• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 lohnt sich noch gta 4?

highsociety

Commander
hallo habe mal ne frage, bei steam wird grad gta 4 für 4.99€ verkauft.
was meint ihr lohnt sich das spiel überhaupt noch, macht es spaß von der steuerung, hat sich ja bisschen verändert das laufen etc, habs mal damals kurz angespielt (10 min)

Wieso sollte es sich nicht mehr lohnen, gerade für 4,99€ kann man doch nicht viel verkehrt machen!

Hat für mich immer noch die lebendigste und authentischte Spielewelt, die es je in einem Open World Game gab. Ja es lohnt sich definitiv denn technisch ist es auch immer noch nicht wirklich verlatet.

und würde es bei meinem system flüssig laufen?
siehe Sigi, full hd ist vorraussetzung

Meiner Meinung nach lohnt es sich, besonders mit mehreren Leuten macht es viel Spaß :)

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Pefromance Probleme 2008 beim Release wurden ja auf entsprechend veralteten Rechnern verursacht. Und zudem wurden viele Bugs durch diverse Patches mittlerweile ausgemerzt.

Bei meinem doch etwas langsameren Rechner läuft das Game mit 40 bis 60 FPS flüssig.

Ron Taboga schrieb:
Bei meinem doch etwas langsameren Rechner läuft das Game mit 40 bis 60 FPS flüssig.
Ist das der aus der signatur?

Wie würde es denn ungefähr auf meinem laufen mit hohen einstellungen?

Für 5 Euro machst du bei GTA 4 nichts falsch. Zur Frage, ob es auf deinem System flüssig läuft.. das Game kam 2008 auf den Markt, wenn du es nicht flüssig spielen können solltest, was meinst du haben die Leute damals gemacht?

Also gerade mit den unzähligen Mods ist das Spiel immer noch empfehlenswert. Von Zombie - Outbreak Mod, Grafik-Mods, sowie über zusätzl. Maps wie Nordschleife usw. und die ganzen Autos durch zahlreiche echte Exemplare (mit hoher Polygon-Anzahl) zu ersetzen is mMn echt super. Das Spiel läuft zwar mittlerweile gut, ist aber dennoch fordernd.
Selbst mit meinem System (siehe Sig) hab ich meistens um die 40 FPS im Durchschnitt mit gelegentlichen Einbrüchen. (Dafür alle Grafik auf max. mit diversen Mods...)

Edit:

highsociety schrieb:

Sieh dir mal den Test an:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-gta-iv-icenhancer.1542/seite-5

Nimm die GTX 580 für deine Graka aus deiner Signatur. Kommt ungefähr hin.

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du haben die Leute damals gemacht?

Ich erinnere mich noch gut was sie gemacht haben. Sie haben geflucht, gezetert und den Programierern die Pest an den Hals gewünscht. Bei Amazon hatte die PC Version damals 2 Sterne....

War damals ungefähr so skandalös wie SimCity heute.

Zuletzt bearbeitet:
So spiel fertig installiert nun kam : GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: WINDOWS VISTA: ES WIRD SERVICE PACK 1 ODER HÖHER BENÖTIGT, UM FORTZUFAHREN.
habe aber windows 7 und alle servicepacks (fängt ja gut an ;) )

Danke!

highsociety schrieb:
Ist das der aus der signatur?

Du könntest wahrscheinlich die Regler noch weiter aufrehen und alles auf 100% stellen. Bei mir ist alles auf 50 bzw. 75%, aber der Unterschied ist optisch nicht so der Burner.

ich finde solche fragen immer dumm. als hätten singleplayerspiele ein verfallsdatum.
wenn du selber nicht weißt, wer dann

Zurück
Oben