Zockerwolf
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 404
Hallo liebe CB Community,
ich habe seit ca. zwei Wochen ein seltsames Problem mit meinem Ping in League of Legends.
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=SAwhvAyzXrw&feature=youtu.be
Kurze Beschreibung:
Der Ping springt bei jedem Game von 37ms auf 65ms. Sobald ich den LAN Anschluss am PC wechsle, geht er wieder auf seinen Normalwert. Keine Auslastungs bzw. zeitabhängige Pingerhöhung, da z.B Telekom Pingtest oder ping google.de über Konsole super Werte liefern. Da der Ping nach dem LAN Port Wechsel wieder normal ist und bleibt, muss es irgendein Problem am PC selbst sein.
Bereits vergeblich versucht:
- Feste IP Vergabe, anderer DNS Server (Google)
- Jeweils einen LAN Anschluss über Adaptereinstellungen deaktivert und getestet
- Anderes LAN Kabel
- Lan, Chipsatz Treiber aktualisiert und mehrere Versionen getestet
- W7 neu aufgesetzt
- Registry Edit für besseren Ping
- Anderen LAN Port am Router benutzt
- Anderer Router (Fritzbox 7490 und Netgear N600 3800B)
- Router Update
- LoL Portfreigaben etc. im Router eingestellt
- Alle möglichen Hintergrundprogramme (Skype, TS, Spotify etc.) deaktiviert
- LoL komplett neu heruntergeladen und installiert
- Alle Vorschläge vom LoL Support probiert https://support.riotgames.com/hc/en-us/articles/201752664-Troubleshooting-Connection-Issues#section-windows
- Über Laptop und Wlan stets perfekter Ping, keine Probleme
Langsam gehen mir die Ideen aus, deshalb brauche ich eure Hilfe.
Relevante Systeminformationen:
- Windows 7 Pro 64bit
- Intel Core i7 3770K 4,0 Ghz
- Intel DZ77GA- 70K Mainboard
- EVGA GTX 780 SC
- Corsair Venegance 8 GB RAM CL8
Für weitere Hilfsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
LG Zockerwolf
ich habe seit ca. zwei Wochen ein seltsames Problem mit meinem Ping in League of Legends.
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=SAwhvAyzXrw&feature=youtu.be
Kurze Beschreibung:
Der Ping springt bei jedem Game von 37ms auf 65ms. Sobald ich den LAN Anschluss am PC wechsle, geht er wieder auf seinen Normalwert. Keine Auslastungs bzw. zeitabhängige Pingerhöhung, da z.B Telekom Pingtest oder ping google.de über Konsole super Werte liefern. Da der Ping nach dem LAN Port Wechsel wieder normal ist und bleibt, muss es irgendein Problem am PC selbst sein.
Bereits vergeblich versucht:
- Feste IP Vergabe, anderer DNS Server (Google)
- Jeweils einen LAN Anschluss über Adaptereinstellungen deaktivert und getestet
- Anderes LAN Kabel
- Lan, Chipsatz Treiber aktualisiert und mehrere Versionen getestet
- W7 neu aufgesetzt
- Registry Edit für besseren Ping
- Anderen LAN Port am Router benutzt
- Anderer Router (Fritzbox 7490 und Netgear N600 3800B)
- Router Update
- LoL Portfreigaben etc. im Router eingestellt
- Alle möglichen Hintergrundprogramme (Skype, TS, Spotify etc.) deaktiviert
- LoL komplett neu heruntergeladen und installiert
- Alle Vorschläge vom LoL Support probiert https://support.riotgames.com/hc/en-us/articles/201752664-Troubleshooting-Connection-Issues#section-windows
- Über Laptop und Wlan stets perfekter Ping, keine Probleme
Langsam gehen mir die Ideen aus, deshalb brauche ich eure Hilfe.
Relevante Systeminformationen:
- Windows 7 Pro 64bit
- Intel Core i7 3770K 4,0 Ghz
- Intel DZ77GA- 70K Mainboard
- EVGA GTX 780 SC
- Corsair Venegance 8 GB RAM CL8
Für weitere Hilfsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
LG Zockerwolf