Lohnt sich Triple-SLI mit der GTX280?

meganie

Lt. Junior Grade
Hallo ich wollte wissen ob jemand von euch erfahrungen mit der GTX280 und Triple-SLI gemacht hat? Gibt es einen so großen Leistungsanstieg im gegensatz zu SLI oder nur einer Karte? Ich habe noch keine Benchmarks der GTX280 im Triple-SLI gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schonmal für eure Antworten. :)

Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Ich würde lieber eine GTX280 kaufen und den Rest für die nächste Grafikkarte sparen, das bringt sehr viel mehr.

Lohnt sich Triple-SLI mit der GTX280?
Für was? Pauschal kann man wohl sagen: Zum normalen spielen, nein. Da reicht auch eine locker aus. Außer du hast einen großen 30-Zöller zu versorgen.
aMMo schrieb:
… und den Rest für die nächste Grafikkarte sparen, das bringt sehr viel mehr.
Oder einen neuen Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Von einer GTX280 auf GTX280 SLI wirste kaum was merken , bei 3 wirste auch net viel merken.
Eine ist schnell genug.

Der Leistungsunterschied liegt durchschnittlich bei 60% schneller mit 2 Karten, bei Triple-SLI kenn ich da keine Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt wann die nächste Generation von Nvidia raus kommt? Also ich weiß das bald der GT200b Chip raus kommen soll. Vllt warte ich auch noch bis der da ist. Aber danke für die Antwort. :)
EDIT---------------------
Also ich wollte mir Matrox Triplehead2go holen, Matrox hat die Aulösung von Triplehead2go jetzt auf 5040 X 1050 Pixel erweitert(also drei mal 1680 X 1050). da reicht eine GTX280 bei Crysis auf Very High nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Eine HD4870X2 kommt für mich nicht in frage, ich hatte bis jetzt nur Probleme mit ATI!
Könntest du mir vllt die Links schicken? Ich habe keine Benchmarks mit der GTX280 in Triple-SLI gefunden. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Bei 5040x1050 ist doch gar kein vernünftiges seitenverhältnis mehr gegeben... Sicher dass du sowas willst? Vermutlich wird dafür aber Triple SLI auch nicht ausreichen.

also wenn du wirklich so viel geld hast würde ich an deiner stelle, auch wenn mich jetzt bestimmt alle dafür hassen, 3 GTX280 kaufen um dann crysis endlich mal auf max. details mit AA spielen zu können :D:D
wenn ich nicht gerade im lotto gewonnen habe würde ich mir eine 4870 (ich hatte noch nie probleme mit ATI, kenne auch niemanden der mit der 4870 welche hat) oder eine GTX260 kaufen ;)

Also bei drei GTX bremst doch nur mehr die CPU, so wie bei der 4870x2.

oidenburga schrieb:
Also bei drei GTX bremst doch nur mehr die CPU, so wie bei der 4870x2.
Bei derart hohen Auflösungen wohl eher nicht.

Furble schrieb:
wenn ich nicht gerade im lotto gewonnen habe würde ich mir eine 4870 (ich hatte noch nie probleme mit ATI, kenne auch niemanden der mit der 4870 welche hat) oder eine GTX260 kaufen
Auch wenn ich im Lotto gewonnen habe, würde ich mir solch eine Investition (Triple-SLi) nicht antun. Vorallem nicht wegen einem Spiel. :freak:

@meganie
Es gibt einen Edit-Button, mit dem du vorherige Posts bearbeiten und um neuen Inhalt erweitern kannst. Nutze diesen bitte und vermeide Doppelposts.

Zuletzt bearbeitet:
@ BlUbBeRDeLuXe: danke hab den link erhalten
Bald kommt Far Cry 2 raus und wird wahrscheinlich auch sehr hohe Systemanforderungen haben, dann sind es schon zwei spiele. :)

SPAM

Bald kommen auch die neuen CPUs von Intel !

Dann wird man sicherlich auch mehr Frames mit den benchmarks haben.

Also wegen einem Spiel oder 2 sich ein Highend Sli/CF zuzulegen finde ich fölliger schwachsin.

@kennyalive
ok, hab irgendwie die kranke angestrebte Auflösung überlesen :eek:

@oidenburga
Ist ja kein Problem.

@meganie
Aber mal im Ernst, findest du nicht auch, dass das ziemlich viel Geld ist und sich nicht lohnt?
3x GTX280 = 987€
TripleHead2Go = 229,90€
3x 22" = ~750€
Summe: 1966,90€

Naja … :rolleyes:

kennyalive schrieb:
@meganie
Aber mal im Ernst, findest du nicht auch, dass das ziemlich viel Geld ist und sich nicht lohnt?
3x GTX280 = 987€
TripleHead2Go = 229,90€
3x 22" = ~750€
Summe: 1966,90€

Naja … :rolleyes:

tja, gibt halt schon leute die viel Asche verdienen und nicht wissen wohin damit. Kumpel von mir zb verdient fast das 4 fache wie ich -.- ( > 2 Scheine Netto bei normaler Arbeitszeit 8h!!)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd nicht geschenkt auf den 3 Monitoren spielen, ein Seitenverhältnis von 5:1 ist jenseits von gut und böse, selbst Cinemascope (je nach Ausführung etwa 1:2,5) ist schon sehr grenz wertig, und du hast nochmal das doppelte.

Flup

Zurück
Oben