News Longhorn kommt erst 2006

Ich denke die 4000+ bzw. 4Ghz-Grenze kann man auf 2,5 / 3 Ghz herabsetzen. Zwar wissen wir nicht, wie gut, bzw. wie schnell es laufen wird, aber es wird laufen. Mit einem PII 500 Mhz kann man WinXP auch nicht mit befriedigenden Resultaten laufen lassen. Wenn man bedenkt, dass Intel 2006 schon 10Ghz erreicht haben will, so sind die Angaben zumindest realistisch. IMHO!
 
Ein Bsp. zu den Vorrausetzungen die hier kommentiert werden;

Also wenn ich in die Vergangenheit sehe dann braucht man für windows 2000/XP mindestens laut ms 128 MB Ram doch es läuft wie wir alle wissen auch mit 64, alles eine frage der Auslegung ...., ob euer windows wirklich richtig läuft seht ihr wenn der Bluescreen läuft

Nun, na ja über den ein oder anderen Kommentar ist vielleicht auch eine Ernsthaftigkeit dran doch bei den meisten posts hier last euch sagen es wird aus Computer Schild und co geraten :=)


Euer NUB

PS: cool down :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es bemerkenswert, wie offen Microsoft sich in letzter Zeit gibt. Zuerst wurde die Win Xp 64Bit Beta veröffentlicht und nun wird geplant auch die Longhorn Alpha rauszubringen. Man merkt schon, wie Microsoft bemüht ist, mehr auf den Kunden einzugehen. Kann ich nur begrüßen
 
wozu war nochmal ein betriebssystem da? zum vermitteln zwischen dem anwender und der hardware. sonst nichts! zwar eine sehr wichtige aufgabe, mitnichten aber mit der prämisse giga's von hdd, ram, hertz oder bit zu forden.

was nützen mir rechner mit 4 Ghz-power und 2 Gb ram, wenn alleine das betriebssystem hiervon über 50% der ressourcen frisst? dann kann ich auch bei meinem "endlos langsamen" 2000 Hz-proz bleiben bei gleicher performance.

windows, egal welche version, wird wohl immer nur zu zwei dingen gut sein: erstens beim anwender sand in die augen rein und geld aus der tasche raus, und zweitens zum zocken, da die quasi allianz hardware-spiele-os-hersteller wohl auch weiterhin nicht über den tellerrand hin zu anderen ufern blicken werden.

für alles andere, wo es um leistung geht, gibts weiterhin nur eine lösung: kein M$ betriebssystem.

baFh
 
Mir gehts nicht um Leistung (solange Firefox schnell genug läuft :) ),sondern um Komfort. Ich habe auch die Luna Oberfläche am laufen wiel blau-weiß für mich halt besser aussieht als grau-grau. Die Leistungsanforderungen von Windows XP würde ich nicht als zu hoch einschätzen (WinXP läuft auch auf nem P3 450 ohne Probleme, wenn mans nur richtig einstellt). Natürlich hören sich die Anforderungen für Longhorn realtiv hoch an, doch schon dieses Jahr wird AMD naja pseudo 4 GHz bringen und Intel nächstes Jahr.

Der Preis ist auch nicht zu hoch angesiedelt. Man bezahlt für Spiele 50€ und für Windows einmal in 5-6 Jahren 100€ ? Bei Apple wird man viel öfter zum Kasse gebeten.

Man kann mit Win XP alle am Desktop anfallenden Aufgaben komfotabel erledigen.
Win XP ist halt nicht schlecht (auch wenn Linux für einige besser ist).
 
Zurück
Oben