Lohnt sich noch eine GTX 580 ?

D3Spieler schrieb:
Die Karte hat ja noch nicht mal 3GB Vram, was willst du damit? Standheizung im Winter?

Gegenfrage, was soll eine GTX 580 effektiv mit 3 GB Ram anstellen? Ahja...wie bei Medizin. Viel hilft viel...nicht.
 
Also, Referenz oder nicht?
 
nicht für den preis
 
Ich finde nichts besseres und auf eBay kaufe ich nichts.
 
gtx580egphn.jpg


Ltcrusher schrieb:
Gegenfrage, was soll eine GTX 580 effektiv mit 3 GB Ram anstellen? Ahja...wie bei Medizin. Viel hilft viel...nicht.

Booom!!!
 
Watch Dogs braucht doch fast eh nur VRAM, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer redet von 95 € ?
 
Ich glaube du vergisst sie schafft immer noch aktuelle Spiele.
 
In Österreich ist der Hardwaregebrauchtmarkt leider oftmals ein wirkliches Trauerspiel. Da der TE offensichtlich aus Wien oder Umgebung kommt könnte dieses Angebot einer HD 7870 recht interessant für ihn sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
D3Spieler schrieb:

Ohja. Der Test vom letzten Jahr mit einem total überhypten Game, was seine Versprechen als "GTA Killer" nie in die Tat umsetzen konnte, übrzeugt mich ja voll, das eine GTX 580 mit 3 GB heute eine sinnvolle Alternative ist...

Sandro, wann muß die Karte denn da sein? Mögichst gestern schon oder haste noch was Zeit?
 
@Timberwolf90: Ja den habe ich bereits kontaktiert :D


@Ltcrusher: So schnell wie möglich ich halte den Laptop nicht mehr aus :(
 
Die HD 7870 würde ich vorziehen.
 
Ist die performanter als eine GTX 580?
 
Ltcrusher schrieb:
Ohja. Der Test vom letzten Jahr mit einem total überhypten Game, was seine Versprechen als "GTA Killer" nie in die Tat umsetzen konnte, übrzeugt mich ja voll, das eine GTX 580 mit 3 GB heute eine sinnvolle Alternative ist...

Sandro, wann muß die Karte denn da sein? Mögichst gestern schon oder haste noch was Zeit?

Rein zufällig hat sich der verehrte Herr Watch Dogs gekauft aber ja blubber nur mal weiter. Die GTX 580 wird durch den 1,5gb Speicher in vielen aktuellen Spielen stark ausgebremst wohingegen eine 3GB Version noch locker mithalten kann, wer hier was anderes behauptet hat einfach eine Ahnung von der Karte. Das muss hier mal an der Stelle ganz klar gesagt werden.
 
Die HD 7870 ist genau gleich auf mit einer GTX 580 jedoch um einiges sparsamer und deutlich besser übertaktbar.

Da bei der von mir verlinkten Karte ein Lüfter defekt ist ist natürlich auch einiges an Verhandlungsspielraum vorhanden. 15-20€ können da schon drin sein wenn du dich geschickt anstellst.

Im Anschluss würde ich die Plastikverkleidung mit den Lüftern abmontieren und einfach zwei günstige 92mm Lüfter mit Kabelbinder auf die Karte schnallen.
 
Das stimmt allerdings.

Unbenannt.png
 
Ich blubber nicht einfach was hin, sondern eine GTX 580 mit 3 GB, die trotzdem nunmal technisch von 2011 ist, als super hinzustellen, halte ich für nicht gut. Adaptiere ich das nämlich auf neuere Karten, müßte auch eine GTX 760 mit 4 GB ja richtig Sinn ergeben, was sie nicht tut.

Aber jeder wie er eben mag.
 
GTX 760 mit 4GB :lol:
 
Zurück
Oben