• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Loot-Shooter: Destiny 2 wird teilweise Free to Play

r4yn3 schrieb:
Es ist schade, das Gunplay und die Mechaniken sind Halo typisch Bombe.
Komisch, ich fand da kommt zu wenig Rückmeldung bei Treffern, fühlte sich an als würde man auf Luft schießen. Weshalb ich das dann bald wieder geschmissen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und USB-Kabeljau
Artikel-Update: Bungie hat Shadowkeep und Destiny 2: New Light mittlerweile offiziell enthüllt. New Light wird wie angekündigt die DLCs Curse of Osiris und Warmind des ersten Jahres enthalten. Forsaken muss hingegen separat gekauft werden. Das Studio habe nun die Freiheit, Destiny nach eigenen Vorstellungen zu entwickeln. Dabei handle es sich laut Bungie um eine Vision, „die nicht von einem Geschäftsmodell oder Geschäftsplan bestimmt wird“ – ein Seitenhieb in Richtung Activision, stand das Spiel in seinen ersten Jahren häufig im Ruf, zu viel den Bilanzen unterzuordnen.

Entgegen der Informationen von Engadget wird die Cross-Save-Funktion auch auf der PlayStation 4 sowie mit Googles Streaming-Dienst Stadia genutzt werden können. Sony habe die Freigabe, schreibt Kotaku, allerdings erst 24 Stunden vor der Ankündigung der Neuerungen erteilt. Die kurzfristige Zusage erklärt, warum der vorab veröffentlichte Artikel in diesem Punkt falsch lag.

Veröffentlicht werden New Light und Shadowkeep am 17. September. Zu diesem Zeitpunkt wird Destiny 2 auch vom Battle.net in den Steam Store umziehen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Verstehe die negative Haltung einiger hier nicht. Habe mit Destiny 2 erst zum Release von Forsaken angefangen und mich hat seit Jahren kein Spiel mehr so gefesselt wie Destiny 2.

Das, was heute angekündigt wurde ist einfach klasse! Eigtl. bin ich bei Hypes eher zurückhaltend, aber verdammt bin ich hyped :hammer_alt:

Ankündigung zum nächsten großen Kapitel:

Kompletter Stream inkl. Q&A:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Ehrmann2 schrieb:
Komisch, ich fand da kommt zu wenig Rückmeldung bei Treffern,
Puh kann ich so nicht sagen, hast du ein konkretes Beispiel oder ein Video?
Es ist halt dennoch eher Arcadelastig wie ich finde.

@erazzed Ansichtssache. Wenn andere hier 120€ versenken und dann für 2 Monate Content haben ist das arm.
Gratis hatte ich auch meinen Spaß damit.
Fesselnd kann auch eine Partie Tetris sein.
 
"Free2Play" wenn es doch Buy2Play ist. Was bringt mir dieser inhaltslose Mist von Jahr 1...

@erazzed

Das liegt daran das Destiny 2 im ersten Jahr einen Großteil der Spielerschaft geprellt hat. Erweiterung + Season Pass für Jahr 1 der komplett inhaltslos war. Dann kurze Zeit später dann Forsaken + Season pass, damit man SPaß am Spiel haben kann. Das wäre dann knapp 180€ nur um ein vernünftiges Spiel zu erhalten. Nein ... ohne mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ich hab es damals geschenkt bekommen, habe es wirklich versucht zu spielen, aber das game hat einfach nichts außerX Kostenpflichtige DLC's...
Jetzt kommt noch ein DLC?!

Bin echt am überlegen auch so nen Mist zu Produzieren, denn Verkaufen tut sich ja mittlerweile alles! -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Stuntmp02
Werde es, bei erscheinen dann endlich mal testen, auch wenn ich schon kostenlos die Battle.net Version abgegriffen hab.
 
Habs mir angeschaut... sieht aus wie der nächste generische DLC-Mist von Bungie, der einen max. 2 Wochen Content bietet.
Ich hab Freunde, die Grinden seit je her 3 Chars, aber die meisten haben im Jahr 1 aufgehört, mir inklusive.

Die Grafik ist echt hübsch, dass wars dann aber auch. Der Rest ist anspruchsloser Grind für Leute die resistent dagegen sind immer wieder dieselben gleichen Mechaniken zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Gratis bekommen, die Story durchgeballert und dann in der Wüste des ödesten grinds angekommen. Da ist nichts was mich gehalten hätte. Seitdem nicht mehr angefasst. Für mich einfach nur ein belangloser shooter-looter-blender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Habe das Basegame mal kostenlose mitgenommen und mit einem Kollegen zusammen gespielt, ganz ungezwungen. Wir hatten unseren Spaß und haben Forsaken gekauft, wo auch die beiden anderen DLC dabei waren und haben weitergespielt.

Die Grafik ist richtig gut, das Spiel macht Spaß und es gibt zwischendurch richtig gute Action. Auf das Grinding haben wir uns einfach nicht so konzentriert und hatten so 40-50 Stunden ziemlich viel zu sehen, hat gepasst und ich schau sicher nochmal rein. :)
 
AbstaubBaer schrieb:
Veröffentlicht werden New Light und Shadowkeep am 17. September. Zu diesem Zeitpunkt wird Destiny 2 auch vom Battle.net in den Steam Store umziehen.

Jetzt muss ich aber doch nochmal blöd fragen: Destiny 2 bleibt auch weiterhin im Battle.net bestehen, oder muss ich als Nutzer zu Steam wechseln? Für mich ist das von Relevanz, weil ich Steam nicht auf all meinen Geräten installiert habe (und es künftig auch nicht möchte) wohingegen Battle.net allseits präsent ist bei mir.
 
[OT] Warframe war von Beginn an FTP ^^ Und ja es war anno 2013 nix, aber anno 2019 sehr wohl.
 
Rumguffeln schrieb:
ändert nix dran das dieses game quasi null lategame motivation bietet :(

dann machst du was falsch. ich komme kaum hinterher mit allem. dailys weeklys und raids. dazu noch content wie thron, träumende stadt, waffenkammer, den einen oder anderen erfolg. jetzt noch gambit und abrechnung. dann die mascherinie und da noch equip und zeug farmen.

keine ahnung wo du keinen content siehst aber mehr geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Cool wenns das auf steam gibt dann kcuekn wir gerne mal rein :D
 
blaub4r schrieb:
keine ahnung wo du keinen content siehst aber mehr geht gar nicht.
Ich habe auch in FoE jeden Tag mehr als genug zu tun, deswegen würde ich es aber nicht Content nennen.
 
blaub4r schrieb:
ich komme kaum hinterher mit allem. dailys weeklys und raids. dazu noch content wie thron, träumende stadt, waffenkammer, den einen oder anderen erfolg. jetzt noch gambit und abrechnung. dann die mascherinie und da noch equip und zeug farmen.
Von denen alles aber immer genau dasselbe ist und bleibt, es macht doch keinen Spaß 30 mal Last Wish oder die 4. Schmiede zu machen um ne bestimmte Waffe mit nem ganz bestimmten Perk zu bekommen. Einfach nur hirnloses grinden. Deswegen habe ich auch seit dem 650er Levelcap aufgehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Also ich find auch es gibt genug zu tun. Kannst jeden Tag Stunden in dem Game versenken. Und klar, wer das regelmässig macht, jammert irgendwann das es öde wird. Jedes Spiel das man zum erbrechen spielt wird irgendwann öde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe und Zitterrochen
Dann lohnt sich das Google Stadia Bundle ja mega "$300 bundle" ja ne ist klar.
 
just_fre@kin schrieb:
Jetzt muss ich aber doch nochmal blöd fragen: Destiny 2 bleibt auch weiterhin im Battle.net bestehen, oder muss ich als Nutzer zu Steam wechseln? Für mich ist das von Relevanz, weil ich Steam nicht auf all meinen Geräten installiert habe (und es künftig auch nicht möchte) wohingegen Battle.net allseits präsent ist bei mir.
Genau das bedeutet es.
Es ist sicherlich ein "ungeheuerer" Aufwand eine 50 MB Installationsdatei für Steam herunterzuladen und überall zu installieren ;) Falls du es nicht möchtest hast du eben Pech gehabt.
blaub4r schrieb:
dann machst du was falsch. ich komme kaum hinterher mit allem. dailys weeklys und raids. dazu noch content wie thron, träumende stadt, waffenkammer, den einen oder anderen erfolg. jetzt noch gambit und abrechnung. dann die mascherinie und da noch equip und zeug farmen.
Für mich sind diese Online-Endlos-Spiele eher ein Problem, denn obwohl das Spielprinzip immer gleich bleibt wird man, wenn man nicht 5-10 Stunden täglich investiert, gegen andere Hardcorespieler schnell abstinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben