Lohnt sich noch eine GTX 580 ?

Leg mir keine Worte in dem Mund, ok? Ich hab lediglich den Einwand gebracht dass 85€ für eine GTX 580 mit nur 1,5GB kein guter Kauf ist. Sie frisst viel Strom und wird durch den kleinen Speicher stark limitiert. Ich habe nie behauptet dass sie für heutige Zeiten eine super Karte ist. Sehr wohl wissen wir aber nach heutigen Erkenntnissen, dass Besitzer einer 3GB Version bzw. einer 2,56GB Version der GTX 570 heute noch spielbare FPS erzielen können.
Deine Adaption ist auch total Fehl am Platz. Was soll der Vergleich mit einem Fermi Vollausbau und einer abgespeckten Kepler Karte? Sinn? Keiner. Wieviel GB hat der Kepler Vollausbau? Richtig er kommt mit 6GB. So ein Zufall aber auch ...
 
Gott, ich will lediglich eine Karte die besser ist als meine GTX 650 war...Strom habe ich genug (600 Watt)...
 
@Sandro_PCSuchti: Schade das du so weit weg wohnst. Ich hätte eine GTX680 "rumliegen" aber ich wohne leider in Norddeutschland :Freak

Ich würde im Vergleich zur GTX580 aber auch eher Ausschau nach einer Radeon HD 7870 halten! Einem Kumpel von mir ist vor geraumer Zeit eine GTX580 abgeraucht und der hat sich eine leicht ab Werk übertaktete 7870 von MSI als Ersatz geholt. Laut seiner Aussage war die meine ich wohl in vielen Spielen einen Zack schneller. Ich weiß aber gerade nicht mehr ob seine GTX580 im Referenzdesign war aber der kauft eigentlich immer OC-Partnerkarten...

Lange Rede, kein Sinn! Nimm ne 7870 ;)
 
Sowohl die HD 7870 als auch eine HD 7950 sind gute Karte für den kleinen Geldbeutel. Jedenfalls hier in D bekommt man sie sehr günstig für unter 100€. Hier im Forum gehen sogar GTX 670 Karten für ~100€ weg, 670 ist auch eine wunderbare Karte für den Preis.
 
D3, da stimme ich diesmal voll mit dir überein, was die HDs und die 670er angeht. :)
 
@ApAlAuse: Als ob du eine für unter 100€ verkaufst :o
 
@TE

Wieso schreibst du eigentlich nicht in deinem alten Thread weiter. Einen zweiten Thread für genau die gleiche Angelegenheit zu öffnen erscheint mir reichlich sinnfrei.
 
Das ist ein ganz anderes Thema. Da wollte ich herausfinden ob gebraucht, neu etc. und in welchem Bereich bei NVIDIA bzw. AMD. Wie hier erwähnt, bei AMD eher Radeon HD der 6000-7000er Reihe.
 
Das Angebot and 560ti und 570 dürfte grösser sein und die Karten auch billiger....sind auch beide stärker als die 650ti. Wenn dir die 650ti gereicht hat, wirst du mit der/denen auch zufrieden sein als Übergangslösung.
 
@Frokon Wirklich? :p
 
Zurück
Oben