• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Loot-Shooter: Destiny 2 wird teilweise Free to Play

AvenDexx schrieb:
Nehmen wir mal an, ich möchte auf Steam umziehen, mir aber den neuen DLC nicht kaufen, was passiert dann mit Forsaken? Destine 2 inkl. Osiris und Warmind sind dann ja frei. Ich werde mir Forsaken doch aber nicht wirklich noch einmal kaufen müssen?!

Hat man da gestern im Stream etwas zu gesagt?

Steht doch in der News. Man behält seine Käufe beim Umzug, also auch Forsaken. Der Umzug wird wahrscheinlich kein "möchte", sondern ein "muss".
 
AbstaubBaer schrieb:
Man behält seine Käufe beim Umzug, also auch Forsaken.
Könnte mir auch nicht vorstellen, wie das sonst gehen soll. Die Erweiterungen sind ja schließlich mit dem Spieleaccount bei Bungie verbunden, und nicht mit Activision/Battle.net oder eben jetzt Steam.
Man kauft ja nur die Lizenz, die dann bei Bungie eingelöst wird...

Was mich eher interessieren würde ist, wie es mit der Linux-Problematik wird. Destiny unter WINE hatte ja seit jeher das Problem, dass gerne mal Accounts fälschlich gebannt wurden und Bungie dort auch hartnäckig bleibt.

Wenn man bedenkt, dass sowohl Google Stadia auf Linux läuft, als auch Steam auf Linux fokussiert ist, wäre es interessant, ob es da Fortschritte gibt...

Spätestens wenn Leute mit Steam Play/Proton gebannt werden wird es da haarig.
 
Nach dem Mist in Jahr eins mit dem bescheidenen Season Pass inkl der zwei sehr bescheidenen DLCs, bleib ich dem Spiel fern, bis ich Forsaken gratis bekomme.

Das Haupspiel war damals bei einer GPU dabei und hat echt Spass gemacht. Die Geschichte war gut und es hat mit Freunden und im Klan richtig Spas gemacht. Ich hab mir dann den Season Pass gekauft um die zwei Erweiterungen zu bekommen und nach der ersten Erweiterung war ich schon etwas enttäuscht. Nach der zweiten Erweiterung war ich dann entgültig raus. Die meisten ausm Klan haben schon nach der ersten Erweiterung aufgegeben. Der Rest dann bei Erscheinen der zweiten Erweiterung.
Eine richtig kleine Karte und noch weniger Inhalt und Geschichte als die vorige Erweiterung. Bin nichtmal durch die Kampagne durchgekommen, bevor ich den Hut draufgehauen habe.

Ich kenne aus meinem Freundeskreis nur mehr einen Einzigen, der das Spiel noch manchmal Spielt. Die aus dem Klan haben sogar den Destiny Bereich inkl Sprach- und Textkanal vom Discord Server geworfen.

Wie gesagt, entweder ich bekomme Forsaken Gratis oder die sehen mich nie wieder...
 
LukS schrieb:
Wie gesagt, entweder ich bekomme Forsaken Gratis oder die sehen mich nie wieder...

Klingt wie ein 5 jähriges Kind im Einkaufswagen sitzend während seine Mutter es gerade genervt an der Süsswarenabteilung vorbeischiebt. :cool_alt:
 
@FGA
Mag so sein, aber nachdem ich für die zwei Erweiterungen so viel Geld für so wenig Inhalt hinlegen musste, bin ich einfach zu sehr enttäuscht von dem Spiel und den Entwicklern. :( Dann wollten die für Forsaken auch wieder 35€. :rolleyes: Das hat mir und allen anderen dann endgültig gereicht. Es ging also ja nicht nur mir so. Wie gesagt, mein Klan hat sich total aufgelöst nach der zweiten Erweiterung, weil einfach alle von dem Inhalt der Erweiterungen und vom Umgang mit den Spielern enttäuscht waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
LukS schrieb:

Stimmt schon, die dauernden Aufpreise um weiter zu spielen können gehn mir auch auf den Sack. Und ohne AddOns kannst quasi nur solo zocken und bissl allein rumballern. Aber das das Spiel macht einfach Fun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ich habe mir das Basis-Spiel vor ein paar Monaten gratis gegriffen.

Eigentlich ein schönes Spiel. Gutes Movement, gutes Waffenhandlung, schöne Welt. Aber viel, viel, viel zu einfach - wirklich spannende Kämpfe kommen nie zusammen, entweder ist der Gegner so stark daß man gar keinen Schaden macht oder er ist so schwach daß man ihn mit einem halbwegs gutem Fitting und Skilling und Optimierung samt Beifang in 10 Sekunden platt macht. Und die Missionen sind auch ziemlich 0815.

Es kann sein daß ich die guten Elemente übersehe aber dann sind sie gut versteckt und ich bräuchte wohl eher einen engagierten Spiel-Anführer.

Ich fühle mich z.B. bei ARMA, ARK, WOT deutlich besser bedient.

Ich spiel es immer noch gelegentlich mit ein paar Lowskill-Bekannten und dafür macht es auch Spaß aber für DLCs würde ich zusammen keine zehn Euro ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Das gejammer hier im Forum ist schon erschreckend. Bei wirklich jeder News muss rumgeningelt werden.

Habe Destiny 2 und alle bisherigen Addons gespielt. Mit einem Freund kann ich die Kampagne durchaus empfehlen. Das Forsaken Addon hat auch eine sehr gute Kampagne. Mich hat gestört das es ab hier noch mehr Richtung Grind ging. Jede Waffe ab diesesm Addons wird mit zufälligen Eigenschaften versehen.. Wodurch spieler die besonders viel Zeit investieren einen leichten Vorteil erhalten. Seit Forsaken sind auch die Unterschiede im Schmelztiegel (PvP) wieder stärker zu spüren. Mir persönlich hat es nur zum durchspielen mit freunden und minimalem Grind nach Ausrüstung spass gemacht. Trotzdem für mich das spassigste Multiplayer Spiel der letzten Jahre. Setting und Optik sagen mir mehr zu als bei Division und Warframe.

Denke es gibt nur wenige so gute kostenlose Spiele! Bin gespannt ob die Trennung von Activision vlt. auch das "Endgame" spassig macht.
 
Und ich bin gespannt, wie viele aktive Spieler Destiny 2 hat.

Im Battle.Net gibt es ja keinerlei Auskunft darüber und von den ganzen "Online-Trackern" halte ich nichts. Bei Steam werden ja die täglichen Spielerzahlen schön statistisch erfasst und für den Nutzer aufbereitet, dann werden wir Alle endlich mal sehen, wie populär das Spiel tatsächlich ist und ob die ganzen Unkenrufe der letzten Monate/Jahre gerechtfertigt sind/waren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, LukS und Bjetre2
Also ich fand die Vorstellung von Bungie sehr gut und bin auch ein wenig "hyped". Crota kommt zurück....Crota!!


Alleine schon die Zusammenstellung des Gear bei Minute 5:54. 😄😄😄

Das wird aus meiner Sicht jede Menge Spaß machen die Rüstungen und die Waffen zusammenzustellen. Und es wird dazu führen, dass es nicht mehr die eine Waffe gibt, die im PvP/PvE dominiert und dann ganz schnell von Bungie generft werden muss.

Und dann sollen ja noch mehr RPG kommen (5:09 im Video)

Also ich freu mich...
 
just_fre@kin schrieb:
Und ich bin gespannt, wie viele aktive Spieler Destiny 2 hat.

Im Battle.Net gibt es ja keinerlei Auskunft darüber und von den ganzen "Online-Trackern" halte ich nichts. Bei Steam werden ja die täglichen Spielerzahlen schön statistisch erfasst und für den Nutzer aufbereitet, dann werden wir Alle endlich mal sehen, wie populär das Spiel tatsächlich ist und ob die ganzen Unkenrufe der letzten Monate/Jahre gerechtfertigt sind/waren ...

Man müsste mal wissen, wie viele zb bei Mein MMO so auf die News zu Destiny 2 schauen. Da ist es wieder ganz vorn zu finden. Ich spiele zb aufgrund des Wetters und unserem Garten auch grad nicht, sauge die Infos zum kommenden Addon aber schon sehr genau auf, werde also demnächst wieder aktiv zocken. Anthem war ja wirklich nur ein sehr kurzer Ausflug bei mir und nach den ersten zwei Monaten mit The Division 2, ist auch da die Begeisterung „etwas“ abgeklungen. Destiny 2 und die Addons kommen ja immer pünktlich zum Ende des Sommers, wo dann auch der PC wieder mehr angeschaltet ist. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mein-mmo.de ist Destiny 2 schon immer recht viel Raum gegeben worden, was man durchaus als Indiz sehen kann, dass es nach wie vor relativ weit vorne mitmischt, allerdings habe ich kein Plan, wie populär bzw. relevant die Seite ist, obwohl ich auch öfters mal drauf klicke.

Ich bin normal der Typ, der ein Spiel relativ früh nach Release kauft und dann entscheidet sich sehr schnell, ob ich mich reinsteigere und das Spielgeschehen intensiviere oder ob es auf der Platte verstaubt. Destiny 2 hingegen war so ein ganz seltener Fall, wo ich sehr zyklisch spiele und mit diesem "Modell" zufrieden bin: mal wieder ein paar Wochen exzessiv, dann wieder (wie jetzt gerade) ein paar Wochen überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Genauso geht es mir auch. Forsaken hat mich wieder intensiv gehabt (genau wie beim Release des Spiels), die drei kleinen Addons bis jetzt eher weniger. Aber auf das Addon freue ich mich schon wieder richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
just_fre@kin schrieb:
Hast du ein Beispiel, was genau denn "aufgewärmt" ist? Und warum wünschst du anderen Usern den Spaß zu verderben? Sagt viel über eine Persönlichkeit aus ...

Eris und der Mond ist aufgewärmtes Zeug. Am Ende ist es das gleiche Gebiet wie in D1 mit etwas anderer Farbe und die gleichen Gegner mit anderer Farbe.
Einfach abwarten
 
Selbst das wäre aus meiner Sicht nicht so schlimm am PC, da mir Destiny 1 dort leider verwehrt blieb. Ich hoffe nur, dass dann noch die Venus dazu kommt, dann hat man eine gute Verschmelzung der beiden Teile auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen, wenn ich wieder auf den Mond kann. Ich habe da echt viel Spaß gehabt. Ab und zu sind alte Sachen in neuem Gewand gar nicht schlecht. Jeder mag es halt anders....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben