Low-Budget-Empfehlung S775 (und Lüfter)

lila.Tentakel

Lieutenant
Hallo,

;) Ich weiss, es gibt zum Thema "Günstig" schon etliche Beiträge, aber irgendwie ist in selbigen dann immer von Beträgen 50€ aufwärts die Rede und ich wollte max. 35€ (Grenze lt. Geizhals) ausgeben. Es soll nur ein E2168/80 + 2GB RAM angetrieben werden und es wird eigentlich keine OC-Experimente geben.

Wenn ich mir die Preise ansehe wird es vermutlich auf etwas mit i945 und Asrock hinauslaufen, was mich zu der Frage bringt - was ist der Unterschied zwischen PL, GC, GC A2 und worin unterscheiden sich denn diese vielen Asrock-Platinen mit diesem Chipsatz eigentlich? Ich kann da als Halblaie keine richtigen Unterschied erkennen.

Außerdem wollte ich evtl auf den Boxed-Kühler verzichten - für den Aufpreis gibt es ja auch andere Kontruktionen. Was ist denn für max. 7-8 € möglich? Priorität wäre Lautstärke + vielleicht variable Drehzahl.

Grüße

freezer 7 pro leise?
finde ich nicht.
trotzdem ist das preis-leistung verhätlnis vollkommen korrekt!

Alternative zum Freezer wäre der Hyper TX2. Ist leise und kühlt besser als der Boxed Kühler. Allerdings würde ich auch empfehlen, Boxed zu kaufen und den Lüfter auch zu betreiben. Gerade, wenn man Geld einsparen möchte, die sinnvollste Lösung.
Zudem sollte man eher wie schon angesprochen auf ein günstiges P35 Board setzen. Da hat man noch gute OC- und Aufrüstchancen, wenn die CPU einmal nicht mehr ausreicht bzw. ausgetauscht werden soll.

:) Danke für die bisherigen Antworten...

Ja, an den Alpine dachte ich auch schon. Sollte man da eher den Pro o. NonPro nehmen und was ist denn vom GlacialTech Igloo 5057 PWM zu halten? Zumindest scheint der Drehzahlbereich extrem...

P35 ist sicherlich besser (unbestritten), aber das Preislimit steht. Ist denn der G31 dem 945 vorzuziehen? Von ECS gibt es ja etwas...

@TheWarrior23......"freezer 7 pro leise?"

Also ich finde nicht, das der laut ist, habe selbigen bei mir verbaut und bin mit der Lautstärke und der Kühlleistung voll zufrieden.

Aber ich bin auch schon ein "alter Sack", :D da hört man ja nicht mehr so gut. ;)

Im vergleich zum "Boxed" ist der freezer 7 aber schon eine richtige Wohltat.

nja...kann ja sein, dass dein gehört etwas veraltert ist, aber ich bin ja silentfreak beim pc.

pc ist schon ultraleise, aber leider ist platte immer noch das "lauteste", deshalb freue ich mich auf preissenkungen von den ssd´s. kein geräusch dann mehr^^

@TheWarrior23

Ja, Silent ist immer gut, aber wir haben es hier ja mit einem Fall von "Low Budget" zu tun, da ist die Auswahl nicht mehr so groß, von daher hätte der Freezer 7 ein ausgezeichnetes P/L.

Ich meine, da wird man sich keinen Noctua für 50 Okken auf die CPU setzen, wenn das Board nur 35 Euronen kosten soll. ;)

Zurück
Oben