lohnt x-fi Titanium und SteelSeries 5H?

Bleifrei06

Ensign
Hi,

lohnt sich für mich der wechsel von onboard zu der Creative Sound Blaster X-Fi Titanium?

ich hab 2 canton Karat 40 boxen an einem Pioneer Verstärker(Stereo Amplifier A-335)
das ganze ist über cinch-klinke kabel angeschlossen

als headset will ich (von Typhoon Bass Vibration und Speedlink Snappy) zu einem SteelSeries 5H Headset V2 wechseln

hört man da unterschiede?

mit dem headset soll gespielt werden(hauptsächlich Day of Defeat Source)
die boxen werden fürs filme gucken genutzt

gibt es bessere und vor allem günstigere headsets?

p.s. kann man alles auch noch mal in meinem profil nachgucken

MfG
Bleifrei

Du wirst auf jeden Fall einen Unterschied von onboard zu Soundkarte hören!

Lohnt sich 100%.

Das Headset ist sehr gut..ansonsten sind die Sennheiser auch zu empfehlen.

Das Steelseries habe ich selber und finde es SUPER

Lass die Finger vom SteelSeries! Kauf dir ein Sennheiser PC 151 oder 161! Habe selbst ein 5Hv2 gehabt und der Bass ist fürn A**ch... genau so das Mikrofon.

die sennheiser mag ich überhaupt nicht

die liegen direkt auch den orhen auf und der bügel oben ist nicht gepolstert

sollte schon die ohren umschließen

@ HashFreak das stimmt nicht was du erzählst...fürs spielen ist es bestens geeignet!

Und das Mic ist sehr gut.
Ein Freund hat das Headset auch und ich kann ihn gut verstehen, er mich auch.

Was will man mehr?

Du hörst Musik über Canton Karat-Lautsprecher und willst dir dann ein billiges Headset antun? Wie passt das denn zusammen?^^

Ich hab hier ein PC-151 rumliegen und ja, der Bass kommt wuchtig rüber aber Musik hören ist damit weniger fantastisch. Es ist gelegentlich ok, aber lange Musiksessions würd ich damit nicht empfehlen. Für 60€ oder was es jetzt kostet ist es, dafür, dass es eigentlich nur ein Headset ist, relativ gut. Das Mikrofon ist auch sehr gut. Und der Bügel ist oben sehr wohl gepolstert. Zwar nicht viel, aber er ist gepolstert.;)
Es ist kein Hifi-Kopfhörer-Ersatz, aber für ein sehr gutes Headset mit dem man auch gelegentlich mal nen Track hören kann.

Zuletzt bearbeitet:
du hörst Musik über Canton Karat-Lautsprecher und willst dir dann ein billiges Headset antun? Wie passt das denn zusammen?^^

ich hab mir die boxen ja nicht gekauft (sondern meinen eltern entwendet:evillol:)

das headset soll eig fast nur fürs spielen bzw. ventrilo und ts sein

eventuell noch um abends leise fernseh zu gucken

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn du auf 5.1 und solche Features verzichten kannst, ist das PC-151 eine gute Wahl.

Gerade auch für TS, da das Mikrofon sehr gut ist und den Unterschied hört man. ;)

Für nachts ein bischen Fernsehen und evtl. gelentliches Musik hören, ist es gut geeignet und seinen Preis wert. Man muss sich nur damit abfinden können, dass es ohraufliegend ist.

Ich hatte in der Praxis während meinen aktiveren MMORPG-Zeiten aber keine Probleme damit, es länger zu tragen. :)

ein kumpel hat das pc 131 und das fand ich nicht so toll

ich hab mir jetzt das SteelSeries 5H Headset V2 bestellt und hoffe das es gut ist und ich nicht vom 14 Tage rückgaberecht gebrauch machen muss

Zurück
Oben