTAC GeForce GTX 770 Dual Silencer, 4GB DDR5
und der
ASUS R9290-4GD5, AMD Radeon R9 290, 4GB DDR5
Netzteil würde ich gerne lassen wenn die 450 Watt ausreichen!
Machen meine Aufrüstungsgedanken Sinn oder sollte ich mir lieber gleich ein ganz neues System zusammenstellen?
Ich möchte in den nächsten 2 Jahren noch die aktuellen Spiele spielen können.
Vielen Dank im Voraus!
CPU: i5 2500k 3,30 GHZ
DDR: 8 GB RAM
GPU: AMD Radeon 6950 1 GB
Netzteil: 450 Watt
Mainboard: P8Z67 LE
Ich habe schon eine neue SSD 256GB.
Dazu würde ich den Prozessor übertakten wollen, bräuchte jedoch hierfür einen neuen Kühler holen dort hatte ich den
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken ins Auge gefasst. Reicht dieser für meine Zwecke aus und wie ist dieser von der Geräuschentwicklung?
Dann bräuchte ich ein neues Gehäuse wo der neue größere Kühler Platz findet da mein bisheriges Gehäuse eher klein ist.
Wobei mir das Design hierbei egal ist hauptsache die Hardware passt rein und die Luftzirkulation ist gut und ein wenig gedämmt wäre nicht schlecht. Reicht dort ein Midi-Tower oder sollte ich eher zu einem Big-Tower greifen?
Arbeitsspeicher habe ich 2x 4GB drinne und würde dort eventuell nochmal zusätzlich 2x 4GB holen.
Bei der Grafikkarte überlege ich zwischen der
ZOTAC GeForce GTX 770 Dual Silencer, 4GB DDR5
und der
ASUS R9290-4GD5, AMD Radeon R9 290, 4GB DDR5
Netzteil würde ich gerne lassen wenn die 450 Watt ausreichen!
Machen meine Aufrüstungsgedanken Sinn oder sollte ich mir lieber gleich ein ganz neues System zusammenstellen?
Ich möchte in den nächsten 2 Jahren noch die aktuellen Spiele spielen können.
Vielen Dank im Voraus!