lohnt sich sli bei mir?

baked360

Cadet 2nd Year
hi leute bin neu hier und wollte mal fragen was genau am meinem system schlecht oder nicht zusammen passt, weil ich zb. crysis 3 oder auch far cry 3 nicht maxed out spielen kann :(

unter maxed out mein ich alles auf high oder höher (ultra oderso) und alles auf x16 x8, antialiesing und mssa oder irgendwie so heist das?^^

kann alle spiele auf high oder ultra spielen ohne lags, aber sobald antialising an ist oder dieses msaa ruckelt es :(

hier mal mein system.

cpu.jpggra.jpgmoth.jpgwork.jpg

was lohnt sich für mich damit ich alles auf maxed out spielen könnte? habt ihr vielleicht irgendwelche tipps?

danke schonmal im vorraus

Auf jeden Fall ne neue Grafikkarte, deine jetzige müsste jetzt für ca. mittel@FullDH ausreichen.

Lieber eine starke Grafikkarte als zwei langsame. Deine Grafikkarte ist zwar durchaus noch Gamingfähig, gehört aber auch nicht mehr zu den schnellsten.

nö,

lieber 1 High karte, anstelle zwei mid range karten

allein strom, wärme, lautstärke wären kO kriterium

alte 560er verkaufen und ne 7950 / 7970 rein

16x AA ? Naja das schaffen irgendwo selbst die aktuellsten Grafikkarten nicht - bei einem FullHD Monitor lohnt sich doch meist 4x schon nicht mal mehr.
Neue Graka: HD 7950 z.B.

Wenn du Crysis oder FarCry3 auf maxed out spielen willst mit 8xAA brauachst du schon ne GTX Titan oder ein gar zwei andere highend Karten.
Antialising braucht halt extrem viel Leistung welche du woh bei den Spielen nur mit teurer Hardware erkaufen kannst.

danke für die schnellen antworten :)
also meint ihr einfach eine gute neue grafikkarte würde reichen?

könntet ihr mir vielleicht eine schnell empfehlen?^^ mein budget wäre so um die 350 euro vielleicht bisschen mehr wenns ne knaller karte gibt^^

danke nochmal :)

Wenn es unbedingt soviel AA sein soll musst du wohl eine neue Karte kaufen. Bei 2 560 steigen Stromverbrauch und Abwärme exorbitant an und werden trotzdem wohl nicht den gewünschten Erfolg bringen. Nebenbei bemerkt, ist dein Board auch nicht SLI fähig ;)

//zu langsam.

Bei dem Budget kannst du eine HD 7970 in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ne Gebrauchte 6990 , die liegen um den Dreh ( um die 350.-€ ) und Haben Richtigen Bums . :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin der Meinung, dass man mit einer guten Karte der aktuellen Generation besser beraten ist, als mit einer Dual-GPU Karte einer alten Generation.

Da kann man übrigens ab 0:00 Versandkostenfrei bestellen (ab 200€, aber da bist du ja drüber).

@magermilch

Schau dir mal die "Power - Differenz" der beiden an.
Er möchte alles auf max. jedoch ist das mit nur einer Single Schwer bis Unmöglich ( vor allem wenn er über Full HD Spielen möchte ), selbst mit einer OC Titan.

Wector schrieb:
@magermilch

Schau dir mal die "Power - Differenz" der beiden an.
Er möchte alles auf max. jedoch ist das mit nur einer Single Schwer bis Unmöglich ( vor allem wenn er über Full HD Spielen möchte ), selbst mit einer OC Titan.

also spiele die spiele immer auf 1920x1080
also doch lieber keine 7970?

Ich erinner mich dran, dass die 7970 als sie grad raus war bei einem Chiptakt von 1200Mhz die 6990 geknackt hat.
Mit den ganzen Treiberverbesserungen und dem höheren Takt der GHz-Edition sind die Karten von der Spieleleistung als äquivalent zu betrachten.

Wobei die 7970 neu mit Garantie ist, mehr Speicher, mehr OC-Potenzial, saubere AF, weniger Stromverbrauch und keine Mikroruckler vorzuweisen hat.
Eigentlich also ein eindeutiger Fall außer er ist Bitcoin Miner, dann wär die 6990 ne Überlegung wert.

@TE: kauf dir auf keinen Fall für 350€ eine gebrauchte Dualgpukarte der letzten Generation.
Für 200€ kannst du sie nehmen, sonst nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben