lohnt sich sli bei mir?

nochmal kurz eine frage^^ fällt mir grade ein. wenn ihr schonmal zb. borderlands 2 gespielt habt da gibts ja ne option unter grafik einstellung irgendwas von nvidea physX oder so (wenn ich dann auf ne wand schiesse fliegen da mehr brocken runter oder mehr blut bei gegner) also finde diese option bei borderlands schon recht cool jetzt ist die frage

kann ich diese option dann nicht mehr verweden wenn ich mir die 7970 hole?

Grundsätzlich schon, nur dann werdern diese Effekte von der CPU berechnet, was aufgrund der Performance faktisch Nein bedeutet.

(GPU)-PhysX ist eh Geschichte. Da würde ich mich nicht dran klammern.

Der Paule schrieb:
Grundsätzlich schon, nur dann werdern diese Effekte von der CPU berechnet, was aufgrund der Performance faktisch Nein bedeutet.

(GPU)-PhysX ist eh Geschichte. Da würde ich mich nicht dran klammern.

ok danke für die schnelle antwort, bis jetzt hab ich das auch nur bei borderlands 2 gesehn.

Wenn du etwas Abstriche machen kannst, ist es auch einigermaßen mit der CPU-berechenbar.
Eine Nvidia(!) ist nicht zwingend notwendig - nur wenn du mit hohen Details und mehr fps bei aktiviertem PhysX spielen willst.

Wüde ich an Deiner Stelle nicht tun. Der Test ist vom März 2012, das Fazit hat seine Gültigkeit schon lange nicht mehr. Da hat sich treiberseitig auch bei der NonGhz Variante eine Menge getan. Letzten Endes musst Du es aber wissen. Die 680er ist (entgegen meiner Signatur :D) in meinen Augen vollkommen überteuert.

Ich würde aber 40 Euro drauflegen und mir die Ghz Variante der 7970 holen :)

Der Paule schrieb:
Wüde ich an Deiner Stelle nicht tun. Der Test ist vom März 2012, das Fazit hat seine Gültigkeit schon lange nicht mehr. Da hat sich treiberseitig auch bei der NonGhz Variante eine Menge getan. Letzten Endes musst Du es aber wissen. Die 680er ist (entgegen meiner Signatur :D) in meinen Augen vollkommen überteuert.

Ich würde aber 40 Euro drauflegen und mir die Ghz Variante der 7970 holen :)

hm ok gut zu wissen dann tendier ich doch wider mehr zur 7970

danke für die ganzen schcnellen antworten ihr seid klasse :)

hättest du von der für 40 euro mehr nen link zum bestellen?^^

Hab jetzt deinen ganzen thread nicht durchgelesen, kann die Meinung von Paule aber klar unterstützen.
--> 7970 oder bissl sparen und schöne 7950 OC Custom holen.

Du fragst dich vielleicht warum bei mir 2*670 in der Signatur stehen.
Nur 3D Vision wegen.

Nvidia kauft man nur dann, wenn man auf exclusive NV features angewiesen ist (eben 3D Vision).
Ansonsten immer zu AMD greifen, PhysX ist kein Grund auf NV zu setzen.

Ich rate dir zu dieser Karte:
http://geizhals.at/eu/gigabyte-radeon-hd-7950-gv-r795wf3-3gd-a732249.html

mfg

Lass dir hier nicht einreden, dass Mindfactory schlecht wäre. Denke mal Der Paule hat einmal schlechte Erfahrungen gemacht und verbreitet hier jetzt Unwahrheiten.
Ich bestelle so oft was bei Mindfactory und ich hatte noch nie Probleme mit denen!
Die Preise sind zudem auch immer sehr gut!

Kauf dir eine 7970 je nach gewünschtem Kühler und werde Glücklich.

l_uk_e schrieb:
Lass dir hier nicht einreden, dass Mindfactory schlecht wäre. Denke mal Der Paule hat einmal schlechte Erfahrungen gemacht und verbreitet hier jetzt Unwahrheiten.

Das wirds sein, oder doch nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal auch eher die negativeren Bewertungen "öffentlich" werden.
1000 zufriedene Leute -> vllt. 5 positive Kommentare (da ja alles normal verlaufen ist, wieso also das hervorheben?)
10 unzufriedene Leute -> 10 negative Kommentare

;)

Ich hatte auch noch keine Probleme mit MF (3 Bestellungen) und hab mal kaputten RAM umgetauscht -> Mittwoch hingeschickt, Donnerstag schon Neue erhalten ;)

Der Paule schrieb:
Das wirds sein, oder doch nicht? ;)

Dann schauste dir jetzt nochmal das Datum in den Foren an...
Du machst dich hier lächerlich damit einen wirklich guten Shop schlecht zu reden!
Wie SaarL schon angemerkt hat, schlechte Erfahrungen werden immer und überall breit getreten, gute dagegen so gut wie nie.

@l_uk_e & SaarL

l_uk_e schrieb:
einen wirklich guten Shop schlecht zu reden!

Ein Unternehmen (immerhin eine AG), dass sich offensichtlich nicht um das BGB schert ist für mich(!) kein gutes Unternehmen. Darauf kann und soll man in einer Kaufberatung durchaus aufmerksam machen dürfen, denn es geschieht nicht selten, dass der Verbraucher im Gewährleistungsfall gelinde gesagt über den Tisch gezogen wird. Weiter denken als bis zum Preis, ist eben nicht immer ganz einfach.

Ansonsten dürft ihr auch gerne noch etwas zum Thema beitragen.

PS: Beachtenswert in welcher Geschwindigkeit ihr beiden euch die verlinkten Fälle angeschaut und rechtlich beurteilt habt, alle Achtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch beachtlich, dass du natürlich mit deinen Argus-Augen bemerkt hast, dass mein Text länger als deiner war, ich also schon vor dir angefangen hab zu schreiben ;) (mein obiger Post bezog sich auf #48)
Wenn jemand Probleme mit MF hat, soll er dies kundtun und dann muss jeder selbst entscheiden ob er dort einkauft.

Bei mir war der Service immer gut, auch als wie obig beschrieben mein RAM mal kaputtgegangen ist.
Wieso sollte ich nun dort nichtmehr einkaufen? Das hat nichts mit "Shop X ist böse/Shop Y ist perfekt" zu tun.

Jeder darf selbst seine Shops aussuchen.

Edit:
Wenn er der billigste ist und ich keine Probleme hab, dann werde ich auch in Zukunft immer wieder dort bestellen.
Selbst wenn MF sich nicht um Gesetze schert, solang ich meine Ware bekomme und keine Probleme hab, juckt micht es doch nicht, wenn ein paar andere Leute Geld verlieren - wieso sollte es mich auch? Bin ja nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
SaarL schrieb:
soll er dies kundtun und dann muss jeder selbst entscheiden ob er dort einkauft.

Wieso sollte ich nun dort nichtmehr einkaufen?

So siehts aus und genau das habe ich gemacht.

Wo Du Deine Euronen versenkst, interessiert mich nicht die Bohne :)

Edit:
SaarL schrieb:
Selbst wenn MF sich nicht um Gesetze schert, solang ich meine Ware bekomme und keine Probleme hab, juckt micht es doch nicht

Es ist schon weit gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Reaktion auf Edit Beitrag vor mir)
Nö, wieso sollte ich woanders für keinen(!) Mehrnutzen 20-xx€ mehr zahlen?
Wenn du Geld zu verschenken hast, dann freut ich mich natürlich für dich...nicht.

Aber das wird offtopic.

Zum Thema: ich bleib bei: 7950/70 oder 670
AMD: Gigabyte bzw HIS (7950) oder EVGA+TT/MonoPlus bei Nvidia (die DCII wäre als "sofortige" Lösung die beste - aber auch viel teurer).

Sapphire Forum
Zurück
Oben