lohnt sich sli bei mir?

Keine Dual GPU in dieser Preisklasse. Und schon gar keine, aus der letzten Generation. Und eine Gebrauchte, die gut und gerne 2 Jahre alt ist, die würde ich auch nicht kaufen.

Mit der 7970 wirst Du zufrieden sein. In allen Belangen.

baked360 schrieb:
besten dank euch alle

Zwei Dinge:

1. die HIS ist schon gut, aber ich würde die 7970 x² (nicht x2) versuchen zu bekommen (alternativ die VaporX 7970Ghz)
2. Such Dir einen anderen Shop.

1. Die "normalen" Karten bekommste auch auf 1000MHz, fuer das bissel Mehrleistung gleich viel Geld draufzulegen kann man sich gut sparen, vor allem bei ner eigentlich veralteten Graka-Generation....

2. Warum? Persoenlich hatte ich mit dem noch nie Probleme, lief alles schnell und reibungslos ab. Die Preise sind auch i.O.-dazu noch das Versandkostenfreie bestellen...ist schon OK http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-hd-7970-11197-11-40g-a834194.html

@Teropet
1. Die Mehrleistung zwischen eines 1000Mhz Tahiti und einer 1150Mhz+x Tahiti bewegen sich im Rahmen von ~12-15%. Nicht unbedingt zu verschmähen. Ich würde zumindest keine ~330 Euro für ein kastriertes (da mittlerweile Vcore locked) Produkt ausgeben. Entscheiden muss das freilich der TE.
2. Das gehört hier nicht hin. Gerne via PM, aber ein Blick in deren öffentliches Forum reicht auch schon :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aeromax schrieb:
Außerdem: Nenn doch eine andere nicht gelockte aktuelle Karte.

Habe ich doch, die x² oder die Vapor-X. Der BIOS Flash funktioniert nicht (immer) zuverlässig, und auch nicht jedermanns Sache :)

Zum anderen Thema habe ich mich im Vorpost schon geäußert. Mein Hinweis diente auch nur dem TE. Was er damit anfängt ist seine Sache. Geiz ist eben nicht immer geil, merkt man i.d.R. nur nicht sofort.

Du wirst halt auch noch Massig FPS an deiner "Schlechten" CPU verlieren:

Link

Und ein SLI system mit alter Hardware zu kaufen macht 0 sinn, schon garnicht bei karten unter 1,2gb Speicher.

Wie schon geschrieben wurde ne 7970 o. 680 bringt dir auf jedenfall vielmehr leistung.

Und nicht die Nachteile von SLI.

Gruß Paul

Der Paule schrieb:
Habe ich doch, die x² oder die Vapor-X. Der BIOS Flash funktioniert nicht (immer) zuverlässig, und auch nicht jedermanns Sache :)

Zum anderen Thema habe ich mich im Vorpost schon geäußert. Mein Hinweis diente auch nur dem TE. Was er damit anfängt ist seine Sache. Geiz ist eben nicht immer geil, merkt man i.d.R. nur nicht sofort.

hi was is denn der unterschied zwischen den beiden karten?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p813023/pid/geizhals

http://www.mindfactory.de/product_i...7970-IceQ-X2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

sry kenn mich hardware technisch nich aus^^ auch irgendwelche diagramme oder tabellen bringen mir nix^^
Ergänzung ()

riggler schrieb:
Du wirst halt auch noch Massig FPS an deiner "Schlechten" CPU verlieren:

Link

Und ein SLI system mit alter Hardware zu kaufen macht 0 sinn, schon garnicht bei karten unter 1,2gb Speicher.

Wie schon geschrieben wurde ne 7970 o. 680 bringt dir auf jedenfall vielmehr leistung.

Und nicht die Nachteile von SLI.

Gruß Paul

was is denn an meinem cpu schlecht? dachte nur meine graka ist mist?^^ wenn ich mir sone 7970 hole meinten ja die andern würde reichen muss jetzt auch noch ein neuer cpu her? würde mein budget nicht so gut finden^^

Schau dir den linkmal an, dann weisste ungefaehr woran du bist.....

Wurde zwar mit ner 680er gebencht aber da siehste mal was auf dich zukommt....
Die Karten alleine sind schon recht limitiert, und wenn die cpu dann auch noch schwach ist, haste Probleme mit deinem gewuenschten "Ultra"- Szenario.
Wer alles auf "ultra" zocken moechte muss dafuer immens draufzahlen.
Besser als deine jetzige Karte ist die 7970 aber allemal.

Die Sapphire ist gut leise, ich hoer die nicht ausm Gehaeuse raus, obwohls mir eigentlich egal ist....
Vom Takt her sind die auch gleichauf....

....nehmen sich nichts, nimm die guenstigere von beiden und werde gluecklich... ;-)

Zuletzt bearbeitet: (lalelu)
Teropet schrieb:
Schau dir den linkmal an, dann weisste ungefaehr woran du bist.....

Wurde zwar mit ner 680er gebencht aber da siehste mal was auf dich zukommt....
Die Karten alleine sind schon recht limitiert, und wenn die cpu dann auch noch schwach ist, haste Probleme mit deinem gewuenschten "Ultra"- Szenario.
Wer alles auf "ultra" zocken moechte muss dafuer immens draufzahlen.
Besser als deine jetzige Karte ist die 7970 aber allemal.

Die Sapphire ist gut leise, ich hoer die nicht ausm Gehaeuse raus, obwohls mir eigentlich egal ist....
Vom Takt her sind die auch gleichauf....

....nehmen sich nichts, nimm die guenstigere von beiden und werde gluecklich... ;-)

joa wie gesagt das sagt mir nix mit den ganzen tabbellen und so dafür bin ich zu dumm^^ aber egal werd mir die hier holen die mir Aeromax vorgeschlagen hat

http://www.mindfactory.de/product_i...-Cooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-.html
oder
http://www.mindfactory.de/product_i...7970-IceQ-X2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

mal gucken wie crysis dann so läuft ansonsten komm ich nochmal hier hin dann müsst ihr mir nen neuen cpu vorschlagen^^

Zuletzt bearbeitet:
Quark, da biste nicht zu dumm fuer. Die minimum Fps sind interessant, und bei nem "schnellen" Shooter sollten es dann schon um die 60 sein... (meiner Meinung nach!)
Mit deiner Wahl machste jedenfalls nichts falsch, nur Wunder darfste nicht erwarten.

baked360 schrieb:
hi was is denn der unterschied zwischen den beiden karten?

sry kenn mich hardware technisch nich aus^^ auch irgendwelche diagramme oder tabellen bringen mir nix^^

Im Prinzip die verbaute Kühllösung (neben den Anschlüssen). Ansonsten ist es gehopst wie gesprungen.

CPU ist ok, besseres gibts für mehr (was auch sonst :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt kann ja jetzt schon alles auf high oder ultra spielen nur sobald aa oder msaa an is dann ruckelts, erhoffe mir jetzt durch die neue karte das ich aa und das andere anmachen kann. wenn ich irgendwelche shooter im netzt spiele wo es mir dann um meine platzierung in der rangliste geht, dann brauch ich keine gute grafik das wer mir egal aber singelplayer halt.

baked360 schrieb:
wie gesagt kann ja jetzt schon alles auf high oder ultra spielen nur sobald aa oder msaa an is dann ruckelts, e

Riecht nach GPU Limit, will heißen mit einer neuen GPU wird es in Deinen Szenarien (höchstwahrscheinlich) besser laufen.

Der Paule schrieb:
Im Prinzip die verbaute Kühllösung (neben den Anschlüssen). Ansonsten ist es gehopst wie gesprungen.

CPU ist ok, besseres gibts für mehr (was auch sonst :))

also eventuell die lautstärke und vielleicht bisscchen was im stromverbrauch? lautstärke is mir egal solang ich mich noch unterhalten kann im zimmer^^ und strom is mir auch recht egal^^

danke für die erklärung :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben